Kann Hebi in der 13. SSW das Herz hören?

johannajohanna

268

bearbeitet 16. 11. 2006, 13:43 in Schwangerschaft
Hallo!

In meiner SS mit Amelie habe ich alle Untersuchungen so ab der 18 Woche bei meiner Hebi machen lassen. Nur zu den Screenings war ich beim FA.

Nun ist meine Hebi weggezogen :sad: Das ist sooo schade. Und nun suche ich gerade nach einer anderen.

Am liebsten würde ich die Vorsorge gleich ab der 13. SSW bei der Hebi machen lassen. Würde dann in eine Hebammen-Praxis fahren, wahrscheinlich. Meine Hebi ist immer zu mir nach Hause gekommen, man war das ein Luxus :cool:

Könnte die Hebi bei 12+0 oder so die Herztöne schon kontrollieren? Oder geht das erst später?

Danke

Johanna

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir hat die Hebame inder 13. SSW noch keine Herztöne hören können (war ein ganz schöner Schrecken für mich weil ich dachte, es wäre was passiert). Hatte dann beim FA US (Hebamme arbeitet mit in der Praxis) und da konnte man dann das Herzchen schlagen sehen.
  • PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir konnte die Hebamme bei 12+2 das Herz schon hören *jubelfreu* allerdings hat sie da eine ganze weile gesucht dafür ;-)
  • johannajohanna

268

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Euch beiden.

Dann ist das wohl Glückssache, ab wann man die hören kann :roll:

Ich warte mal ab... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum