hallo ihr lieben,
ich habe mich entschlossen (aufgrund einiger SS Problemchen) dem Schwangerschaftstee eine Chance zu geben!!
Ich gehe ja mal davon aus, dass 12 SSW nicht zu früh ist, oder?
Wo bekomme ich einen "guten" Tee, also quasi die optimale Mischung?
Kann ich den über "Hebamme4u" bestellen? ich finde nix dazu. Selber zusammenstellen will ich ihn eigentlich nicht.
Unsere Apotheke im Ort war überfordert, meinte das nimmt man lieber nicht.
Kann der Muttermund weich werden davon (wegen der Himbeerblätter ) oder verwechsel ich da was?
Liebe Grüsse von Sylvie (endlich 12+0!!!)
Kommentare
190
Den Tee gibt es als fertige Mischung z.B. von Bombastus. Von meinen 250g ist gar nicht mehr so viel übrig.
In meiner 1 SS hab ich ihn mir mischen lassen. Geht genauso gut.
Gibt es in jeder Apotheke zu bestellen. Heißt glaub ich genau schwangerschaftsbegleitende Teemischung.
Ich glaube nicht, dass der Anteil von Himbeerblättern schädlich ist. Ich habe auch einen verkürztern Gebärmutterhals und trinke den auch obwohl ich später ( sollte ich soweit kommen) den reinen Himbeerblätertee auch nicht trinken würde. Ist ja überflüssig bei mir.
27,156
den Schwangerschaftstee kann man von Anfang an trinken. Und der Apotheker kennt sich sicherlich nicht so gut aus wie Marlies, die mit diesem Tee eine lange Erfahrung hat. Der Anteil von Himbeerblättern ist völlig in Ordnung, die Mischung macht es. Marlies empfiehlt hier sicher nichts, was nicht ok wäre ;-)
viele Grüße
Eowyn
1,743
Ich selbst hab Ihn zwar in der Apotheke vor Ort mischen lassen, aber ich meine, daß man den auch über die online Apotheke bekommt. Allerdings weiß ich grade nicht aktuell, ob im Moment eine verlinkt ist...
Ansonsten würde ich einfach in ne andere Apotheke gehen und ohne Erklärungen den Zettel mit den Zutaten hinlegen und die Teemischung bestellen. SO hab ich das gemacht... ohne Begründung.
855
Ich hab einfach die Mischung von der Homepage ausgedruckt, bin damit in die Apotheke marschiert, und einfach gefragt, ob sie mir den mischen oder besorgen können.
Und die Apotheke hatte den auch fertig da...
Liebe Grüße
2,149