Brustwarzenproblem

lilly4321lilly4321

165

bearbeitet 19. 11. 2006, 12:09 in Langzeitstillen
Hallo,
hat jemand vielleicht rat für mich?

Also ich bin so in der 18. Woche, mein Sohn so eineinhalb trinkt noch abends. aber wirklich wenig und kurz. (naja, aber ihm tuts halt gut zum einschlafen).

seit so paar wochen tut mir die recht brustwarze beim trinken immer mehr weh. bis vorgestern wars auch noch nicht sooo wirklich schlimm, dass ich dachte, dass das halt mit der SS zu tun hat. (die linke warze aber nicht).

gestern beim stillen hat es dann echt sau weh getan. kenn das gar nicht... hatte ich noch nie in meiner ganzen stillkarriere, nicht mal bei stundenlangem dauernnuckeln.

seit heute ist es so, dass die haut auch weh tut, wenn ich mit dem finger drüberfahre. deswegen denke ich jetzt doch nicht mehr, dass das nur von der SS kommt. Man sieht aber nichts. sieht ganz so aus wie die andere. verstopfter milchkanal ö.ä. ist es nicht.

Habe folgende Vermutungen woher es vielleicht kommen könnte.
seit das anfing habe ich neue BH's, weil mir meine nicht mehr passten. Die sind aus synthetik, meine alten waren das nicht.

seit der zeit hatte mein kleiner mal einen wunden po. ging dann aber wieder weg. (Pilz?).

die bh's hab ich jetzt mal weggelassen. könnte ich sonst noch was tun?

lg Julia

Kommentare

• JulchieJulchie

447

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht ist es auch ein Zeichen dafür das dein Körper sich jetzt um das Zweite Kind kümmert. Soll heißen ich habe mal gelesen das die Milch bei einer weiteren Schwangerschaft einfach dann irgendwann von alleine sich einstellt. Villeicht hat es ja damit was zu tun,...
  • lilly4321lilly4321

165

aber warum dann nur auf einer seite?
    auf der anderen kann ich ja schmerzlos stillen.

das ist es was mir ein ungutes gefühl macht. ausserdem tuts ja jetzt auch nicht nur beim stillen weh, sondern auch wenn der bh hinkommt oder ich hinfasse.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat sich denn inzwischen etwas verbessert?
    Hallo,

die Schmerzen auf einer Seite hatte ich vor ein paar Tagen auf einmal. Die Brust war von der Achsel bis zur Brustwarze, und vor allem dort, sehr empfindlich und schmerzte auch, wenn die Kleine mal nicht getrunken hat. Ich habe lange hin und her überlegt, woran es liegen könnte, bis mir einfiel, dass ich wohl etwas bequem gewesen bin und einen alten Schwangerschaftsbh, der eigentlich weich war, nachts anbehalten habe und nach dem Stillen aber den Cup nicht wieder drüber geschoben habe, so dass die Brust wohl etwas abgeschnürt gewesen sein muss. Und es dauerte zwei Tage, bis es nicht mehr weh tat. Eine Druckstelle konnte man aber von außen nicht sehen.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • lilly4321lilly4321

165

sorry, kann erst jetzt wieder ins netz.

so richig verbessert hat es sich noch nicht.

habe testweise jeztt pilzmittel versucht, da ich in der ersten SS schon öfters probleme mit pilzen auf den brustwarzen und umliegender haut hatte (stillzeit komischerweise gar nie) und jetzt auf der haut in der nähe genau wieder ebso eine stelle gefunden habe.

dadurch wurde es so viel besser, dass berührungen nicht mehr weh tun, auch der bh nicht mehr, aber teststillen hat immer noch recht weh getan 2 tage später. zwar nicht soooo schlimm wie vorher, aber schon noch so dass es nicht ok ist denke ich... (die umliegende hautstelle ist dadurch fast ganz weg inzwischen).

sehen tut man echt nix. es ist auch die hautoberfläche, in der tiefe hat die brust nix, also drücken etc. solange man die warzenhaut nicht berührt macht keine schmerzen und ist auch nicht unangenehm.

lg Julia
    Wenn Du auf die Pilzsalbe reagierst, ist es vielleicht doch einer. Und den muss man viel länger behandeln.
  • lilly4321lilly4321

165

ok, danke dann werde ich das machen.

lg julia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum