Hallo,
Wenn's kommt, kommt's ja bekanntlich dicke. :???: Bei Janis in der Krippe sind jetzt die Windpocken ausgebrochen. Er hat noch nichts, aber da das Virenmutterschiff einer seiner besten Kumpels ist, der die Angewohnheit hat, exorbitant zu sabbern, gehe ich mal davon aus, dass dieser Kelch nicht an uns vorübergehen wird. :???:
Gibt es irgendwas, was ich bis zum Ausbruch der Krankheit tun kann? Nur auf Punkte warten und alle Termine absagen, oder? Und baden sollte er heute vielleicht noch mal, weil man das mit dem Ausschlag wegen der Entzündungsgefährlichkeit ja nicht soll, oder?
Wenn unser Baby jetzt kommt, bevor Janis wieder ganz gesund ist (was bei einer Inkubationszeit von 7-21 Tagen plus 10 Tage Krankheit und meinem aktuellen Stand von ET-17 ja nicht ganz unwahrscheinlich ist), muss ich Janis dann ganz von dem Kleinen fernhalten? Das täte mir echt in der Seele weh, wo er sich doch schon so auf seinen Bruder freut.
Kommentare
2,953
Vorbeugend kann man da wohl nix machen :???:
Was das baden anging, hatte mir der KiA gesagt, ich dürfte die kinder kurz abbrausen und behutsam abtrocknen, sodass die Pocken nicht aufgehen, bzw. nicht vorzeitig abfallen.
Sie sollen halt so schnell wie möglich austrocknen, die Pocken.
Auseinanderhalten solltest du die Beiden dann glaube ich schon, Windpocken sind sehr ansteckend und fürs Baby ist es ja wirklich etwas früh.
Vielleicht, dass Janis einen Mundschutz trägt und ihr alle euch die Hände besonders gründlich und oft wascht? Keine Ahnung.
25,096
1,768
Ich hab's mehr durch Zufall machen lassen. Hatte mich vertan und dachte es fehlt noch eine MMR Impfung. War aber nicht so, da hab ich mich dann zu der Windpocken-Impfung "überreden" lassen. ;-)
25,096
;-)
4,118
Hinter den Ohren habe ich bei Janis zwei winzige Pünktchen entdeckt. Hätte ich nicht explizit danach gesucht, wären sie mir niemals aufgefallen. Aber drückt mir die Daumen, dass das trotzdem schon die ersten Anzeichen sind! Dann wären wir bis Dezember durch...
25,096
2,833
ein Junge bei Luca im Krümeltreff hatte im März die Windpocken und Luca hatte ein paar Stunden vor Ausbruch laut der Erzieherin intensiven Kontakt zu ihm (was auch immer das heißen mag :biggrin: )
Mir wäre das auch arg gewesen wenn der kleine Nino mit nicht mal nem halben Jahr Windpocken bekommen hätte. Ein paar Tage später hab ich drei ominöse Pickelchen an Lucas Popo gefunden - kann man sich die vielleicht auch "her-einbilden" ???
Lange Rede kurzer Sinn - an uns ist dieser Kelch noch mal vorübergegangen - Puh - aber so kanns auch kommen...
2,953
4,118
Nachher hat mein KiA Telefonsprechstunde, da werde ich das mal mit ihm besprechen. Ich denke, wenn es wirklich so sein sollte, dass das Baby kommt, während Janis krank ist, muss ich wohl oder übel so lange im KH bleiben und meinem Sohn seinen Bruder vorenthalten. :twisted: :sad: Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend...
4,118
Oh Mann, mir fällt echt ein zentnerschwerer Stein vom Herzen! :bounce02:
366
Super, nun brauchst du dir da keinen Kopf mehr machen und wir anderen hier haben jetzt auch was gelernt. ;-)
7,740
Ich hole diesen Thread einfach mal hoch, weil er der einzige ist, den ich über die Suche gefunden habe, der mir etwas weiter hilft ...
folgendes: ich habe eben an anderer Stelle von einer Mutter gelesen, die meinte, die Windpockenimpfung würde ja auch vor Gürtelrose schützen.
Mein Wissensstand ist genau umgekehrt, dass man Gürtelrose nur bekommen kann, wenn man das Windpockenvirus hatte, und durch die Impfung kommt das Virus in den Körper, d.h. wenn man geimpft ist, kann man Gürtelrose bekommen, wenn man nicht geimpft ist und nie Windpocken hatte, nicht ...
1. Frage: Ist meine Info richtig? Nach dem, was AnjaH schreibt, ja, oder?
2. Frage: Kann ich das irgendwo "offiziell" nachlesen, so dass ich was in der Hand habe, dass die andere Mutter mir das auch glaubt? "eine aus nem Forum sagt das" zieht meistens nicht so ;-)
25,096
und hier das ganze offiziel:
http://www.morgenweb.de/ratgeber/gesundheit_und_ernaehrung/20050503_rbe1025011_06105.html
http://www.impfkritik.de/windpocken/flugblatt.pdf
Ich habe hier bewußt recht neutrale Quellen neben impfkritik .de gewählt...
da sieht man das die Impfung wirklich umstritten ist. ;-)
3,584
7,740