Ist das normal? Ständig Sorgen!

kabelchenkabelchen

184

bearbeitet 21. 11. 2006, 00:11 in Plauderecke
Hallo!

Ich hoffe euch ging oder geht es auch so wie mir. Ich bin ja jeden Tag mit meinem Kleinen zusammen und er will auch ohne mich nichts machen. An den Wochenenden wenn der Papa dann nicht arbeiten muss schlafe ich gern mal länger und die beiden unternehmen was. Stehe ich aber gleich mit auf und die beiden wollen dann los schreit der Kleine das ich mit soll etc und dann habe ich sofort ein schlechtes Gewissen weil ich ja keine Lust habe und ein bisschen Zeit für mich möchte. Oft bin ich dann doch mitgegangen und wenn nicht habe ich die ersten 5-10 Minuten ein ganz schlimmes Gefühl, auch Angst es könnte ihm was passieren. Das ist doch total bescheuert oder? Sind sie dann erstmal weg entspanne ich mich und finde es schön auch mal Ruhe zu haben.

Das war sogar die erste Zeit so als er zu Oma und Opa gegangen ist. Wir wohnen in einem Haus und als er das erste mal unten war hatte ich keine ruhige Minute mehr und wollte ihn nach 10 Minuten schon wiederholen. Das ist jetzt anders geworden, er könnte 5 Stunden dasein und es würde mich nichts mehr ausmachen. Nur mit dem wegfahren ohne mich das ist so schwer.

Ich dneke das ist hauptsächlich so weil ich alles mit ihm zusammen mache. Dann ist es komisch für mich wenn aufeinmal der Papa alleine was macht. Kennt ihr sowas? Für die Kummerecke reicht der Beitrag aber nicht ;-)

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich kenne das auch.

Es ist gut, wenn Du versuchst, da etwas gegenan zu gehen. Denn sonst würdest Du Dein Kind mit der Zeit regelrecht erdrücken. Auch wenn man es noch so lieb hat, muss man es mit zunehmendem Alter immer mehr loslassen. Wenn man das von Anfang an immer ein klitzekleines bißchen macht, ist es nicht ganz so schwer, wenn das Kind z.B. das erste Mal in den Kiga geht, in die Schule, auf Klassenfahrt fährt etc.

Es ist zwar nicht einfach, aber es ist für alle Beteiligten wichtig. Das hat auch nichts damit zu tun, dass Du vielleicht Deinem Mann nicht vertraust oder so. Dein Kind ist einfach ein wesentlicher Teil Deines Lebens und es ist für Dich unvorstellbar, wenn dieser Teil auf einmal irgendwie weg wäre.

Man hört und sieht ja leider täglich genug, von irgendwelchen Unglücken, Verbrechern etc., so dass die Sorgen um die eigene Familie dadurch auch allgegenwärtig sind.

LG
    Petra
  • kabelchenkabelchen

184

Mmmhh so normal scheint es ja nicht zu sein weil es außer uns wohl keinem so geht oder ging? Ich werde dran arbeiten müssen das ist mir klar. Gar nicht so einfach :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es geht sicher vielen so, aber am Sonntag ist es hier eher ruhig. Ich schiebe Dich auch mal in das richtige Forum.
    Und vielleicht wäre eine Hebamme etwas für Dich.
  • lilly4321lilly4321

165

mir ging es auch oft so und manchmal immer noch.

kommt ganz auf die situation drauf an. es wurde bei mir viel besser, als er anfing selbst zu essen. hatte das gefühl man hat als frau auch eine natürliche hemmung ein stillkind länger woanders zu lassen. (könnte ja hunger kriegen).

heute ist es eher dann, wenn es meiner meinung auch etwas berechtigt ist.

(z.b. bei schwiegereltern hab ich immer wegen diesem blöden lauflernwagen ein schlechtes gefühl, habe ihnen das schon verboten aber sie nehmen ihn trotzdem und ganz den kontakt deswegen abbrechen ist auch schwierig wegen meinem mann).

lg Julia
  • NukaNuka

2,340

bearbeitet 20. 11. 2006, 13:38
    lilly4321 schrieb:
    (z.b. bei schwiegereltern hab ich immer wegen diesem blöden lauflernwagen ein schlechtes gefühl, habe ihnen das schon verboten aber sie nehmen ihn trotzdem und ganz den kontakt deswegen abbrechen ist auch schwierig wegen meinem mann).
    Meinst Du damit sowas wie ein Gehfrei, oder nur die Dinger zum vor sich herschieben?
    Zum Thema Gehrei kannst Du ihnen ja mal das zeigen: http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... ht=gehfrei

@kabelchen:
    Ob das normal ist, weiß ich nicht, aber ich kenne das auch ;-)
    Zwar nicht ganz so extrem , aber ehrlichgesagt geb ich mein Kind gar nicht erst ab, dann muss ich mir auch keine Sorgen machen :oops:
  • NukaNuka

2,340

EDIT ::oops: Steht mein Beitrag doch glatt zweimal drin, was hab ich denn da gemacht? :oops:
  • kabelchenkabelchen

184

Eine Hebamme? Die ist doch jetzt nicht mehr zuständig für mich???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ops Sorry, da habe ich zwei Threads verwechselt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum