Hallo!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Hartan Racer plus, speziell mit der Handbremse? Wir schwanken im Moment ein bissel zwischen dem Racer S und dem Plus, sind aber nicht sicher, ob die handbremse wirklich so praktisch ist, dass wir dafür mehr Geld ausgeben würden, müssten so 40 € sein. Ich hab die im Laden mal probiert, die kann man ja noch nicht mal feststellen... sobald man loslässt, rollts weiter... Ich hab mal mit Behinderten gearbeitet, bei den Rollstühlen gings immer festzustellen und man hatte die Hände frei...
Oder hat das Ding nochmehr Vorteile ausser der Bremse?
Eine andere Frage noch... Ich hab grad gelesen, dass z.B. Römer für die babyautositze keine Garantie übernimmt, wenn man die übers Internet bestellt. Ist das evtl. bei Hartan auch so? Man spart ja schon ne Menge, über 100€ bei nem Neuen übers Internet, aber wenn dann mal was kaputt geht..... :???:
LG
poulaki
Kommentare
8,312
ich könnte mir vorstellen, dass es mit Handbremse etwas einfacher ist Hügel, Berge o.ä. herunterzufahren. Die KiWägen können da einen ganz schönen "Zug" ausüben und man hängt irgendwie nur so hintendran. Aber ob sich das mit ner Handbremse dann überhaupt "vernünftig" steuern lässt entzieht sich meiner Kenntnis.
Wobei ich finde, die sind teuer genug, und so wichtig ist das mit dem bergabfahren nun auch nicht - ich würde also wohl eher auf die zusätzliche Bremse verzichten.
Zum Fetsstellen hast Du ja die normale Bremse.
Zu den Kindersitzen:
Das ist ein Unterschied zwischen KiWa und Autositz. Auf dem Postweg werden die Sitze ja u-U. ziemlich hin und hergeworfen, da kann der Hersteller dann ja keine Garantier drauf geben. Es ist ja ein Sicherheitsteil.
Kinderwägen kann man problemlos über Internet ebstellen und hat dann auch die normale Garantie vom Hersteller, soweit ich weiß. Jedenfalls war das bei uns so.
189
2,503
Aber es gibt bestimmt auch Leute, die Handbremse besser finden. Ist halt auch immer davon abhängig, was man selber hat(tte) und wie man damit zurechtkommt / zurechtgekommen ist...
LG
59,500
2,503
LG
59,500
Ich habe bei Katitrinchen nachgefragt. Irgendwoher muss sie ja diese Info haben.
Abgesehen davon kann ein Hersteller nicht durch irgendwelche Beschränkungen die gesetzliche Gewährleistungspflicht von 2 Jahren (bei Neuware) ausschließen.
837
Ich kann nur etwas zur Handbremse sagen:
Wir haben einen Teutonia mit Handbremse, beim Bergabgehen ist das total praktisch, aber man kann auch gut ohne Bremse leben. Wenn ich total flach wohnen würde, würde ich auf die Bremse gegen Aufpreis wohl verzichten... Ich gehe hier tägl. mit Hund und Kind die Halden auf und ab und schätze den Luxus daher sehr, aber bei unserem Wagen war das auch serienmäßig und ich fand es beim Kauf total überflüssig ;-)
LG
1,768
Zur Gewährleistung. Wenn ich übers Internet bestelle und was zu reklamieren habe, wende ich mich als erstes an den Händler und nicht an (z.B.) Römer, also den Hersteller. Wie der Händler das dann mit dem Hersteller klärt, ist mir als Kunden egal. Ich habe auch einen Römer Sitz übers Internet bestellt, weil ich so eine Menge Geld gespart habe. Aber der war auch sehr gut verpackt mit Styropoor drum und so. Ich denke nicht, dass das irgendwie beim Transport beschädigt worden wäre. Und wenn, dann hätte ich mich wie gesagt an den Händler gewandt, denn DER war mein Vertragspartner.
601
68
Liebe Grüße
poulaki