Hallo!
Fidel, nun 23 Monate alt, hat an der linken Poseite und am linken Oberschenkel ziemlich viele, kleine, rote Pickelchen bekommen. Das fand ich anfangs nicht schlimm, da gerade seine Backenzähne kommen (an der linken Seite) und ich dies darauf zurückschrieb. Nun hatte er auf einmal aber an beiden Beiden unten auch sehr viele, rote Flecken, die so aussehen wie Mückenstiche. Ich war dann bei der Kinderärztin und sie meinte, es würde sich bei den roten Pickeln am Po und am Oberschenkel wirklich um Ausschlag handeln, der auf die Zähne zurückzuführen ist. Doch die Pickeln an den Beinen, die Fidel auch sehr jucken, wären eine allergische Reaktion auf irgendein Insektenstich. Sie hat mir ein Sirup verschrieben. Mein Problem ist nun, dass Fidel auf keinen Fall diesen Sirup trinkt. Mein Partner und ich mussten ihn beide festhalten, den Mund irgendwie aufmachen und den Löffel mit dem Sirup reinzwingen. Eine Tortur!!! Das war mir zu viel, da ich sowieso ungerne Medizin gebe, die dann auch noch ihre Nebenwirkungen hat wie Durchfall, Erbrechen etc.
Meine Frage nun: Hat das jemand von euch erlebt? Was kann ich machen? Die "Stiche" trocknen langsam aus, doch Fidel juckt es sehr stark und er kratzt sich die Pickel wund, so dass sie bluten. Das ist schrecklich und ich habe auch Angst, dass Spuren zurückbleiben. Hat jemand einen Rat?
Wäre sehr dankbar.
LG
Kadu