wieviel Trinken

EntchenEntchen

763

bearbeitet 18. 11. 2006, 19:21 in Ernährung
Jetzt wo wir langsam eine Trinkmahlzeit durch Brei ersetzen, wieviel soll meine Maus denn dann zusätzlich trinken? Und auf lange Sicht: wieviel soll sie so insgesamt am Tag trinken wenn sie nicht mehr stillt? Versuche sie mit wenig Erfolg an ein Wasserfläschchen zu gewöhnen...

Liebe Grüße
Entchen

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mach dir nicht zu viel Gedanken, solange sie noch stillt holt sie sich genug Flüssigkeit. Du kannst nicht mehr machen als das Wasser immer wieder anbieten, irgendwann lernen sie das Trinken alle ;-)
  • supisupi

8,312

Wir haben zwar nicht gestillt, aber Melli hat bei der Beikosteinführung immer anschließend noch ein Pre-Fläschchen angeboten bekommen. Als sie dann einige Tage weniger als 50 ml getrunken hat, habe ich es weggelassen und ihr stattdessen Wasser angeboten. Anfangs auch nicht sehr erfolgreich.
    Aber im Essen ist ja auch Flüssigkeit enthalten (v.a. bei Gläschen, aber ich glaube, Du kochst extra, oder?)
    Von "trinken" konnte man bei Melli erst sprechen als wir 2 Mahlzeiten ersetzt hatten - und das hat ziemlich lange gedauert.
    Sie trinkt bis heute relativ spärlich; mit diesen Durchschnittswerten kommen wir bei weitem nicht mit, und sie trinkt auch morgens noch eine Flasche Pre als Frühstück.
    Es scheint ihr zu reichen und damit ist's für mich o.k.

Lass' Mia Zeit, biete es ihr halt einfach an - wenn sie Durst hat, trinkt sie - ganz sicher! ;-) Und derzeit wird sie ihren Durst ganz sicher einfach noch über das Stillen löschen.
  • EntchenEntchen

763

Danke für Eure Antworten! Es ist nicht so, dass ich mir Sorgen mache, ich würde eben nur gerne wissen, wieviel so ein Baby denn an Flüssigkeit braucht. Sie sillt ja noch recht viel. Aber demnächst...
    @ Supi: Ja hallo erstmal :biggrin:
    Ich versuche Ihr tatsächlich Selbstgekochtes reinzufüttern, Gläschen sind natürlich der Renner :???: und meine Kost ist eben nicht so flüssig. Sie spült es auch immer mit ein paar Schlucken Wasser runter. Ich wollte eben nur eine Art Richtwert haben, damit ich weiß wieviel Sie etwa braucht...

Viele liebe Grüße
    Entchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum