Kind hat gerade Creme gegessen

t.j.t.j.

40

bearbeitet 15. 11. 2006, 23:20 in Plauderecke
Hallo....
was tun? Kinderarzt ist nicht erreichbar.
Mein Sohn morgen 2 Jahre alt, hat in etwa eine walnußgroße MengeBaby Creme gegessen.
Inhaltsstoffe: Aqua, Paraffin oil, Decyl Oleate, microcrystalline wax, polyglycerol-3 diisostearat, glycerol, glyceryl oleate, isopropyl palmitate, zinc stearate, panthenol, peg-7 hydrogenated castor oil, hydrolyzed wheat protein, magnesium sulfate, phenoxyethanol, parfum, allantoin, methyl-, ethyl-, butyl-, isobutyl-, probylparaben.
Die Creme ist von Töpfer.
Was soll ich nun tun????

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn wir es nicht wissen eine Hotline in Berlin anrufen!

Embryotoxikolgische Beratung
    030/30308111

Und gleich noch der Giftnotruf
    030/ 19240
  • MajonieMajonie

3,882

nix. ich habe als kind eine ganze tube gegessen ;-)
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Zu Deiner Beruhigung, sowohl meine jüngeren Geschwister als auch meine Kinder haben als Kleinkinder Baby-Creme (von verschiedenen Herstellern) gegessen und es ist ihnen nix passiert. Meine Schwester hat sogar mal einen ganzen Labello gegessen - auch ohne Probleme.
  • AliandraAliandra

1,030

julia isst regelmässig creme :???: sobald man sie einschmiert lutscht sie sich die creme von der hand oder von wo auch immer !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab als Kind immer Riesenmengen Badewasser (natürlich mit viiiiiel Badezusatz drin, weil wir ja sooooo dreckig waren) getrunken. Mir ist davon nicht mal schlecht geworden. Leander isst auch manchmal Creme, wenn ich nicht aufpasse. Er meint nämlich das ist die Creme zum "Sännepussen" ;-) .

Mach Dir keine Sorgen, da passiert bestimmt nix. Beim Giftnotruf würd ich deswegen jetzt nicht anrufen ;-) .

LG
  • t.j.t.j.

40

Danke für eure Antworten. Der Kinderarzt hatte später noch angerufen, meinte auch, es passiert nichts. Einen Schock bekommt man aber doch erstmal....
    Heute haben wir ein Regal angebracht, da stehen jetzt alle Cremes drauf, außerhalb seiner Reichweite.

lg Tanja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dazu fällt mir noch ein, was letzten Sommer passiert ist: Jannis hat da wohl ein bisschen zu lange an einer Tube Sonnencreme rumgelutscht . Dass er nicht unerhebliche Mengen davon auch verschluckt hat hab ich nachher an seinem Windelinhalt gemerkt: Der duftete so auffällig nach der Sonnencreme :razz: .

Also wunder dich nicht, wenn du die nächsten Tag das Gefühl hast, die Windel sein parfümiert :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum