Hallo!
Ich hatte gestern eine etwas "anstrengende" Unterhaltung mit meinem Göttergatten :fun10: :fies02: .
Und zwar geht es darum, dass mal wieder das Geld etwas knapp ist :traurig07: - aber so geht es wohl den meisten. Ab Januar nächstes Jahr geht die Kleine in den Kindergarten und der Grosse ist in der Schule, d.h. ich hätte dann Zeit um Vormittags zu Arbeiten und am Nachmittag kann ich mich um Kinder und Haushalt kümmern. Ich finde diese Lösung super. Mein Mann eigentlich auch, wenn da nicht ein kleines Problem wäre: unser Hund. Unser Hund ist mittlerweile 7 Jahre alt und von Welpe an bei uns, und er hat totale Verlassensängste :nervous01: .
Sobald er alleine ist, ist er nur am bellen und heulen. Leider wohnen wir in einem Mehrfamilienhaus, deshalb kann ich ihn eigentlich auch nie länger als mal ne Stunde alleine lassen.
Also bleibt nach der Meinung meines Mannes nur folgendes: Heimarbeit, Abends arbeiten oder der Hund muß weg. :fies101:
Und da ist auch schon unser Streitpunkt, ich will den Hund nicht weggeben und Abends wollte ich auch nicht arbeiten gehen.
Heimarbeit wäre super... aber es sollte schon etwas sein, dass mich fordert und Geld und Spaß muß auch stimmen. Kein Av.., oder sonstige Kosmetik... oder so... das ist nicht mein Ding
Am liebsten würde ich wieder in meinen alten Beruf zurück, leider habe ich das letzte Mal vor der Geburt meines Sohnes gearbeitet, dass sind jetzt schon 7 Jahre her.... und ich habe ein wenig Angst vor dem Neubeginn, bzw. dass ich schon viel vergessen haben oder den Anforderungen nicht nachkommen kann. Wobei das wahrscheinlich nur Unsinn ist.
Gibt es unter Euch auch ein paar, die nach langen Jahren als Mutti wieder zurück in den Beruf wollen, bzw. gehen?
Liebe Grüsse,
Tanja
Kommentare
27,156
490
Gruss, Tanja
20,547
Dann fallen mir noch Bachblüten ein, gibt im Tierladen diverse fertige Mischungen für Hunde. Ein guten Job abends zu finden dürfte nicht einfach sein. An was hast du denn gedacht?
@Eowyn wir suchen dringend einen Hundetrainer. Gehört deine Bekannte zu einer Hundeschule oder arbeitet sie frei?
38,644
490
Hallo! Das Anti-Bark-Trainingshalsband reagiert zwar nicht auf uns, aber es reagiert auch schon wenn sich unsere Hündin nur schüttelt, oder am Hals kratzt :flaming01: ...
Eigentlich wollte ich nicht Abends arbeiten gehen, da mein Mann noch etwas länger im nächsten Jahr auf Lehrgang ist, und immer nur am WE nach Hause kommt. Großeltern wohnen leider 4 Std entfernt, und Babysitter mag ich nicht :oops: .
Ich hatte Arzthelferin in einer Röntgenpraxis mit Nuklearmedizin gelernt. Würde mich aber schon über eine Arbeit freuen, die wenigstens Anmeldung einbezieht. Und das noch am Vormittag. Oder Befunde schreiben, das könnte ich evtl. auch als Heimarbeit machen...
In den Geschäften wie Al.., Li.., usw. werden auch immer wieder Teilzeitkräfte gesucht, aber die müssen flexibel sein. D.h. auch mal am Nachmittag oder Abend oder WE...
Gruß, Tanja
2,598
Bevor ihr es mit Halsband versucht, habt ihr es dann auch mal anders probiert? So wie man es mit Welpen macht? Die kriegen ja auch nicht gleich ein Halsband an.
Zum Beispiel erstmal den Raum verlassen, nur ganz kurz und wiederkommen, während der Hund nicht folgen kann. Das langsam steigern etc. Dem Hund vielleicht wenn man geht was zum Knabbern geben, damit er beschäftigt ist... und so weiter? Ganz wichtig natürlich: Immer nur dann wiederkommen, wenn der Hund ruhig ist! (Und wenn er große Angst hat, dann wird das anfangs sicher schwer, das er wenigstens mal ein paar Sekunden ruhig ist. Mit Geduld lässt sich aber wirklich viel erreichen.)
Ob das bei eurem Hund funktioniert ist natürlich nicht unbedingt sicher, aber solche Halsbändern ändern doch nichts an der Angst des Hundes, sondern höchstens am Symptom des Bellens oder? Viele Hunde gehen dann vielleicht zu etwas anderem über, um ihre Angst auszudrücken.
25,096
3,369
Weggeben würde ich den armen Wurschtel nicht. Er ist doch nach so langer Zeit bestimmt wie ein Familienmitglied. Das würde mir das Herz brechen.
Ich wünsch Dir viel Glück und dass Du es doch noch irgendwie arangieren kannst!
LG
Gretchen
490
Wir hatte vorher immer in einem Haus gewohnt, und da hat ihn niemand gehört und umgekehrt.
Jetzt wohnen wir in einem sehr hellhörigen Mehrfamilienhaus und er kann jeden hören.
Vielleicht weint unser Hund auch deshalb ?????
@Christine: Wenn ich z.B. allein zu Hause bin und leise in der Badewanne liege, dann ist ihr das egal. Auch wenn ich aus dem Haus gehe und warte, bellt und weint sie erst nach 5 bis 10 Minuten.
@Anja: Ich bräuchte ja dann jemanden für Vormittags. Am Nachmittag muß ich ja schon wegen den Kids zu Hause sein ;-)
@Gretchen: Nööööö, der Hund kommt nicht weg. Nicht über meine Leiche :twisted: . Bis jetzt haben wir auch immer einen Ausweg gefunden. Muß halt am WE noch mal ein "ernstes Wort" mit meinem Göttergatten reden.
Gruss, Tanja
25,096
27,156
http://www.kynocoach.de/
20,547
@Tanja wie sieht es denn mit einer freiberuflichen Tätigkeit aus? Da kannst du dir die Zeit besser einteilen oder auch zu Hause arbeiten. Gerade kleine Büros suchen öfteer Freiberufler für Schreib und Buchführungsaufgaben. (Jedenfalls hie bei uns)
Lieber Gruß
Caro
27,156
490
Studiere immer schon fleißig und will die Woche auch endlich Bewerbungsfotos machen lassen.
@Eowyn: Vielen Dank für Deine Hilfe. Habe gestern schon mal kurz in die HP reingeschnuppert. Und werde mich die Woche mal bei Ihr per eMail melden.
Puh, habe mir gestern meine Zeugnisse von den Arbeitgebern angesehen, und hab ganz schön Knieschlottern bekommen. Was ich mal alles gewußt und gelernt habe , boah!!! Ich glaub ich muß meine Ausbildung mal wiederholen. PANIK .... hoffentlich bin ich in den letzten 7 Jahren nicht allzu verdummt :oops:
Liebe Grüsse an Euch alle,
Tanja
20,547
628
Mit 7 Jahren ist er ja auch alt genug, so daß er nicht ständig bespaßt werden muß und du auch zum arbeiten kommst.
Viel Erfolg bei der Jobsuche
Jana
490
habe jetzt mal einen kleine Schritt gewagt, und eine eMail an eine mobile Hundeschule hier in der Nähe gesendet. Hoffentlich können die uns helfen und die Kosten sind nicht ganz so hoch :???:
@Eowyn: Deine Freundin in Hamburg werde ich mal im Hinterkopf behalten, aber Hamburg ist von Bayern doch schon weit weg... aber wie gesagt, ich werde es mir merken ;-)
Liebe Grüsse,
Tanja
27,156
na die Adresse war ja auch mehr für Caro. die hatte danach gefragt ;-)
Aber schau dich doch mal bei dir in der Ecke um. Da gibt es doch sicher auch Hundetrainer. Im Zweifelsfall mal google anschmeißen.
490
Am 8.Dez. haben wir (Hund und ich) unseren ersten Termin beim Trainer für Problemhunde :???: , erstmal bei Ihr im Büro, damit sie den Hund kennen lernen kann.
Die Stunde kostet €30,-.
Für den Anfang okay. Hoffentlich brauchen wir nicht zu viele Stunden....
Gruss, Tanja
490
Mein erstes Vorstellungsgespräch habe ich hinter mir, und durfte auch gleich Vorgestern und gestern zum Praktikum kommen.
Mir hat das arbeiten in meinem gelernten Beruf wieder sehr viel Spaß gemacht und würde mir von ganzen Herzen eine Zusage wünschen.
Jetzt kommt allerdings noch ein Problem auf mich zu:
Was mache ich mit meinen Kindern in der Schulferien? Papa muß arbeiten und die Großeltern und alle sonstigen Verwandten wohnen 4 Autostunden entfernt.
Gibt es hier auch berufstätige Muttis??? Welche Abhilfe gibt es ????
Liebe Grüsse,
Tanja
27,156
490
Leider arbeiten beide Omas uns Opas ;-(
Sommerferien wären okay für einen Om-Opa-Kind-Urlaub.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Antwort. :knutsch01:
1,428