Hallo,
also ich hab ein problem. wir fliegen morgen nach wien da wir zum jahreswechsel da hinziehen werden. Zwei wochen bleiben wir in unserer neuen wohnung um küche einzubauen, möbel zu kaufen, wände anmalern etc.
NUn kenne ich mich allerdings in Wien noch gar nicht aus - und gerade für die KLeine müsste ich ja ganz dringend die Nötigsten Sachen besorgen.
Wer kann mir helfen, und sagen wo ich eine möglichst große und gute Auswahl an Kindermöbeln - und warmer Winterkleidung finde???
Also wir bracuhen dringend:
- Kinderwagen
- Kinderstuhl - trip trap
- ein bisschen Spielzeug
-(autositz)
(gibts denn sowas wie baby-walz in wien?? )
Naja, und für den ganzen restlichen Kram hjaben wir ja ein bisschen mehr Zeit uns zurechtzufinden - aber falls ihr ein ganz tolles Möbelgeschäft oder so kennt....bislang weiß ich nur wo ikea sein soll ;-)
danke schonmal,
gruß maribel
Kommentare
2,340
Nicht wundern, daß ich in Wien kaufe, habe da Verwandschaft ;-)
Gibt bestimmt noch mehr, vielleicht antwortet Dir einer der Wiener hier noch.
2,149
babyone hat alles, was du dringend brauchst in einem laden in der SCS. schau einfach auf die homepage, da gibts auch die genaue adresse.
wie gesagt das geschäft befindet sich in der SCS – Shopping City Süd. das ist das zweitgrößte Einkaufszentrum Europas. gleich dort befindet sich auch ein ikea. also alles auf einem haufen ;-)
in der stadt selbst, naja so gut kenn ich mich nicht aus.
da muss wer anderer ran.
319
entweder sie lassen dich gar nicht alleine schauen, oder man bekommt gar keine vernünftige beratung.
ich wollte mal einen sonnenschirm für den quinny haben. die verkäuferin meinte, da passen die handelsüblichen schirme nicht rauf, ich muss einen extra für den quinnywagen bestellen. das dauert dann 2 wochen und ich hab ihn. so, ich hab 4wochen gewartet, angerufen, und die sagten, es dauert noch mal 2wochen.
nach weiteren 3wochen bin ich nochmal hin, hab gefragt, und die sagten es dauert jetzt noch 1woche. nach weiteren 4wochen bin ich wieder hin und die sagten wieder, dass es noch ein weilchen dauert.
woraufhin ich gemeint habe, dass ich meine bestellung stornieren will, denn es war bereits juli und wir fuhren 3 tage später nach italien und bis dahin will ich einen schirm haben. die verkäuferin sagte mir dann, ich solle doch einen normalen schirm nehmen, die passen auch und sind noch dazu um mehr als die hälfte billiger. und so wars dann echt.
und das ist nur ein beispiel von bereits mehreren dort :flaming01:
ich würde zu einem kika oder leiner gehen. der leiner auf der mariahilferstrasse ist ganz gut, hab ich gehört. ich war nur einmal kurz dort - also die auswahl ist halbwegs enorm
189
danke euch herzlich für die infos. leider hab ichs zu spät gelesen - hab in der innenstadt das haus des kindes gefunden und alles bekommen. Dennoch bin ich sehr happy weitere einkaufsmöglichkeiten zu wissen, weil so toll war der laden nicht.
Ansonsten ist wien ja echt ne super schöne stadt und ich freu mich schon total auf den jänner (!) wenn wir endlich einziehen :bounce02:
ach, ja - und den ikea hab ich sogar alleine gefunden und ein halbes vermögen dortgelassen....das scs ist ja echt der wahnsinn, wenn man sich erstmal auskennt findet man sicherlich alles da. genial!
liebe grüße, marie
2,149
bitte sehr :biggrin:
und/aber vergiss bequeme schuhe nicht. :biggrin: ;-) wenn ich mal dort bin, dann sind meine füße abends erledigt. uff.
189
kann man wenn man bei ikea ist, eigentlich alle geschäfte im scs zu fuß erreichen? oder gibts da nen scs-bus, oder wie läuft das? ich bin nämlich mit dem ikeabus ab oper hineingefahren und das wär prima wenn ich den auch für andere einkaufstouren dort nutzen könnte - wie z.b. babyone?
@schmetterling: service im haus des kindes war auch katastrophe. Anscheinend kassieren die dicke provision...sie wollten mir zwanghaft immer nur das teuerste aufs auge drücken - und sonst hatten sie keine ahnung. Naja, werd ich mich halt im forum und im internet vorher immer gut informieren, dass ich auf keine hilfe dort angewiesen bin ;-) ...aber nervig ists schon wenn ma nicht mal alleine ein bisserl in ruhe gucken kann. :sad:
319
du erreichts vom ikea aus fast alles zu fuss - nur für die geschäfte auf der anderen seite der bahn oder die abgelegenen wie mömax und so nicht. dafür muss man das gebäude verlassen. zu babyone kommst du aber problemlos in 10minuten (zügig gehend;-)).
ich glaub nicht, dass es da sowas wie einen scs-bus gibt. ich bin aber auch immer mit dem auto dort, von daher wars mir bis jetzt immer egal.
ich wünsch dir alles gute für wien!! und dass es dir gefällt hier bei uns!
(ich bin vor mittlerweile 8jahren hierher gezogen und kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen...)