Hallo,
also bin ich wirklich die einzige die ihrem Kind dieses Vitamin D nicht gibt?
Der KiA, die Hebamme, alle Muttis und Omas um mich herum sind der Meinung "uuunbedingt geben" "seehr wichtig"
Auf meinen, aus dem Forum erlernten Kommentar hin "eine Stunde Tageslicht reicht aus" ernte ich nur missbilligendes Kopfschütteln.
Hier im Forum habe ich ja auch schon öfter gelesen, das aus verschiedensten Gründen die Tabletten/Öl doch gegeben werden.
Gibts hier noch jemanden der seinen Kindern das Vitamin D vorenthält, oder bin ich da wirklich allein? (Ich brauch glaube ich ein bisschen Zuspruch, damit ich mich da nicht so alleine fühle)
Kommentare
3,093
Nur Tageslicht und ihm geht es gut- sehr gut sogar :razz:
Sei stark- sei Mutig und bleib dabei ;-)
59,500
Wir sind täglich 1-2 Stunden draussen, das sollte reichen mein ich.
118
mein kinderarzt ist auch der ansicht, dass man es bis zum ersten lebensjahr geben muss, aber ich habe halt auch festgestellt, dass es meinem sohn viel besser ohne geht. wir brauchen nicht mal mehr sab tropfen. in meiner familie sind auch alle gegen das vitamin D
742
Meine bekommt kein Vitamin D, sondern homäopathische Mittel, um das Vitamin D besser zu speichern!
118
59,500
denn von selbstmedikation ist dringend abzuraten :!:
742
Ich habe meins von meiner Hebamme, vielleicht kann Deine Dir auch 'was aufschreiben?
59,500
118
ich praktiziere niemals selbstmedikation, ansonsten hätte ich meinem sohn schon lange das vitamin D-öl gegeben, welches ich von einer bekannten bekommen habe.
ich wollte nur nähere informationen, damit ich meine hebamme deswegen fragen kann, denn sie kannte zB nicht einmal das vigantol-öl.
aber gut, dann lassen wir das eben.
38,644
118
3,093
Ich fände es empörend, wenn hier Selbstmedikation ohne entsprechenden Hinweis gemacht würde.
Das dient doch letztlich nur dem Schutz der Mütter und ihrer Kinder :!:
118
das sehe ich genauso. und deshalb fand ich es auch nicht gerade "nett", dass man mir selbstmedikation vorgeworfen hat.
ich habe meinem sohn noch nicht einmal osanit gegeben, obwohl ich es da habe und die zähne eingeschossen sind. ich gebe meinem kind absolut nichts, was nicht vorher mit hebamme oder kinderarzt besprochen worden ist.
nur wie ich schon sagte - als ich meine hebamme auf das öl ansprach, kannte sie es nicht und sie konnte sich erst informieren, als ich ihr den namen sagte.
und mehr bezweckte ich bei meiner nachfrage auch nicht. eine information, die ich dann meiner hebamme hätte geben können, damit sie dann sagen kann "ja ist okay, das kannst du machen" oder eben "nein, das würde ich lassen"
wenn dir jemand selbstmedikation vorgeworfen hätte, wärest du dann nicht auch beleidigt gewesen yasmin?
3,093
Denn ich gehe davon aus, dass man, wenn man hier grade mal um die 60 Beiträge gepostet hat, das eine Moderatorin nicht in mich reinschauen kann und mich dann auch noch nicht so gut kennt.....
Des weiteren hörte sich Deine Fragestellung oben nicht so an, als wenn Du das weitergeben wolltest :???:
Ich denke das Ganze ist etwas unglücklich gelaufen :sad:
Nichts desto trotz verstehe ich nicht warum du beleidigt bist :!: :?: :!:
118
und ja, ich bin nach wie vor beleidigt deswegen. weil ich mich noch immer deswegen rechtfertigen muss und von yeshe zB nichts in punkto missverständnis kam.
ich finde es ja irre lieb von dir, dass du versuchst zu schlichten und das rechne ich dir auch hoch an. aber das ist nicht notwendig, weil ich aus yeshe's reaktion die logische konsequenz gezogen habe, dass man als "neuling" hier dinge lieber nicht weiter hinterfragt bzw. das nur tut, wenn man dazu gleich eine erklärung abgibt, warum man fragt.
also lassen wir es jetzt bitte gut sein?
3,093
Danach hat Yeshe gepostet:
Ich mein das sagt doch alles, oder?!
Und abschließend bedenke bitte mal die Verantwortung die wir hier den Frauen gegenüber haben.
Auch wenn ich wüßte das du keine Selbstmedikation machst, würd ich was in der Richtung schreiben, damit aber auch wirklich keine auf die Idee kommt sich in Selbstmedikation zu versuchen :!:
OK, die Formulierung war evt. etwas unglücklich.........aber angegriffen solltest du dich trotzdem nicht fühlen!
Geht es dir zur Zeit generell nicht so gut? Manchmal ist man dann ja etwas schneller auf der Palme als gewöhnlich ;-)
27,156
@Horama
du bist ja selber auch gegen Selbstmedikation, wie du geschrieben hast. Also findest du es doch prinzipiell auch gut, wenn hier im Forum darauf hingewiesen wird, dass von Selbstmedikation abzuraten ist. Da aber an deinem Beitrag mit der Bitte um Informationen nicht zu erkennen war, was du mit den Informationen vorhast, also ob du dir das Mittel dann einfach besorgen willst, oder ob du mit der Information erst einmal zu einer Hebamme gehst, ist doch klar, dass da eben von den Moderatoren der Hinweis kommt bitte keine Selbstmedikation vorzunehmen.
Andere User sind sich eben nicht im Klaren, dass auch pflanzliche und homöopathische Mittel nicht einfach so eingenommen werden sollen. Also ist der Hinweis wichtig. Denn wie gesagt, man konnte eben nicht erkennen, ob du Selbstmedikation betreiben willst oder nicht.
Und wenn du dir Yeshes Hinweis noch einmal anschaust, müsste dir auffallen, dass er ganz sachlich gehalten ist und nicht unbedingt als Vorwurf sondern eben nur als Hinweis zu sehen ist. Also musst du dich doch in keiner Weise angegriffen fühlen.
6,272
Du bist jetzt seit Januar hier registriert, ist dir noch nicht aufgefallen, dass yeshe.dolma teilweise scharf formuliert, ohne es böse zu meinen?
38,644