Hallo,
unsere Süße macht uns massiv unser Essen streitig. Sie schreit, wenn sie nicht von unserem Essen probieren darf. Allerdings wird das schwer, wenn man Kaffeebesuch hat und Kuchen isst :???:
Gestern wollte sie unbedingt von den Berlinern probieren :oops:
Jedoch ist sie ja noch kein Jahr alt. Daher überlegen wir, ob wir in solchen Fällen ihr die Vollkornbutterkekse von Alnatura geben, damit sie zumindest meint, auch "Kuchen/Kekse" von unseren zu essen.
Ich glaube aber, dass da Zucker dran ist und eigentlich wollten wir ihr nicht soviel Zucker geben.
Sind diese Kekse denn überhaupt ok oder sollte man generell die Finger von Sachen lassen, die Zucker enthalten?
Kommentare
1,660
Ich gebe die Leonie erst seit kurzem und auch nur selten,
In Situationen, wie du sie beschreibst, habe ich immer Reiswaffel oder Obst gegeben.
Liebe Grüße
Carolin
138
unser Kleiner bekommt ab und zu Vollkornkekse, er fällt aber auch eher in die Kategorie "dünnes Hemd" (hatte bei der U mit 11,5 Monaten 77 cm und 9 kg...), deswegen kann ihm etwas Zucker nicht schaden. Er putzt auch leidenschaftlich gerne die Zähne und mag sehr gern herzhafte Sachen (z.B. Käse), deswegen habe ich keine Angst, dass er zum "Süßzahn mit Karies" wird.
Im mOment will er auch alles probieren, was wir essen. Und da er noch njie auf etwas reagiert hat, bekommt er auch alles (wenn es zu stark gewürzt ist, bekommt er eine "entschärfte" Version davon.
LG, Suse + Henrik (*23.10.2005)
25,096
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=11075
Zucker ist kein Teufelszeug ..in MAßen braucht der Körper den sogar..also einen Mittelweg finde ich in Ordnung..