Action ab 5 Uhr morgens...

DawnDawn

3,183

bearbeitet 20. 11. 2006, 12:57 in Kleinkinder
Hallo,

ich weiß nicht, was los ist, aber Jonah hat zur Zeit wieder eine mega-anstrengende Phase... :???:

Er steht seit einigen Tagen um 5 Uhr morgens auf. Bzw. er denkt, er müsste aufstehen. Meistens möchte er um diese Zeit ein Fläschchen. In der Nacht gehts grade, er wacht meistens um ca 23-0 Uhr auf, möchte aber meistens nichts essen oder trinken.

Das Problem ist, dass wir ja eigentlich bis 7 Uhr schlafen könnten, er ist dann ab 8.30 Uhr in der Krippe. So ist er natürlich um spätestens 11 Uhr völlig fertig, er hat auch noch nicht ausgeschlafen um 5 Uhr, er ist total quengelig, reibt sich die Augen, kann sich kaum auf den Beinen halten. Aber schlafen kann er irgendwie nicht mehr.

Ich habe mich ja inzwischen damit arrangiert, dass er um 5 Uhr wach ist, ist hoffentlich nur eine Phase, die vorbeigeht... Aber was mich echt fertig macht, ist sein ohrenbetäubendes Geschrei, wenn ich nicht umgehend aus dem Bett hüpfe! Ich weiß nicht, was er da hat, er steht dann neben mir im Bett und weint hysterisch, weil ich noch liege oder im Bett sitze. Ich habe morgens oft Kreislaufprobleme und wenn ich zu schnell aufstehe bezahle ich das mit 1-2 Stunden Schwindel am Morgen. Ich mache ja inzwischen auch das Licht an und biete ihm an, mit ihm ein Buch anzuschauen oder halt was zu spielen, aber halt keine Tobespiele quer durch die Wohnung...

Auch tagsüber darf ich mich im Moment keine Sekunde hinsetzen, ohne dass er schreit. Es sei denn ich sitze direkt neben ihm auf dem Boden im Kinderzimmer.

Wird das wieder besser? Warum schreit er so furchtbar, wenn ich nicht sofort aufstehe? Eine Zeitlang bin ich jetzt vor ihm aufgestanden, aber im Moment müsste ich ja um 4.30 Uhr aufstehen, um vor ihm wach zu sein! Ich hab das Gefühl, mich überhaupt nicht mehr ausruhen zu dürfen, den ganzen Tag muss Action sein. Ich kann seine Lebendigkeit und seinen Tatendrang ja verstehen, wir machen auch echt viel, sind den halben Tag draußen... Aber ich bin einfach todmüde zur Zeit... :neutral:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Würde es was bringen wenn du dir die MIlchflasche neben das Bett stellst..so das dui ihm die erstmal reichen kannst und du ein paar Minuten zum wach werden hast?

und du sagst er ist dann um 11 Uhr müde..und darf er dann in der Krippe schlafen?
    Felix steht erst um 6/6.30 auf und schläft im KIGA trotzdem von 10:30-12 Uhr.. ;-)

EsistnureinePHase, esistnureinePhase.....
  • DawnDawn

3,183

Die vorbereitete Flasche steht eh neben dem Bett, bzw. Wasser und Flasche mit Pulver. Das Blöde ist, dass ich meistens nochmal kurz einschlafe, während Jonah die Flasche trinkt. Das ist echt tödlich, dann komm ich gar nicht mehr auf. :???:

Die letzten 1,5 Wochen war Jonah ja daheim (krank), da ist es im Grunde egal wann er aufsteht. Hab halt Sorge wegen nächste Woche... Leider sieht das die Krippe nicht so locker mit dem Schlafen...
    Ich mach ihm ja gar keine Vorwürfe, wenn ich so früh aufwache kann ich auch oft nicht mehr einschlafen. Aber ich bin halt furchtbar schlecht gelaunt deswegn... :roll:

Ich hätte noch eine Frage, ich will nicht extra ein neues Thema aufmachen. Wäre aber froh über Eure Meinungen dazu...
    Jonah war ja letzte Woche krank, bzw. er hat von Sonntag auf Montag Nacht gespuckt. Dann hatte er 2 Tage Durchfall, war aber soweit fit, kein Fieber. Seitdem hat er ca. 3x am Tag recht weichen Stuhlgang ("Stillstuhl"-mäßig). Habe ihn dann die ganze letzte Woche daheim gelassen.

Am Montag war ich beim Arzt, sie hat mir ein Attest mitgegeben, meinte, dass die weichen Stühle nicht ansteckend seien, es sei ja kein Durchfall mehr. Er darf in die Krippe, wenn er fit ist.
    Hab ihn dann Dienstag in die Krippe, prompt ruft die Erzieherin mich nach einer Viertelstunde an, Jonah muss sofort geholt werden, er hätte ja Durchfall! Hab dann versucht zu erklären, dass er halt noch weichen Stuhlgang hat und dass er ja fit ist. Er ist auch sehr viel Joghurt die letzten Tage, und ich war ja beim Arzt und hab mir bestätigen lassen, dass er nicht ansteckend und fit ist. Ich mag das auch nicht, wenn Eltern ihre Kinder krank in die Krippe geben zwecks Ansteckung und so. Hab ihn dann natürlich mitgenommen. Die waren echt empört, ich hätte ihn ja krank in die Krippe, aber das stimmt ja nicht. Vor allem mit nur Schnupfen darf er rein, aber mit nicht ansteckendem weichen Stuhl nicht?!
    Ich habe mich voll erklären müssen...
    Dann kam auch noch eine Aushilfe, die ich nicht kannte und fing an, auf seinem Bauch rumzudrücken, der sei ja noch gebläht. Sie sei Kinderkrankenschwester, sie könne das beurteilen usw. Ich meine, erstens hab ich sie nicht gekannt und dann fängt sie an, auf meine Kind rumzudrücken, und außerdem gehe ich ja dafür zum Arzt, da braucht sie mir keine Diagnosen stellen! Hab ihr dann gesagt, sie soll das bitte unterlassen.

Ich weiß net, ich hab jetzt ein ganz ungutes Gefühl, möchte ich nächste Woche wieder reingeben. Aber Jonahs Stuhlgang ist immernoch weich, aber er macht ja nur 1-2x pro Tag in die Windel. Das ist doch kein Durchfall?!
    Was meint Ihr dazu?
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Ich würd drauf bestehen ihn dort zu lassen, insbesondere weil Du ja ein Attest vom Arzt hast.
    Ich weiss ja nicht inwieweit Du auf die Krippe angewiesen bist ?! aber ich könnte das nicht, immer mal wieder eine Woche zu Hause bleiben, wenn es irgend geht muss Frederik in die Kita (natürlich nie mit ansteckenden Sachen), und mit Attest haben die Erzieherinnen da keine Gegendiagnose zu stellen.

Was das frühe Wachwerden anbelangt.. solche Phasen haben wir auch durch- Die kommen plötztlich und gehen genauso plötzlich ohne das wir was geändert hätten. Ich denke, dass sind irgendwelche Schübe, das die kleinen einfach aufgeregter sind und nach einem Minimum an Schlaf dann eben nicht mehr einschlafen können. Nervig aber nicht zu ändern :cool:
  • pebblespebbles

1,660

Nochmal zur ursprünglichen Frage: Vielleicht hat das frühe Aufwachen noch mit der Krankheit zu tun?
    Als Leonie vor 4 Wochen krank war, hat sie danach auch lange gebraucht um wieder einigermaßen zu schlafen. Das pendelt sich bestimmt wieder ein.

Liebe Grüße
    Carolin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unsere beiden Mäuse sind ja im selben Alter.

Ich kann sehr gut mit dir mitfühlen, denn diese Phase habe ich auch durch. Sie dauerte fast 3 Wochen. Es stellte sich dann ein völlig normaler Wachstumschub heraus. Melissa hat eine Grösse völlig übersprungen(von Gr.80 auf Gr.92 ).

Was das frühe aufstehen betrifft, versuche einfach wach zu bleiben wenn er 5.00 Uhr die Flasche bekommt. Hat sich bei uns zum positiven gewendet. Habe in dieser Zeit kleine arbeiten im Haushalt gemacht.
    Melissa schläft dann nocheinmal bis 7.30Uhr.
    Was man vielleicht auch berücksichtigen soltte ist die Zeitumstellung.

Ich wünsche euch das ihr diese Phase bald überstanden habt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Claudinchen:
    aber ich könnte das nicht, immer mal wieder eine Woche zu Hause bleiben, wenn es irgend geht muss Frederik in die Kita

Und was ist mit Immunschwachen und chronisch kranken Kindern die dein Kind dann eventuell Ansteckt..hast du dir dazu mal Gedanken gemacht..bei Felix kann ein einfacher Schnupfen dafür sorgen das er ne Woche in der Kinderklinik liegt..ich hab ihn dann 1 Woche im KLH und 1 Woche zu HAuse dazu hat unsere KIGA 12 Wochen Ferien im Jahr.. :???:

Also denk auch mal an die anderen..

Dawn: ich würde ihn auch schicken..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

ich fühle mit dir :knutsch01:

meine jüngste tochter steht jeden morgen um 5:30 auf... und ist dann natürlich auch in der KITA völlig fertig und müde.

aber so ist sie eben, sie hat schon immer wenig geschlafen (jaja, leider)!

kann dir also keinen tipp geben, hoffe das renkt sich bei euch wieder ein!
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

@anja
    sorry, aber ich kenne nicht ein Kind was mit Schnupfen zu Hause bleibt....Im Winter ist Rotznasenzeit sagt auch die Erzieherin und ich denke wenn man ein so empfindliches Kind hat, dann ist das auch besser bei einer Tages mutter aufgehoben, zumindest würde ich das so machen. Denn es können ja wohl nicht 20 Kinder wegen einem zu Hause bleiben, oder?!
  • MajonieMajonie

3,882

@claudinchen:
    um sicherzugehen das wir nicht von zwei paar schuhen reden: ab wann ist denn bei dir krnak und zuhause lassen müssen? bis wohin geht "wenn es irgendwie geht"?
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Zu Hause bleibt Frederik wenn er spuckt, Durchfall hat ( und dann noch 1,2 Tage länger), Fieber ab 37,8 (denn ab da wird es bei ihm meist schlimmer), wenn ich das Gefühl hab, er ist/wird richtig krank, wenn er so stark husten würde, dass er nichts anderes mehr macht.

Hin muss er mit Rotznase und gelengtlichem Huster, denn das ist in meinen Augen kein krank sein, vorausgestzt er ist eben vom Verhalten quietschfidel.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum