Hallo,
da der "kleine" Tim (19 Monate) schon Wochen krank ist (Bronchitis, Mittleohrentz. Durchfall und nun Pfeiffersches Drüsenfiebver), hat er sehr abgenommen. Und noch immer ißt er wie ein Vögelchen - außer Kekse :razz: Habt ihr einen Tipp, wie ich ihn körperlich wieder aufpeppeln kann. Koche schon extrem vollwertig, gesund etc. Aber vielleicht gibt es ja auch Mittelchen aus der Natur, die unterstützend wirken??
Kommentare
25,096
wie sieht sein Momentaner Ernnährungsplan am TAg aus..also was ißt und trinkt er in 24h..?
115
hab ihn jetzt nicht aktuell gewogen - schätze, dass er jetzt so bei knapp 11 kilo ist.
normalerweise frühstückt er brot mit butter/ käse - aber zur zeit leckt er nur die butter vom brot und das war´s. heute hab ich ihm dann noch 4 stückchen banane "schmackhaft" gemacht...
bis mittags ißt er dann bestenfalls noch ein stückchen breze, apfel oder reiswaffel. aber auch das mag er zur zeit gar nicht.
mittags gab´s heute z.B. zucchini-lassagne, gestern gemüse-teigtaschen, vorgestern kartoffelsuppe mit würschtel.
nach dem mittagsschlaf bekommt er obst, jogurt und zur zeit auch kekse.
tja und zum abendessen gibt´s meist auch nochmal warmes. in etwa: gemüsesuppe mit brot, hühnersuppe mit nüdelchen oder auch einfach nur dinkelnudeln mit parmesan und butter/ bisserl karotte oder gurke dazu.
aber alles, was ich mache, wird zur zeit halt nur angeknabbert. trinken tut er auch nur "wenig". tagsüber so etwa 150 ml. Tee oder Wasser. Abends dann 180 ml. Premilch und Nachts meistens 2 Pre-Schörlchen insgesamt um die 200 ml.
Wurde jetzt etwas lang - aber ich hoffe, Du kannst mit meinen Angaben was anfangen...
2,857
115
gibt es nicht vielleicht eine möglichkeit, seinen appetit wieder anzuregen oder soll ich einfach darauf vertrauen, dass er schon wieder von selbst anfangen wird zu essen??
25,096
Ich möchte wissen wie GEwicht und Größe zueinander stehen.
115
momentane größe knapp 90 cm und gewicht wie gesagt zwischen 11 und 12 kilo.
was meinst du mit pre-schorle sein lassen. würdest du ihm demnach auch nachts volle rationen geben?
25,096
und du kannst ihm Nachts ruhig weiterhin die Preschorle geben wenn er das akzeptiert..Ansonsten eifnach zu den MAhlzeiten essen anbieten und ihn entscheiden lassen was und wieviel er mag..Kinder wissen genau wieviel sie brauchen. Laß ihn machen am gedeckten Tisch ist noch kein Kind verhungert..
4,797