Warum klappt es nicht?

kabelchenkabelchen

184

bearbeitet 20. 11. 2006, 10:17 in Kinderwunsch
Ja klar, das kann mir keiner wirklich beantworten aber ich wunder mich irgendwie das ich nicht wieder schwanger werde. Als ich "damals" die Pille abgesetzt hatte habe ich über ein Jahr keine Regel gehabt und bin deswegen nicht schwanger geworden. Durch Mönchspfeffer hatte ich dann wieder einen regelmäßigen Zyklus und peng ich war schwanger.

Nach der Geburt hat es dann 16 Monate gedauert bis ich von ganz alleine meine Regel bekommen habe, hab ich mich gefreut und das trotz ewigen ständigen stillen :bounce02: . War so froh das mein Körper das doch alleine hinkriegt ohne Hilfe. Regelmäßig kommt sie nicht wirklich aber es ist im guten Rahmen wie ich finde, das längste waren fast 2 Wochen verspätung, sonst eigentlich immer nur 5-7 Tage.

Basteln an dem zweiten Kind tun wir jetzt seit gut 8 Monaten aber es passiert einfach nichts :cry:. Okay es ist jetzt nicht so das ich unbedingt ein zweites möchte, ich meine ich könnte auch mit nur einem Kind weiterhin sehr glücklich sein, es steht also auch kein Druck dahinter oder sowas. Auf der anderen Seite finde ich dann aber schon das es bald klappen sollte weil ich so einen großen Altersabstand auch nicht haben wollte, eigentlich sollten es höchstens 2 Jahre sein. Jetzt finde ich 3 Jahre am besten weil das erste Kind dann schon alles besser versteht ect.

Lange Rede kurzer Sinn...woran könnte es denn liegen? Man macht sich ja so oder so trotzdem Gedanken darüber :neutral:

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kabelchen, laß doch mal einen Hormonstatus machen, dann können wir besser Ursachenforschung betreiben. Es gibt soooo viele Möglichkeiten, leider.
  • kabelchenkabelchen

184

macht das der Frauenarzt? Naja ich werde wohl weiter warten...wie gesagt ist es bei uns ja nicht auf Biegen und Brechen das es unbedingt sein soll. Komisch finde ich es einfach nur
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ja, da macht der Frauenarzt.
    Hast Du übrigens schon mal eine Temperaturkurve geführt? Das könnte evtl. auch Aufschluss über Deinen Zyklus geben
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum