Hallo
jetzt hab ich hoffentlich mal kurz Zeit für den Geburtsbericht von meiner Tochter Paola, die am 09.11. um 20.35 auf die Welt kam, 4.010 g schwer und 53 cm lang.
Ich bin zwei Tage vorher schon ins KH, da meine Ärztin einen Wehenbelastungstest machen wollte. Den haben wir auch gemacht und alles war in Ordnung. Ich bin dann im KH geblieben, am Morgen danach wollten wir ein bißchen Prostaglandingel legen (die natürliche Methode hatte gaaar keine positive Wirkung, aber Spaß gemacht hats trotzdem).
Das Gel hat eigentlich auch keine Wirkung gezeigt, ich war den ganzen Donnerstag unterwegs, spazieren im KH-Park und Umgebung, hatte leichte Wehen, aber die hatte ich ja eh schon die ganze Zeit vorher.
Ich habs mir gutgehen lassen, lecker gegessen, die Zeit mit meinem Freund verbracht und um halb sechs gabs Abendessen, da hab ich noch mal gut zugelangt und nach dem Essen, um 6 hatte ich einen Blasensprung.
Wir sind dann sofort in den Kreißsaal, die diensthabende Hebamme hat sich eh schon den ganzen Tag um mich gekümmert, meine Beleghebamme kam dann auch und dann gings los.
Die Wehen kamen sofort schnell und ohne große Pause, um 7 war mein Muttermund 5 cm auf, um 8 Uhr 10 cm, das ging ratz-fatz, war aber sauanstrengend, weil die Wehen so schnell hintereinander kamen.
Dann hats noch eine halbe Stunde gedauert und die Kleine war auf der Welt, sie kam mit dem Arm voran zur Welt und die Schultern haben sich nicht richtig ins Becken gedreht, das Pressen war total anstrengend und zwischendurch war ich total mutlos, weil ich das Gefühl hatte, sie kommt nicht raus. Ist sie ja aber natürlich doch. Ich hab viel gestanden und gekniet, das hat die Sache vereinfacht, auf dem Rücken liegen hab ich ein paarmal probiert, aber das ging gar nicht, also zwischen den Wehen immer wieder Positionswechsel.
Ich hab total viel geschrien, weil es so weh getan hat, aber das ging nicht anders. Das war mir am Anfang zwar noch peinlich, aber dann irgendwann nicht mehr, ich hätte es auch gar nicht zurückhalten können.
Und dann war sie da und wir hatten bestimmt 3 Stunden Zeit für uns, zum Kuscheln, Schmusen, Anschauen.
Dann bin ich aufgestanden, wollte Duschen und was Essen und das hat auch total gut getan. Ach ja, gerissen bin ich minimal, 0,5 cm, das war eine Sache von 2 Stichen und vernäht wars.
Mir ging es wieder schnell gut danach und es hat total gut getan, mich zu bewegen und aufzustehen. Ich bin dennoch bis Dienstag im KH geblieben, weil Paola, genau wie ich befürchtet habe und wie ich es von meinen großen Söhnen kenne, gelb wurde. Wir haben dann aber doch die Kurve gekriegt, sie mußte nicht unter die Lampe.
Stillen klappt supergut, ich hab total viel Milch, sie trinkt gut und ist ein zufriedenes, supersüßes Baby und ich bin total glücklich, sie endlich zu haben.
Fotos kommen später, da brauch ich mal mehr Zeit für.
Glückliche Grüße von
Kommentare
2,340
Herzlichen Glückwunsch!
229
auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Paolas Geburt!
Unsere Beiden sind ja nur ein paar Stunden auseinander!
234
LG Simone :fun05:
2,173
wünsche einen angenehmen start mit der kleinen.
und mit der milch, das klingt doch sehr gut.
gruß,
cosima
237
Gratulation!
Wir freuen uns sehr für Euch, meine Maus und ich. Tommi freut sich nicht, der findet Babies derzeit doof.
Ja, schön - ein supersüßes Baby... Freude! :bounce02: :bounce02: :bounce02:
885
Ich wünsche euch alles Glück für eure kleine Maus!
196
dass du, Doro, so ne einfache Geburt hattest !
GRATULATIONEN :knutsch01: !!!
Herzlich
Liana und Jacqueline