Ich hab in letzter Zeit (vielleicht zwei Wochen) eigentlich täglich abends Bauchschmerzen. Klar, ich weiss schon, dass es in einer SS da und dort mal zwicken und wehtun kann, mache mir deshalb auch keine übermäßigen Sorgen. Lästig ist das trotzdem allemal. Oft liege ich echt eine Stunde zusammengekrümmt aufm Sofa bevor ich beschließe, dass es so keinen Sinn macht und ins Bett verschwinde. Am nächsten Morgen ist dann alles wieder in Ordnung.
Von meiner ersten SS her kenne ich das halt nicht. Kann es sein, dass das (wie ja auch Nachwehen und derartige Dinge) beim zweiten Kind eher heftiger ist?
Liegt es an den Anstrengungen des Tages, schließlich tritt es ja nur abends auf.
Kommentare
1,743
wir sind ja ähnlich weit (die paar Tage...)
Ich hatte das auch.. hab auch hier geschrieben. Bei mir waren es Schmerzen wie vor der Mens.
Ich hatte eh am nächsten Tag VU und die Ärztin riet mir Magnesium zu nehmen, damit nicht irgendwann aus den Bauchschmerzen Wehen werden.
Sie meinte, daß man ja in der zweiten SS doch weniger zur Ruhe kommt. Einfach weil da ein Zwerg ist, der beschäftigt werden will.
Ich nehm halt die billige Version der Magnesiumbrausetabletten. Aber das hilft.
Ach ja bei mir war das in der ersten SS auch gar nicht. Da hatte ich nur Dehnungsbeschwerden ähnlich wie Seitenstechen.
Grüßle
305
ich bin erst in der 12 SSW aber ich habe von Anfang an starke Schmerzen!
Ich hab meinen SS Test nachts um 4 Uhr gemacht, weil ich eigentlich dachte ich würde jede Minute meine Periode bekommen. Ich hatte so heftige Schmerzen das ich unbedingt eine Dolormin für Menstruationsbeschwerden nehmen wollte, aber weil ich schon überfällig war, dachte ich, ich mach lieber den Test, dann kann ich beruhigt meine Tablette nehmen, da ich eh nicht schwanger bin. Ha!! und dann war der Test positiv. Die Schmerzen habe ich aber immer noch. Vor allem im Unterbauch/Leistengegend. Das zieht und fühlt sich fast 100% wie periodenschmerzen an. Ich hab auch schon mal gehört, dass die Schmerzen davon kommen können, dass Verwachsungen aus der 1 SS da sind, die müssen sich dann lösen. Ich hatte z. B. einen Kaiserschnitt und das danach nicht alles wieder so zusammenwächst....könnte doch sein. Vielleicht kann ja jemand von unseren Erfahrenen was dazu sagen!!
Ich denke aber mal, wenns nichts schlimmeres ist, halten wirs halt aus. Seufz...
Liebe Grüsse
Sylvie
2,953
SSTee nicht vergessen, bei mir gabs Besserung, etwa 2 Wochen nachdem ich mit Tee und Mandeln angefangen hatte.
Und eben ausruhen.
Ich hatte auch gaaanz fiese Dehnungsschmerzen bei Gabriel.
Wenn es besonders schlimm war, bin ich mit Sack und Pack ins Schlafzimmer, habe die Tür zu geschlossen und mich aufs Bett gelegt.
Sack und Pack durften dann im Schlafzimmer spielen ;-)
38,644
1,743
2,953
2,943
Die Mandeln werd ich noch probieren. Bevor ich nun die Suche betätige - das weiss bestimmt auch einer von euch: Ist es egal, ob ich geschälte oder ungeschälte, gesalzene oder geröstete (oder schokolierte) Mandeln nehm?
719
und zu deiner frage - jetzt beim zweiten mal sind sie wirklich heftiger als beim ersten mal - hatte hier schon mal irgendwo geschrieben, daß sich das manchmal anfühlt wie eine beidseitige blindarmentzündung kurz vorm durchbruch ;-) heftigst! nicht schön ...
wenn sich das mit der intensität der nachwehen auch so fortsetzt, urggs...