hallo,
ich bin neu hier in diesem forum und im moment etwas verusichert. am 10.5.04 war ich in der 21. ssw. (20+1) bei meiner frauenärztin zum 2. us-screening. sie meinte es wäre alles ok und das baby wäre zeitgerecht entwickelt (hat sie auch alles im mupa nortiert)!
in einem anderen forum hat ein arzt gemeint der kopfumfang von meiner kleinen maus wäre mit 17 cm zu klein! und es müsste aber nicht unbedingt eine fehlbildung sein. mache mir jetzt natürlich gedanken.
könnt ihr mich ein bissl beruhigen?
glg ariane
Kommentare
59,500
wenn du dich hier einliest wirst immer wieder
verunsicherungsversuche von der seite des höhlenforscher
finden :roll:
und beim nächsten mal ist wieder alles in ordnung :!:
beachte: ultraschallmessdaten sind schätzungen :!:
3,093
Wenn Du etwas im Archiv stöberst, dann wirst du feststellen das das Thema US-Meßwerte ein heiß diskutiertes und viel besprochenens ist.
Hier der Link zum Archiv http://www.hebamme4u.net/ForumCT/index.php
Und ganz wichtig :arrow: nicht verrückt machen
7,772
So genau können die gar nicht messen, und glaube mir, ich bin Vermessungstechnikerin, die Fehlerqoute beim US muss riesig sein :roll:
Da habe ich mich umsonst verrückt gemacht :sad: Die Babys haben im Bauch schon Wachstumsschübe und wachsen nicht immer gleich.
3
vielen dank für die lieben worte, ich denke auch das nicht jedes baby der norm entsprechen kann und mal mit dem wachstum voraus oder hinterher sein kann, da die messungen eben auch nicht genau sind.
wenn meien fä sagt das alles in ordnung ist und alles zeitgerecht, dann vertraue ich ihr auch und nicht dem doc aus dem forum. habe dort nämlich mal bei anderen ein bissl gelesen und irgendwie schreibt er bei jedem was anderes obwohl meine werte fast gleich sind mit denen der anderen.
glg ariane
59,500
das internet ist eine spielwiese ohne grenzen,
aber auch einnährboden für panikmache :!:
und die gefahr ist wenn du in zu vielen foren dich rumtreibst,
daß deine ganz normale schwangerschaft zu einer krankheit mutiert :???:
7,772
59,500
anwerterin im erlangen des weltmeistertitel in der sparte
*was ist das nächste was mich in angst und schrecken versetzt*:eek02:
7,772
Aber ich besser mich doch und mir geht es wirklich besser
Und daran ist dieses Forum nicht unschuldig!!! Danke!!
3,093
Aber wir regsitrieren auch das man ab und an mal wieder sowas schreiben muß, damit du nicht rückfällig wirst :biggrin: :fun07:
7,772
Aber ich freue mich, bin nervös und habe mehr Angst als beim Ersten :???:
Wahrscheinlich bin ich dafür schon zu alt :lachen06:
38,644
7,772
38,644
150
Also nicht verrückt machen lassen!
142
SSW zurück, bei der nächsten US in d. 20. hat es wieder aufgeholt und alles war normal.
Keine Panik.
Kann dich aber verstehen. :???: