Hallo, vieleicht kennt sich ja jemand damit aus, ich bin jetzt 2 Wochen vorm ET und seit einigen tagen ist mein Unterstübchen supe dolle angeschwollen und es fing jetzt auch an zu Jucken, kann es sein, das man sich auch im Unterstübchen einen Wolf laufen kann ???
Ich dachte auch schon an einen Pilz, aber von wo und woher ? Ist es doch sehr unverscheinlich, es ist ja auch nicht durchgehend so ...
LG
Kommentare
235
Falls Du mit Unterstübchen den Analbereich meinst, ja, das kann sein. Hast Du mal einen Spiegel genommen und nachgesehen? Es könnte nämlich durchaus sein das es eine Hämoriede ist. Die Anzeichen klingen nämlich danach. Jucken und brennen tun die Dinger wie hulle (bei mir zumindest), aber ich kann Dich beruhigen wenn es eine ist verschwindet sie meist einige Zeit nach der Geburt wieder. Also bei mir ist jetzt 6 Wochen nach der Geburt schon längst alles wieder vergessen.
40
Das mit den Hemorieden kenne ich auch noch von der 1 Geb. , kommt bestimmt wider bei der 2 Entbindung, darauf bin ich ja schon vorbereitet. :oops:
LG
2,288
ich schätze mal die schwellung ist als zeichen der bevorstehenden geburt zu werten, da ist ja eh alles besser durchblutet....
bei mir hat sich das "unterstübchen" auch total verändert....
evtl. hat ja irgendwie ein slip gerieben oder du entwickels auf den letzten metern der schwanegrschaft eine waschmittelunverträglichkeit?
was anderes fällt mir nicht ein....
38,644
40
Ja wie soll ich das beschreiben, es ist alles sehr dolle rot, mehr als Rot weill es ja so angeschwollen ist. :oops:
7
also ich hab das auch :oops:
Ich bin in der 34. Woche. (ich hoffe die Geburt lässt sich noch bis Januar Zeit) :shock:
Ich hab 12 Tage Antibiotika (6 Stück am Tag) hinter mir.
Mein FA meinte, es seien Krampfadern. Bin am Freitag in die Ambulanz gefahren (aber wegen 3 Stunden regelmäßigen Wehen) und hab das gleich angesprochen. Dieser Fa meinte Pilz (wegen den Tabletten) jetzt hab ich eine Salbe und es wird ein wenig besser ;-). Ich hoffe das es komplett verschwindet.
Es war so unangenehm das ich nicht mal richtig uriniern konnte.
Ausserdem hatte ich Juckreiz. Bei mir ist auch alles rot.
Gute Besserung
LG Brigitte
180