Hallo,
zuerst lag ich flach mit Magen-Darm-Virus, hab stündlich (mindestens) erbochen, 1,5 Tage lang. Jetzt geht es wieder einigermassen. Nun liegt aber meine Mutter flach (die sich um mich und um meine Tochter kümmerte) und auch meine Tochter (18 Monate) hat nun in der letzten halben Stunde drei mal erbrochen :sad: :sad:
Ich stille sie noch, bin aber auch schwanger, weshalb meine Milch nicht mehr so voll da ist (glaub ich).
Habe ich sie durch das stillen angesteckt ? Ich stille sie weiter, weil ich glaube, dass MuMi wohl sehr magenfreundlich ist. Tee trinkt sie nicht.
Habt ihr sonst noch einen Ratschlag für mich, wie ich ihr helfen kann ?
Ich und meine Mutter hatten (haben) auch Durchfall, das hat meine Tochter bislang noch nicht.
Ich hoffe zudem, dass der Virus meiner Schwangerschaft nicht schadet ... :???:
Kommentare
25,096
das gibt Flüssigketi und Elektrolyte..
Und wenn sie Tee nehmen sollte dann mti Zucker..
gute Besserung
Gegen den Druchfall ebenfalls Fettfrei und stopfend essen..
305
Danke für Deine Antwort.
Anja (also meine Tochter) hatte schließlich auch aufgehört zu stillen und jedliche Form von Tee oder Wasser war nicht in sie rein zu kriegen.
Mein Mann hat mir dann die Vomex Zäpfchen und so eine Glukose-Elektrolyte-Mischung mit Bananen/Apfel Geschmack besorgt. Das Zäpfchen blieb doch eine ganze Stunde "drin", ich denke, das hat gereicht um zu wirken. Dann schlief Anja erst noch eine weitere Stunde und dann war sie doch tatsächlich für dieses Getränk zu begeistern. Über den Tag hinweg bis jetz hat sie alles ausgetrunken (also die entsprechende Dosis / 200ml).
Sie schläft jetzt wieder (mal wieder) und hat sich schon recht lange nicht mehr übergeben, sogar das Bisschen Gemüse-Brühe mit etwas Reis ist drin geblieben.
Ich denke, es wird jetzt alles wieder gut. Mir selbst geht es auch schon wieder viel besser.
5,464
Mein Mann hat die ganze Nacht über Klo und Waschbecken (gleichzeitig...) verbracht und ich fürchte, dass er einen richtig tollen Virus hat. Mir ist nun leider auch schon etwas übel.
Mein Mann behauptet, dass Johan in die Kinderklinik muss, wenn er es auch bekommt :shock: Stimmt das? Wenn wir beide auch krank sind, kann da ja keiner mit hin. Außerdem stille ich ihn ja noch :sad:
38,644
5,464
Aber jetzt hoffen wir erstmal, dass wir das nicht auch noch bekommen.
Vielen Dank!
54
Mein kleiner Mann hat fast 2 Wochen damit rumgemacht :sad: - gegen Ende hab ich ihm Vomex-Zäpfchen gegeben und die Diät streng eingehalten (keine Milchprodukte) - dann gins weg ;-)
3,507
Gute Besserung euch allen!
@ Shikoku
Herzlichen Glückwunsch ;-)
5,464