Hallo Mädels,
ich würde gerne mal Eure Meinung zu folgendem Thema hören:
Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch so ist mit dem Haushalt und dem Putzen. Ob ihr das gerne macht, ob ihr das immer so schafft, wie ihr das wollt oder ob es bei Euch auch Dinge gibt, die ihr ewig vor euch her schiebt und wo ihr manchmal denkt: Wäre toll, wenn ich eine Putzfrau hätte...
... zum Beispiel mal zum Fensterputzen
... oder mal die Küche grundzureinigen
... oder in einer Umzugssituation
... oder für den ganz "normalen" Haushaltsdreck....
oder oder oder...
Man will sich dann ja vielleicht nicht unbedingt eine Putzfrau einstellen und die meisten können sich das wahrscheinlich auch nicht leisten. Es geht also mehr so um einmalige Aktionen, zum Beispiel wenn man durch Krankheit lange nicht zum Putzen gekommen ist und mal wieder "Grund" reinbringen will, oder wenn beide Partner berufstätig sind und zu Extraarbeiten wie Fensterputzen etc. nicht kommen oder wenn jemand z.B. durch die Geburt von Kindern im Moment einfach nicht dazu kommt.
Es geht also darum, sich "stundenweise" ohne feste Anstellung etc. jemanden kommen zu lassen, der Putzarbeiten im Haushalt erledigt.
Würdet ihr sowas in Anspruch nehmen? Kennt ihr evtl. schon Firmen, die soetwas anbieten? Wenn ja, was wäre Euch so eine Hilfe pro Stunde wert? Würdet ihr sowas auch als Gutschein verschenken? Zur Geburt, zur neuen Wohnung, bei einer Partyeinladung um hinterher wieder für "klar Schiff" zu sorgen?
Mir selbst geht es manchmal so. Dass ich mir denke, es wäre schön, wenn das jetzt mal jemand anderes machen würde. Leider hab ich bisher keine bezahlbare Möglichkeit gefunden, jemanden zu "mieten".
Aber was es nicht gibt kann man ja evtl. erfinden ;-)
Ich freu mich auf Eure Meinungen.
Beste Grüße
Mandy
Kommentare
38,644
Das ist eine Frage der Relation.
Gründe doch ein IchAG...achsogibt es ja nicht mehr.
Ich hasse putzen :roll:
556
Gewisse Sachen mache ich eigentlich ganz gerne. Zum Beispiel die Fenster putzen :oops: oder alles was irgendwie mit Farbe und Pinsel zu tun hat, also Wände und Türen streichen und so. Wenn wir Möbel gekauft haben durfte die außer mir keiner zusammenschrauben, sonst wurde ich :flaming01: Aber ich hasse so "banale" Arbeiten wie staubwischen usw.
Momentan komme ich gar nicht dazu, denn wenn Dominik schläft dann im TT, und alles kann man darin auch nicht machen. Wenn er wach ist braucht er mich, und wenn mal 10 Minuten nicht dann nutze ich meine Zeit lieber anders als mit putzen.
Dementsprechend sieht es hier auch aus :oops:
189
Aber eigentlich ist es doch kein do großes problem ne reinungskraft für besondere notfälle zu finden, oder?
Also ich hatte vor unserer hochzeit, nach der geburt, und zum frühjahrsputz immer ein zwei mal jemanden da. Hab einfach eine reinigungsfrau gefragt ob sie mal kommen möchte....(sie hatet bei einer bekannten im büro geputzt)
Meiner freundin wollte ich tatsächlich gerne drei stunden "putzen" mit ihr schenken - allerdings war es zu kompliziert, dass sie den service in anspruch nehemn kann ohne ihr geld zu geben.....ich wollte nicht, dass sie weiß was ich zahle, oder ihr das geld dafür geben... also ein gutschein wäre optimal gewesen :-))
3,369
Daher kommen aller zwei Monate die Fensterputzer. Das sind 2 Mann, die verlangen 30 Euro und brauchen ca. 3 Stunden für alle Fenster. Das ist ein super Preis.
Ansonsten kommt aller 14 Tage eine Putzfrau und macht die Grundreinigung...also im Bad und Gästeklo die Fliesen sowie Dusche und der ganze Kram, dann saugt und wischt sie alle Räume und wischt auf allen Flächen Staub. Die Tage dazwischen halte ich alles in Ordnung. Ich wische natürlich auch zwischendurch und putze das Bad etc. - aber die Grundordnung, die macht sie dann aller 14 Tage. Das ist übrigens eine sehr nette Dame, deren Tochter auch gerade ihr Kind erwartet
Ich finde diese Regelung richtig toll und ich muss meinem Mann mal dafür danken. Denn schließlich bin ich ja jetzt daheim und hätte schon etwas mehr Zeit - aber halt keine Lust ;-)
LG
Gretchen
1,315
3,882
boohh marlies dreißig euro für alle fenster? her mit der adresse!!! :bounce02:
1,027
Ehrlich? Wußte ich gar nicht. Die Idee finde ich aber super, ich könnte so alle 2 Monate mal jemanden gebrauchen, der ein bißchen gründlicher sauber macht z.B. die Schränke in der Küche oder den Keller etc.
2,340
Wie schon geschrieben, so Firmen gibt es doch (Gebäudereinigung [hatten letztens einen, der in Windeseile alle Fenster geputzt hat], oder solche "Heinzelmännchendienste", wie auch immer sie heißen mögen) und sicher macht das auch die ein oder andere selbstständige Putzfrau.
3,369
Nee, dass war ich
Ich glaube, die Fahrtkosten würden dann das Budget doch sprengen :biggrin:
Aber davon abgesehen, dass ist ein Stundenlohn von 10,00 Euro (also 20 Mark...ich rechne immer noch manchmal um). Da der zweite "Mann" ein Azubi ist. So wenig ist es dann doch nicht. Aber kein Vergleich dazu, wenn ich anfange, Fenster zu putzen. Ich brauche dazu ewig und an die Oberlichter komme ich eh nicht, noch nicht einmal mit unserer größten Leiter. Von daher ist es natürlich ein Schnäppli, wie meine Freundin aus Schwaben sagen würde.
LG
Gretchen