Handwerker ... grrrrrrrrr

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 14. 11. 2006, 17:23 in Plauderecke
So jetzt muß ich mir hier auch mal Luft machen...

Wir bauen ja (bzw. lassen bauen), und da hat man den einen oder anderen Änderungswunsch abweichend zur vorgesehenen Standardausstattung.
Ich hab mich ja schon dran gewöhnt daß alles was man aus der Baubeschreibung rausnimmt nur mit geringen Beträgen erstattet wird und alles was man dazunimmt Schweinepreise kostet. Ist ja vielleicht zum Teil auch berechtigt wenn z.B. Badarmaturen Standard die Baufirma zu Hunderten bestellt und dadurch sehr günstig bekommt im Gegensatz zu den gewünschten.

Der Maler hat aber jetzt echt das Faß zum Überlaufen gebracht:

Wir sollten im 1. OG (3 Zimmer + Flur + Treppenhaus) bauseitig Rauhfaser weiß gestrichen bekommen. Das gefällt uns nicht und so haben wir selbst (einfarbige!) Tapeten gekauft, die der Maler stattdessen hinkleben soll.

Gestern ruft mich der gute Mann an und weist mich darauf hin daß wir demnächst dann die Rechnung von ihm bekommen - wir sollen pro qm Wand 1,50 € extra zahlen. Hallo ??? :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Der spart sich die Tapete, spart sich die Farbe, spart sich einen Arbeitsgang und wir sollen draufzahlen ???

Angeblich kostet die Farbe nix, Zitat "da reden wir über Centbeträge", dagegen der andere Tapetenkleister kostet ja ein Vermöööööööööööögen.
Und bei unserer Tapete müsste man ja sorgfältig arbeiten, bei Rauhfaser nicht. Kann schon sein daß man ein bissl mehr aufpassen muß, aber so viel Mehraufwand wird das ja dann auch nicht sein. Ja unsere Tapete wäre ja nur 53 breit, seine Rauhfaser dagegen 75 cm. Hallo ???

Ich bin echt sowas von geladen :fies101:

Danke fürs lesen, ich hoffe ich beruhige mich bis heute nachmittag wieder dann ruf ich da noch mal an.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ähm, das finde ich gelinde gesagt auch ne bodenlose Unverschämtheit. und zwar v.a. was die Höhe der Zusatzkosten betrifft. Ich mein 1,50 pro qm find ich nicht grade wenig. Ich würd mal sagen, das leppert sich und dann hat er sich ein schönes Extra-Sümmchen für nix und widder nix dazu"verdient".

Dass ein anderer Kleber pro qm 1,50 mehr kostet, kann einem ja keiner weismachen. Ich würd da auch auf jeden Fall nochmal anrufen und das nicht einfach so stehen lassen.

Berichtest Du uns dann, was die gesagt haben? Würd mich schon interessieren nämlich ;-) .

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum