Krampfadern-OP

bearbeitet 17. 11. 2006, 20:36 in Plauderecke
hallo,ich habe jetzt schon ziemlichen pammel vor dem nächsten jahr.ich habe ziemlich tolle krampfadern und bei einer kontrolle sagte mir die ärztin das der blutfluss zwar in ordnung sei,sie mir aber trotzdem dazu rät mir die krampfadern nächstes jahr entfernen zu lassen.ich würde dann ne vollnarkose bekommen und könnte mich dann ja auch entscheiden ob ich das stationär oder ambulant machen lassen will.ich habe so eine angst das was passiert,weil ich habe ja auch 50gk übergewicht,wiege bei einer größe von 1,69m ca 120 kg.ich kriege einfach auch momentan keine diät hin.die ärztin meinte es wäre auch kein problem es ist bei ihr noch nie was passiert und die narkose wird aufs gewicht abgestimmt.habe trotzdem schiss und weiß auch noch nicht was die genau machen.hat jemand schon erfahrung?

Kommentare

• bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Läßt du sie dir ziehen oder veröden?Bei mir wurde im rechten Bein eine 20 cm lange Ader gezogen, im linken eine verödet.Sag mir bitte erst, was du machen lässt, bevor ich dir mehr erzähle.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ne ich glaube die werden gezogen,weil zum veröden sind sie schon zu stark draußen
  • bambi7876bambi7876

1,428

Hast du das mit dem Arzt nicht abgesprochen? Du weißt aber, daß du das Bein dann über ein paar Wochen nicht wirklich belasten kannst/sollst?Nun weiß ich ja nicht, ob du schon nen Zwerg hast, nicht daß du Probleme mit der Betreuung bekommst.Erkundige dich bitte vorher genau, daß du evtl. eine HH Hilfe in Anspruch nehmen kannst.So, aber nun zum Thema.Meine Krampfader wurde 2003 verödet.Schmerztechnisch ging es so einigermaßen ( weiß ja nicht, wie du mit Schmerzen klar kommst) Leider bringt veröden nicht immer was, da sich die Adern wieder neu bilden können, was meistens vorkommt.Meine ist zumindest wieder da und wird wahrscheinlich auch bald gezogen werden müssen.Läßt du es ambulant machen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben noch gar nichts groß besprochen,nur das es halt unter vollnarkose gemacht wird und ich die wahl zwischen stationär und ambulant habe.ich habe schon drei zwerge im alter von 7 und 5 jahren und die jüngste ist 6 monate.tja ich weiß nicht wie ich mit den schmerzen klar kommen werde,aber ich meine immerhin habe ich drei geburten überstanden und ich denke mit schmerzmitteln wird es doch hoffentlich gehen oder?na mein mann ist zu hause und würde mich dann natürlich unterstützen.ich habe allerdings noch keine ahnung ob ich es stationär oder ambulant machen lasse.hat beides vor und nachteile.achso meine werden gezogen.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Also doch gezogen, weil du oben was anderes geschrieben hattest.Wenn dein Mann zu Hause ist, dann gehts ja.Achte halt nur drauf, daß das Bein so oft wie möglich gut hochgelagert wird.Vor allem sollte es oberhalb der Hüfthöhe liegen, da der Fluss dann optimal ist.Viele stellen sich mit den Schmerzen halt dolle an.
  • stephuniestephunie

880

Huhu,

hab vier Jahre in einer gefäßchirurgischen Praxis gearbeitet. Wir haben ambulant die Krampfadern "gezogen".

Vom Prinzip spricht nix gegen eine ambulante OP. Es wird normalerweise ein Bein nach dem andern operiert, so drei bis vier Wochen sollten allerdings schon dazwischen liegen.
    Die eigentliche OP dauert so ca 1/2 Stunde, mit Narkoseeinleitung und so biste etwa 45 min "weg". Bei Bedarf werden nach dem Aufwachen SChmerzmittel gegeben, auch für zu Hause bekommt man was mit. Das Bein sollte allerdings in den nächsten Tagen eher net so doll belastet werden, eine gute Mischung aus hochlegen, kühlen und laufen.
    Die meisten Patienten haben immer nach zwei oder drei Tagen gesagt das sie es sich schlimmer vorgestellt haben, natürlich empfindet jeder den SChmerz anders...

Wenn du zuhause Unterstützung hast und auch die Ruhe hast mal andere was schaffen zu lassen würd ich es ambulant machen lassen, ansonsten sind so ein zwei Nächte im KH mit Ruhe tagsüber auch nicht zu verachten.

Liebe grüße

stephie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum