Temp. ist kein Fieber, aber auch nicht so wie immer.

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 8. 01. 2007, 11:17 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,
Tim schnupft seit Dienstag rum und hatte da auch Temp. bis 38.5. Inzwischen ist sie immer so bei 37,1-37,5°. Das ist ja nun kein Fieber, aber normal ist das ja auch nicht. Manchmal wenn er wach wird ist sie wie immer, so 36,8 und eine Stunde später wieder um die 37°. Ich muß sagen das er neben seinen Schnupfen auch Eckzähne bekommt. 2 gucken schon. Und die Backenzähne sind zwar da, müssen aber auch noch bissel rauswachsen. Kann das da alles zusammenspielen? Er hatte aber bisjetzt beim Zahnen nie Fieber, aber nun kommen so viele auf einmal. Sonst ist er wie immer, was heißt, das er rumtobt und auch normal isst und trinkt. Mich wundert eben nur diese fast permanente Temperatur von ca.37,4 °. Ich mach mir auch nicht unbedingt Sorgen, finde das nur eben bissel komisch. Was meint ihr dazu?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Haalo

Bis 37,5 ist es ganz normale Körpertemperatur. Erst ab 37,5 spricht man von erhöhter Temperatur.

Alles drunter ist völlig normal.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich danke Dir Anja :knutsch01:
    ich hatte mich nur gewundert, weil seine Temp. sonst immer 36,6-36,8 ° ist. Da ist ja alles in bester Ordnung.
  • maxi37maxi37

5,192

ich muß das nochmal hochholen. Tim hatte ja die Bronchitis und leichte MOE. nun ist er wieder fit, spielt, ißt und trinkt wie immer. Was mich nur wundert, das er abends immer zwichen 37,9-38,1 temp. hat. gerade eben war es 38,0. Ich geb ihm da aber nix und morgens ist die Temp. wieder bei 36,8. Aber abends eben immer leicht erhöht. Das find ich schon komisch. Reicht da wenn ich das beobachte oder sollte ich da nochmal zum KIA? Oder kann das daher kommen, das er abends auch immer rumtobt und da etwas erhitzt ist? Ich muß sagen er schnorchelt noch ein bisschen, vielleicht kommt es da auch vom Schnupfen, obwohl die Nase nicht läuft. Nur dieses schnorcheln beim trinken. Medikamente bekommt er auch nicht mehr, er hatte ja 12 tage Antibiotika und andere Schnupfen und Hustensäfte.
  • AnjaHAnjaH

25,096

also es können noch die Reste vom Infekt sein..aber wenn es bis ende der Woche nicht weg ist würde ich nochmal zum KIA gehen..
  • maxi37maxi37

5,192

So ich hab jetzt mal Urin abgegeben, weil das mit der Temp. komisch ist. Also abends immer zwischen 37,7- 38,0 grad. Und morgens wieder normal. Der Urin ist völlig ok. Und Tim auch. Gut er hatte Durchfall, aber das Ergebnis von der Stuhlprobe ist noch nicht da. Aber er ißt und Trinkt wie immer und ist gut drauf. Vielleicht hängt die Temp. ja doch mit den Zähnen zusammen. Die ersten 4 Backenzähne müssen ja noch weiter rauswachsen. Und die letzten 4 fehlen noch. Ich werd das mal weiter beobachten. Und wenn es gar nicht anders wird, vielleicht mal eine Blutuntersuchung machen lassen. Die Kiä meinte es gibt so Kinder die abends immer bissel höhere Temp. haben. Und er rennt ja auch immer so rum.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also wenn er so munter ist würde ich auch mal auf die Zähne tippen oder irgendein leichter Infekt der sich so dahin zieht...

Beobachte einfach weiter

Gute Besserung ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum