hallo,ich habe jetzt schon ziemlichen pammel vor dem nächsten jahr.ich habe ziemlich tolle krampfadern und bei einer kontrolle sagte mir die ärztin das der blutfluss zwar in ordnung sei,sie mir aber trotzdem dazu rät mir die krampfadern nächstes jahr entfernen zu lassen.ich würde dann ne vollnarkose bekommen und könnte mich dann ja auch entscheiden ob ich das stationär oder ambulant machen lassen will.ich habe so eine angst das was passiert,weil ich habe ja auch 50gk übergewicht,wiege bei einer größe von 1,69m ca 120 kg.ich kriege einfach auch momentan keine diät hin.die ärztin meinte es wäre auch kein problem es ist bei ihr noch nie was passiert und die narkose wird aufs gewicht abgestimmt.habe trotzdem schiss und weiß auch noch nicht was die genau machen.hat jemand schon erfahrung?
Kommentare
1,428
17
1,428
17
1,428
880
hab vier Jahre in einer gefäßchirurgischen Praxis gearbeitet. Wir haben ambulant die Krampfadern "gezogen".
Vom Prinzip spricht nix gegen eine ambulante OP. Es wird normalerweise ein Bein nach dem andern operiert, so drei bis vier Wochen sollten allerdings schon dazwischen liegen.
Die eigentliche OP dauert so ca 1/2 Stunde, mit Narkoseeinleitung und so biste etwa 45 min "weg". Bei Bedarf werden nach dem Aufwachen SChmerzmittel gegeben, auch für zu Hause bekommt man was mit. Das Bein sollte allerdings in den nächsten Tagen eher net so doll belastet werden, eine gute Mischung aus hochlegen, kühlen und laufen.
Die meisten Patienten haben immer nach zwei oder drei Tagen gesagt das sie es sich schlimmer vorgestellt haben, natürlich empfindet jeder den SChmerz anders...
Wenn du zuhause Unterstützung hast und auch die Ruhe hast mal andere was schaffen zu lassen würd ich es ambulant machen lassen, ansonsten sind so ein zwei Nächte im KH mit Ruhe tagsüber auch nicht zu verachten.
Liebe grüße
stephie