woran kann das liegen?
Hallo, Ich bin in der 29 SSW und habe am Freitag von meiner FÄ gesagt bekommen das ich zuviel Fruchtwasser habe. Das wiederum vielleicht auf Schwangerschaftsdiabetes zurückzuführen ist.
Also habe ich heute morgen einen Diabetes-Belastungs-Test machen lassen.
8:15 Uhr Wert 87
9:15 Uhr Wert 157
10:15 Uhr Wert 140
Der Hausarzt (bei dem ich den Test hab machen lassen) meinte das wäre OK so. d.h. also für mich kein Schwangerschaftsdiabetes!??
Aber woran kann es denn dann liegen das ich zuviel Fruchtwasser habe?
Und kann man das denn sogenau abschätzen ob zuviel oder zuwenig?
Vielleicht hat man generell mehr FW bei Baby Nr. 4.
Ich seh ja jetzt schon aus als würde das Baby jeden Tag rauskommen.
Sogar mein Freund meint das ich es bis Januar nicht packe weil ich bis dahin rollen würde ( oder platzen, tze Männer) :roll:
Würde mich über eine Antwort freuen.
LG Carmen :bounce02:
Kommentare
27,156
Die Fruchtwassermenge schwankt immer, ist also immer nur eine Momentaufnahme. Und manche Frauen haben einfach mehr Fruchtwasser. Aber trotzdem ist es richtig dann den Zuckertest zu machen, um das als Ursache auszuschließen.
229
Die Zuckerwerte waren bei mir beim Test zwar grenzwertig, es hat sich aber beim regelmäßigen Messen kein Diabetes bestätigt.
Mein Kind sollte lt. US auch sehr groß sein, lt.Arzt 2-3 Wochen weiter.
Ich habe mich auch ziemlich verrückt gemacht...............
Nun habe ich 5-10 Tage über ET mein Mädel mit 3905g geboren :knutsch01: , und es ist alles in Ordnung.
Ich hatte aber zuletzt auch arg zu schaffen mit meinem Riesenbauch!
146
das bauchproblem kenn ich auch....weiss jetzt schon nicht mehr wohin damit...ueberall ist der bauch im weg...allein schon am herd stehen...brauch echt laengere arme jetzt...