Hallo ihr,
wir haben jetzt schon permanent die Heizung an, außer nachts, und die Luft ist natürlich dadurch recht trocken. Wenn es denn bald draußen mal knackig kalt wird ist es ja auch dort eher trocken. Wäre es dann sinnvoll, Erik das Gesicht regelmäßig einzucremen? Momentan lasse ich außer Babyöl beim Massieren (2mal die Woche, immer nach dem Baden) gar keine "Fremdprodukte" an seine Haut; er wird nur mit klarem Wasser gewaschen und gebadet. Und als er mal am Po ein bisschen wund war hab ich etwas Calendula-Creme draufgemacht.
Viele Grüße
Kommentare
413
Also meine Hebamme hat mir empfohlen wenn´s draussen kalt ist das Gesicht vor dem Rausgehen mit einer speziellen Baby-Gesichtscreme einzucremen.
Da Paulchen momentan stark unter der NeugeborenenAkne leidet, soll ich erstmal nur ne Linolasalbe nehmen, um die Haut nicht zusätzlich zu irritieren.
Aber im Normalfall eben ne Babygesichtscreme...
Lieben Gruss
die Lilly
38,644
146
ich habe für Pia einen wasserfreien Wind-und Wetterbalsam aus der Apotheke geholt. So friert die Haut bei niedrigen Temperaturen draußen nicht, wie es bei "normalen" Cremes der Fall ist, da sie Wasser enthalten.
58
278
636
146
2,857
Es gibt doch auch den Wind- und Wetterbalsam von etlichen Firmen. Oder meintest du eher so 'normale' Hautpflege?
3,873
4,312
Also cremen tu ich im Allgemeinen gar nichts. Nen wunden Po hatten wir bislang auch noch nicht. Ja gut, außer eben das Massageoel von Weleda, wenn er seine Extraportion Schmuseeinheit bekommt, aber sonst.... überleg.... nö nix.
Also klärt mich mal auf
38,644
27,156
212
denke bei diesen temperaturen ist eincremen schon sinnvoll.
lg mick
636
4,312
so dacht ich mir das auch. Neulich gab es von Weleda diese Wundschutzcreme im Angebot für 2,98 € und ich hab noch überlegt und dann dacht ich mir: "nein, wenn ich die JETZT kauf, dann kriegt er nen wunden Po"...
3,873
Heißt das, noch brauchen die Kleinen für draußen im Gesicht noch nicht eingecremt werden?
38,644
59,500