meine tochter fällt zurück ins babyalter

TanjaTanja

490

bearbeitet 19. 11. 2006, 21:57 in Kleinkinder
bei uns reißt es im moment mal wieder nicht ab. erst macht mein auto probleme (bericht auch im forum) dann das liebe geld kurz vor weihnachten und so weiter...

jetzt kommt auch schon das nächste problem, die schlafprobleme http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=27835&highlight= mit unsere kleinen haben wir hinter uns "gott sei dank" , jetzt fällt sie zurück ins babyalter.
gestern morgen haben meine tochter und ich auf ein baby aufgepaßt. und seit dem benimmt sich alina wie ein baby, sie blärrt, will gefüttert werden, will nur auf den arm, usw.... ihr werdet jetzt bestimmt sagen, dass ist nur ne phase, aber nächste woche kommt der kleine schon wieder zum babysitten zu uns :???:

eigentlich hatte ich gehofft, dass ich ali jetzt endlich mal fürs töpchen begeistern kann, aber nööööö---- pamper sind viel besser.
januar 2007 geht sie in den kiga, februar 2007 wird sie 3.
der kindergarten ist leider nicht für wickelkinder ausgestattet, .....
aber nachdem sie sich jetzt wieder wie ein baby verhält, kann ich die hoffnunf wohl aufgeben :sad:

gruss, tanja

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also erstens: bis februar ist noch zeit. zweitrens: kiga müssen doch heute wickelkinder nehmen? diese aussage hören wir hier immer wieder. und immer wieder kommt zum schluss raus, das die erzieherinnen nur keinen bock auf wickelnhaben. ich finde deine tochter hat noch zeit.
    und was den "rückfall" betrifft: vielleicht ist sie ja eifersüchtig? oder ihr gefällt es gut, wie das kleine behätschelt wird? auch da würde ich mir keine sorgen machen. meine dreijährige war jetzt einige tage krank- und meint jetzt auch ein baby zu sein. ich muss sie mit "guten morgen mein baby" wecken, sie krabbelt statt zu laufen, und will mitunder gefüttert werden.... ich denke das gibt sich wieder. ich halte das krankheitsbedingt für eine phase in der sie wieder viel nähe braucht. sie ist verunsichert und hat angst, weil sie zum teil keine luft mehr bekommen hat- also klammert sie sich an mama. irgendetwas gibt es vielleicht auch grad bei euch, was deine maus verunsichert? die stimmung des geldes wegen vielleicht, das neue kind das immer vorbeischneit...
    ich würde sie einfach kommentarlos wie ein baby behandeln und ihr immer wieder sagen das ich sie genauso lieb habe wenn sie groß ist :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum