Drittes Kind?

joseyjosey

111

bearbeitet 15. 11. 2006, 22:24 in Kummerkasten
hallo ihr lieben,

ich muß hier mal was loswerden und hoffe das ich an der richtigen stellen bin :grin:
vor gut 4 wochen hatte ich den verdacht schwanger zu sein, da meine periode ausblieb. ich also 5 tage gewartet, nichts. in der zwischenzeit hatte ich mir schon gedanken gemacht was wäre wenn? mein mann will kein drittes kind mehr und als ich ihm meinen verdacht gstand war er alles andere als froh. er sagte das wir erstmal die untersuchung beim doc abwarten. innerlich hatte ich mich schon auf eine ss eingestellt und nach den anfänglichen bedenken kam richtig freude hoch. und ich dachte das schaffen wir auch! so dann also nach 5 tagen zum doc, total nervös und eigentlich dachte ich zu wissen was er mir gleich sagen wird, aber......pustekuchen....nicht schwanger....es liegt an der pille die ich nehme, ganz hab ich das nicht verstanden, aber egal.....erst war ich erleichtert, doch nach so einer stunde kam die trauer, ich hatte mich schon so gefreut. jetzt wünsche ich mir ein drittes kind, da ich spüre das mir noch was fehlt. so ganz komisch halt. vielleicht kennt ja wer dieses gefühl. mein mann will aber nicht. weiß jemand was man da wohl tun kann? also ob es was gibt, um den mann vom dritten zwerg zu überzeugen? oder sollte man es einfach so hinnehmen? ich will auch nicht einfach die pille absetzten, da ich das sehr unfair finde.
na ja, vielleicht kann ja wer was sagen oder mich trösten oder so.
danke fürs lesen. es hat schon gut getan darüber zu "sprechen" !

ganz liebe grüße und :knutsch01:
josey

Kommentare

• Elke71Elke71

106

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Josey,

kann gerade gut mit Dir fühlen. Mir ging/geht es genauso. Mein Mann hat mich auch angeschaut, als ob ich vom anderen Stern kommen würde. Ich habe mir sogar eingebildet, schon die ersten Schwangerschaftsanzeichen zu merken :oops: Aber Pustekuchen, nicht schwanger. Ich habe meine Ärztin richtig sprachlos angeschaut. Ich war mir so sicher !

ich denke, im Unterbewusstsein ist der Wunsch halt einfach da, obwohl unser kleiner erst 7 Monate alt ist. Irgendwie habe ich halt das Gefühl, unsere kleine Familie ist noch nicht komplett. Ich meine, Du musst das mit Deinem Mann in Ruhe besprechen. So eine Entscheidung fällt man nicht in kurzer Zeit. Ein weiteres Kind bedeutet halt noch mehr Verantwortung und die Umwelt ist halt auch nicht immer so offen, wenn eine "Grossfamilie" auftaucht. Ich habe meinen Mann eigentlich nur gesagt, wie schön es doch ist, noch einmal mehr Liebe und Freude durch ein weiteres Kind zu erhalten. Denn es gibt doch nichts schöneres als die eigenen Kinder lachen zu sehen.

Wünsche Dir alles Gute und viel Überzeugungskraft. :grin:
  • joseyjosey

111

danke für deine lieben worte.
    ja ich werde einfach mal ein bischen die zeit abwarten, unser kleiner ist ja auch erst nen jahr alt. und so alt bin ich ja nun auch noch nicht :grin:

lg und :knutsch01:
    josey
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Also ich habe bei meinem Mann bei Rebekka (sein erstes Kind!) auch ungefähr 1/2 Jahr Überzeugungsarbeit leisten müssen. Und als ich dann schwanger war, war er auch erst mal längst nicht so froh wie ich. Aber mit der Zeit ist es dann gekommen. Und als er dann bei der Geburt dabei war, da war es dann ganz um ihn geschehen. ;-)

Vielleicht ist es für Deinen Mann einfach noch zu früh. Dein letztes Baby ist ja gerade mal ein Jahr alt. Da sieht er im Moment vielleicht einfach mehr die Arbeit und den Stress. Du hast schon ganz Recht, man sollte nicht einfach die Pille absetzen. Aber ihm weiter in den Ohren liegen, dass Du durch die vermeintliche Schwangerschaft jetzt sicher bist, noch ein Baby zu wollen, das darfst Du schon. Ich wüsche Dir viel Überzeugungskraft und Ausdauer.

LG
    Petra
  • angi1977angi1977

313

Ich bin auch hin und her gerissen.
    Auf der einen Seite möchte ich wieder arbeiten gehen,bin froh dass Kilian aus dem "gröbsten" raus ist.
    Auf der anderen Seite ertappe ich mich hin und wieder bei dem Gedanken an ein drittes Kind.Mich irritert das mitunter ziemlich da ich eigentlich schon mit dem Kiwu abgeschlossen habe.Oder hat mein Verstand abgeschlossen aber mein Herz nicht???? :roll:
    Für meinen Mann wäre eine erneute Schwangerschaft der Weltuntergang.(wie sollen wir das schaffen?)vorallem finanziell.
    Ach menno alles nicht so einfach :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum