So, nun will ich auch mal erzählen.
Vorweg möchte ich sagen, das ich wirklich wahnsinnige Angst vor der Geburt hatte, da alle anderen Kinder recht schnell, mit seeehr schmerzhaften Wehen und vor allem fast ohne Wehenpausen geboren sind.
So, ich war also 5-10 Tage über ET, je nachdem von welchem Termin man nun ausgehen will.
Nächsten Tag sollte ich mich im KKH vorstellen, und man wollte über einen Wehencocktail nachdenken.
Abends legte ich mich, völlig erledigt vom Tag, nun gemütlich ins Bett.
Nach 10 Minuten knackste es und ich lag in Sekundenschnelle in einer Riesenpfütze! :shock:
:shock: Und da schoß mir durch den Kopf.........das Kind liegt doch nicht fest im Becken!
Also: Krankenwagen angerufen!
Da lag ich nun in der Pfütze :oops: , zitterte vor Kälte und Aufregung, da standen dann auch schon die 2 jungen Männer vom RTW vor mir :oops: .
Also, egal, mit superservice :biggrin: also direkt vom Bett in den Kreißsaal.
Es war etwa 22 Uhr, als ich dort ankam.
Beim CTG war alles i. O. und es begannen auch schon ganz langsam leichte Wehen, die aber noch nicht schmerzten.
Da sich eine Vorblase vor dem Baby gebildet hatte, durfte ich nun auch zur Toilette aufstehen.
So verbrachte ich bis ca. um 1 Uhr, dösend auf dem Kreißbett, und die Wehen taten langsam immer mehr weh.
Ich konnte aber mit den Wehen, mit geziehlter Atmung, sehr gut umgehen.
Da die Wehen kurz waren und immer längere Wehenpausen dazwischenwaren, hatte ich eher das Gefühl, da tut sich kaum was.
Zu meiner Verwunderung (mir ging es bis dahin wirklich gut!) überrollten mich ich ab 1Uhr 30 Presswehen!
Selbst damit kam ich gut zurecht!
Auch die Wehen waren nicht allzu lang und es waren immer noch ausreichend Pausen zum durchatmen vorhanden.
Um 1.52 Uhr war dann die kleine Eliana mit einem Gewicht von 3905g, einer Länge von 53cm und einem Kopfumfang von 35cm, geboren :bounce02: :bounce02: :bounce02: !
Kommentare
3,882
1,282
meinen Herzlichen Glückwunsch zur Tochter :bounce02: :bounce02: :bounce02: .
Ich finde es echt bewundernswert, wie Du das so schaffst.
Ich hätte am Liebsten auch noch ein paar Kinder, aber mein Mann will überhaupt nicht mehr. Wir waren zuhause 6 Kinder und das war schon toll.
Wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.
2,340
Auch hier noch mal meine besten Wünsche!
Du schreibst das, als hättest Du Dein Kind mal eben unterwegs verloren ;-)
Jetzt schnall ich auch das ET+5-10 :oops: Du darfst Dir zum Freudentag aussuchen, mit welchem Termin Du in die Statistik eingehst :biggrin: Da du erst Nr. 2 mit fünf Kindern (fünf Kinder :shock: :eek02: ) beeinflusst das erheblich die Statistik :biggrin:
885
59,500
von mir auch noch mal alles gute für dich, dein baby und die familie :bounce02: :bounce02: :bounce02:
liebe grüße
2,953
Das hat ja super geklappt und das Beste daran ist, dass alles ganz anders gekommen ist, als du es erwartet hattest (von wegen Sturzgeburt etc ).
Viel Spass mit der Kleinen!
180
viel freude mit euren kleinen
237
:knutsch01: :laola01: :applause:
224
Glückwunsch.