zwillinge!

bearbeitet 22. 11. 2006, 10:48 in Schwangerschaft
Nachdem ich vor 2 wochen einen positiven test in der hand hielt bin ich heute mal zum gyn gegangen.

Ultraschall gemacht. Schwangerschaft bestätigt.

und nicht nur das, es hat sich herausgestellt das es zwillinge sind. Zwillinge in einer Fruchtblase. Beide sind gleich groß und haben Herzaktivitäten. Die babys sind in der 6. Woche.

Ich bin immer noch sowas von fertig und geschockt, habe mich zuhause erstmal hingelegt, kann das noch gar nicht verarbeiten. Angelina ist neun Jahre Mira ist 4 Monate alt und jetzt noch zwillinge nächstes Jahr?! Im Moment fühle ich mich gar nicht in der Lage sowas zu bewerkstelligen. Fühle mich total überrumpelt. Mein Mann freut sich darüber, aber wo bleibt meine freude?

Ich sitze hier vor dem pc schreibe dies und mir laufen die tränen.... wenigstens weissich das ich die babsy behalten will, und die schwangerschaft nicht abbrechen werde. Aber wie das jetzt hier weiter gehen soll, weiss der Himmel :-)

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann ich gut verstehen, dass das für Dich jetzt erst mal ein Schock ist. Denn dann hast Du nächstes Jahr ja gleich drei kleine Kinder zu Hause. Fühl Dich erst mal ganz lieb gedrückt.

Und nun tief durchatmen. Du hast noch viel Zeit, bis die beiden das Licht der Welt erblicken. In der Zeit kannst Du dich an den Gedanken gewöhnen und mit der Zeit ist der Gedanke sicher nicht mehr ganz so erschreckend. Es gibt viele Zwillings (Mehrlings)-Seiten im Internet, wo sich Mehrlingseltern untereinander austauschen. Als ich letztes Jahr erst dachte, dass ich vielleicht Zwillinge bekomme (was sich später auf ein Windei reduziert hat), habe ich da viel gelesen und mich dadurch ein wenig beruhigt. Es tut gut zu wissen, dass es für die meisten Mehrlingseltern erst mal ein Schock war. Auch wenn sie sich noch so sehr auf ein Baby gefreut haben und es vielleicht sogar die ersten waren.

Auch wenn Du jetzt noch nicht weißt wie, es geht immer irgendwie weiter. Oft finden sich Lösungen, an die man erst gar nicht gedacht hat. Und Türen tun sich auf, die man längst für geschlossen gehalten hat. Du hast Dich entschieden, die Babies zu behalten. Das ist schön. Dann hast Du doch schon den ersten Schritt getan, sich über die beiden zu freuen. Der Rest kommt schon noch mit der Zeit.

LG
    Petra
  • Sylvie33Sylvie33

305

Hallo Tinchen,

ja, erstmal herzlichen Glückwunsch!!
    Das Du nen "Überraschungsschock" hast, finde ich ganz normal, lass dir ein paar Tage Zeit erstmal alles zu verdauen.
    Ich finde es super, dass dein Mann sich freut (das ist meiner Meinung nach schon mal die halbe Miete) und wenn deine Grosse schon 9 ist, ist doch auch schon mal was.
    Du wirst Eltern/ Schwiegereltern etc. mobilisieren müssen, aber das wird schon hinhauen.
    Meine Vorrednerin sagte ja auch schon : es tun sich Türen auf....
    und das stimmt auf jeden Fall.
    Also Kopf hoch, stolz sein und eine super Kugelzeit!!!!

Liebe Grüsse und die allerbesten Wünsche für die Schwangerschaft!!

Sylvie
  • AyseAyse

77

:biggrin:
    Ich hatte sie mir so gewünscht leider hat das nicht hingehauen ich wünsch dir viel spass und viel freude

:knutsch01:
  • ChackieChackie

65

Hallo,
    na Herzlicen Glückwunsch!! erstmal.

Klar wird das ein Kraftakt werden, aber bitte setz dich nicht zusätzlich unter den Druck, sich unbedingt freuen zu müssen.

Ich habe mir auch unser Zweites gewünscht, und als ich schwanger war, hatte ich plötzllich ne Riesenangst und konnte mich bis vor Kurzem auch nicht richtig freuen.

Vielleicht können dich Mehrlingseltern, die es "schon geschafft haben" beruhigen?

Chackie
  • bearbeitet 17. 11. 2006, 15:02
    Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich hab ja selber Zwillinge und einen Zweijährigen. Glaub mir, das klappt schon alles irgendwie. Ich sag immer es geht alles, wenns gehen muss. Wenn man die Situation mit drei kleinen Kindern hat, dann macht man einfach. Zum groß Nachdenken hat man da gar keine Zeit. Und Zwillinge machen einem so unglaublich große Freude, die wiegt die Schwierigkeiten und Problemchen der Anfangszeit um ein vielfaches auf!

Gut, ich hab kein größeres Kind mehr, das mich auch noch braucht, von daher ist es bei dir nochmal nen Tick komplizierter als bei mir. Aber deine Große kann dir doch bestimmt zum Teil schon ein kleines bisschen helfen. Mal ein Baby bespaßen oder so kleine Sachen z.B. Das hilft einem manchmal schon ganz schön weiter.

Wünsch Dir jedenfalls alles Gute für die SS. Wenn Du mal Fragen hast, kannst Du Dich gern an mich wenden, ich hab das ja schon hinter mir :biggrin: . Allerdings warens bei mir zwei Fruchtblasen und zwei Plazentas.

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich stelle mal Deinen Link für Dich ein
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=
    Danke Marlies :knutsch01:

Jaja, ich denke halt manchmal nur von zwölf bis Mittag :biggrin: .

Über obigen Link können sich ja vielleicht mal die Zwillings(-bald-)Mamas melden, wenn sie lustig sind! Würd mich freun ;-) .

LG
    estmal danke für die lieben worte. So ganz klar ist es mir immer noch nicht, aber schon besser als gestern.

Habe mal eine frage. Meine gyn hat gesagt das ich in 2 wochen wieder kommen soll, si emeinte das es wohl so weiterverlaufen wird. Bin mir aba nicht sicher.
    Würde gerne eine hebamme zur betreuung nehmen, geht das denn überhaupt wenn ich alle zwei wochen zum arzt muss weil der ja das wachstum überprüfen muss, mein egyn sagte die hebamme könne da nicht viel machen....
    kann aba sein das ich es falsch verstanden habe sie hat so genuschelt...
  • HexxeHexxe

180

Naja du musst vielleicht jetzt in zwei wochen zum arzt aber dann wirst du doch nicht alle zwei wochen zum Us müssen bis zur geburt :shock: das wäre mir wirklich neu!

Normal Untersuchungen kann eine Hebamme ebenso wie ein Arzt und sie kannn noch mehr,sie betreut dich bei sorgen,fragen und ängsten! Wenn du eine Hebamme möchtest dann kannst du diese nehmen ;-) sie wird dir dann schon sagen wie du weiter verfahren sollt:)
    Wie gesagt,bis auf einen US kann sie alles.

Lg und alles gute
    ja dann ist ja gut...
    dann rufe ich sie montag mal an. :knutsch01:
  • milchbartmilchbart

2,721

Hi, eine Freundin hat letztes Jahr Zwillis bekommen und sie hatte Arzt und auch Hebamme zur Betreuung. Die Ärzte versuchen alles, um dich als Patientin nicht abzugeben. Einer anderen Freundin hat die Ärztin gesagt, dass die Hebamme die Vorsorge nicht leisten dürfe... Alles Quatsch. Hier im Forum unter WICHTIG findest du genügend Infos, wappne dich damit, wenn du dich mit FA anlegen willst. Ansosnten kann dich niemand zwingen, ausgerechnet bei dem einen Arzt zu bleiben.
    Milchbart
    huhu

die infos habe ich mir gestern zu gemüte geführt... werde am montag mit der hebamme sprechen, sie hat bei mir auch die nachsorge gemacht letztes mal und ich weiss das sie auch vorsorge macht.

muss mir immer noch das ganze durch den kopf gehen lassen, weil die tatsache das zwillinge unterwegs sind krieg ich einfach noch nicht relisiert. Was das für kreise mit sich zieht lässt sich momentan nur erahnen...
    Hallo,
    mir ging es ganz Ähnlich wie Dir.
    Der grosse ist 11 Jahre, die kleine -damals 8 Monate- und UNGEPLANT mit Zwillis schwanger.
    Riesen Schock, viel Angst.
    Ich muss sagen, dass ich bei der Diakonie eine grosse Finanzspritze bekommen habe, was Umzug und Anschaffungen betrifft. Inzwischen bin ich in der 29. SSW und kanns kaum erwarten, bis die keinen da sind.
    Mein Mann hats auch verkraftet...
    Fühl dich gedrückt und sieh es mal so: Zwillinge kommen nur zu dem, der es auch wirklich hinkriegt!
    LG Sanne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum