mein kleiner (8 mon.)hatte vor 6 tagen fieber-39,9 rectal war aber sonst fit,...naechster tag alles ok und dann 4 tage durchfall,waren beim arzt normaler virus blablabla alles ok,heute hat er ganz ploetzlich wieder 39,9 rectal und war so weinerlich unruhig das ich ihm jetzt ein paracetamolzpf. gegeben habe.das wirkt ja super schnell und er ist auch schon wieder der alte und isst und trinkt,....
woher kommen denn diesen plötzlichen fieberschuebe??quasi von 0 auf 100,wie handele ich am besten?muss man immer parazpf. geben,..?oder kann ich jetzt davon ausgehen das morgen wieder eine erkrankung,virus dazukommt?
ab wieviel grad wuerdet ihr zum doc,bzw falls das fieber nicht weggeht?trotz zpf.??
bin irgendwie aengstlich mit diesen temperaturschwankungen.habe mal einen fieberkrampf miterlebt,...
was macht ihr so,wie geht ihr damit um?
danke und liebe gruesse mick :roll:
Kommentare
25,096
und im Allgemeinen gilt wenn das Fieber nach 3 Tagen nicht weg bzw besser ist sollte man man zum KIa geehn.natürlich auch wenn es den Kindern schlecht geht..
SO Infekte können schon mal ne ganze Zeit gehen..tagsüber wenn die kleinen einigermaßen fitt sind kann man sie auch mal feibern lassen..Fieber ist ja auch gesund damit bekämpft der Körper die KRankheitserreger..Nachts wenn man nciht soo gut kontrollieren kann würde ich eehr mal was geben..
udn wenn man unsicher ist kann man auch zum KIA gehen..lieber einmal zuviel als zu wenig..
212
danke liebe gruesse mick
1,768
Gerade Babies bzw. Kleinkinder bekommen schnell mal Fieber, das ist nicht unbedingt gleich ein Grund zur Besorgnis. Ein Fieberkrampf ist schon etwas ganz anderes. Vermeiden dass es zu einem kommt, kannst Du eigentlich nicht. Aber Du kannst Dich informieren, wie Du Dich dann verhalten musst (so wie Du z.B. einen Erste-Hilfe-Kurs machst, wenn Du den Führerschein machst). Aber häufiger Fieber bedeutet auf keinen Fall, dass mit einem Fieberkrampf irgendwann zu rechnen ist. Da brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken machen.
212