abgemagertes kindelein

uschiuschi

115

bearbeitet 17. 11. 2006, 23:36 in Kranke Kinder
Hallo,
da der "kleine" Tim (19 Monate) schon Wochen krank ist (Bronchitis, Mittleohrentz. Durchfall und nun Pfeiffersches Drüsenfiebver), hat er sehr abgenommen. Und noch immer ißt er wie ein Vögelchen - außer Kekse :razz: Habt ihr einen Tipp, wie ich ihn körperlich wieder aufpeppeln kann. Koche schon extrem vollwertig, gesund etc. Aber vielleicht gibt es ja auch Mittelchen aus der Natur, die unterstützend wirken??

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie groß ist er und was wiegt er im Moment..

wie sieht sein Momentaner Ernnährungsplan am TAg aus..also was ißt und trinkt er in 24h..?
  • uschiuschi

115

Hallo anja, danke für die schnelle antwort.
    hab ihn jetzt nicht aktuell gewogen - schätze, dass er jetzt so bei knapp 11 kilo ist.
    normalerweise frühstückt er brot mit butter/ käse - aber zur zeit leckt er nur die butter vom brot und das war´s. heute hab ich ihm dann noch 4 stückchen banane "schmackhaft" gemacht...

bis mittags ißt er dann bestenfalls noch ein stückchen breze, apfel oder reiswaffel. aber auch das mag er zur zeit gar nicht.

mittags gab´s heute z.B. zucchini-lassagne, gestern gemüse-teigtaschen, vorgestern kartoffelsuppe mit würschtel.

nach dem mittagsschlaf bekommt er obst, jogurt und zur zeit auch kekse.

tja und zum abendessen gibt´s meist auch nochmal warmes. in etwa: gemüsesuppe mit brot, hühnersuppe mit nüdelchen oder auch einfach nur dinkelnudeln mit parmesan und butter/ bisserl karotte oder gurke dazu.

aber alles, was ich mache, wird zur zeit halt nur angeknabbert. trinken tut er auch nur "wenig". tagsüber so etwa 150 ml. Tee oder Wasser. Abends dann 180 ml. Premilch und Nachts meistens 2 Pre-Schörlchen insgesamt um die 200 ml.

Wurde jetzt etwas lang - aber ich hoffe, Du kannst mit meinen Angaben was anfangen...
  • HjördisHjördis

2,857

Warum gibts du ihm statt Tee oder Schorle nicht einfach normale Pre? Dann hat er wenigstens ein paar mehr Nährstoffe. Oder mag er die 'normale' Pre nicht mehr?
  • uschiuschi

115

dachte immer pre soll als "mahlzeit" gesehen werden und nicht als normales trinkangebot gegeben werden. und würde denn mehr premilch die kalorien ersetzen, die er gerade über´s normale essen nicht zu sich nimmt. also mit allen wichtigen dingen wie eisen, vitamine, ballaststoffe etc.?

gibt es nicht vielleicht eine möglichkeit, seinen appetit wieder anzuregen oder soll ich einfach darauf vertrauen, dass er schon wieder von selbst anfangen wird zu essen??
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ne laß die Pre schorle mal ..dadurch bekommt er auch nicht merh Nährstoffe für sein Alter...wie groß ist er?

Ich möchte wissen wie GEwicht und Größe zueinander stehen.
  • uschiuschi

115

sorry, war die letzten stunden im dauereinsatz...
    momentane größe knapp 90 cm und gewicht wie gesagt zwischen 11 und 12 kilo.
    was meinst du mit pre-schorle sein lassen. würdest du ihm demnach auch nachts volle rationen geben?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also 11-12 Kg auf 90cm ist doch völlig in Ordnung..die Kinder strecken sich jetzt das passt schon..

und du kannst ihm Nachts ruhig weiterhin die Preschorle geben wenn er das akzeptiert..Ansonsten eifnach zu den MAhlzeiten essen anbieten und ihn entscheiden lassen was und wieviel er mag..Kinder wissen genau wieviel sie brauchen. Laß ihn machen am gedeckten Tisch ist noch kein Kind verhungert..
  • Susanne67Susanne67

4,797

... und sei ruhig großzügig mit Fett und Öl, darüber kannst Du auch ganz gut an der Kalorienschraube drehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum