ziemliche Schmerzen im Becken/am Schambein - noch normal?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 18. 11. 2006, 16:39 in Schwangerschaft
Hallo,

Ich bin jetzt 39. SSW und FA meinte am Donnerstag: "Kopf sitzt fest im Becken, Kind liegt gut."

Jetzt habe ich aber immer häufiger echt fiese Schmerzen, wenn der Kleine sich bewegt. Manchmal mehr da, wo ich den Muttermund vermute, also direkt da, wo das Köpfchen drauf drückt, und dann wieder mehr am Schambein, und das mitunter so heftig, dass ich mir lebhaft vorstellen kann, wie sich ein Mann fühlt, der einen kräftigen Tritt auf die Zwölf bekommt. :roll: Im akuten Fall muss ich stehen bleiben, und wenn Leute in der Nähe sind, muss ich meine ganze Selbstbeherrschung aufbringen, um mich nicht wimmernd zusammenzukrümmen. Ich halte mich eigentlich nicht für einen überdurchschnittlich wehleidigen Menschen, und bei Janis hatte ich sowas nie.
Ist das noch normal? Die nächste VU habe ich erst in zwei Wochen am ET. Kann das was Schlimmes sein? Ich mache mir ja die wildesten Gedanken (:oops:) und stelle mir vor, er hätte vielleicht seine Hand neben dem Kopf und grapscht und rüttelt jetzt am Muttermund oder so. :roll: Aber dann hätte der FA ja nicht gesagt, das Kind liegt gut, oder?
Es hat übrigens ganz sicher nichts mit den Schmerzen gemeinsam, wegen denen ich vor ein paar Wochen mal hier gepostet haben, die haben sich zum Glück mit dem Reinrutschen ins Becken völlig erledigt. Und Wehen sind das auch nicht (da habe ich zusätzlich schöne Übungsexemplare, danke :roll:), es hat wirklich mit den Kindsbewegungen zu tun. (Wobei es nicht bei jeder seiner Bewegungungen so heftig schmerzt, nur manchmal.)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Kind "schraubt" sich jetzt sozusagen ins Becken und drückt dabei natürlich woauchimmer hin.
    Ganz am Anfang dieses Filmchens ganz unten kann man das etwas sehen.
    http://www.hebamme4u.net/bewegte-bilder.html
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, Marlies! Ja, Schrauben klingt so, wie es sich anfühlt. :???:
  • mamamomamamo

40

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo @Lenchen , da kann ich dich gut Verstehen, ich habe das auch ungemein zur zeit, ich habe auch Probs. wenn ich mich im Bett umdrehen will oder hinlegen will, habe auch das Gefühl es sprengt alles auseinader ... aber mein FA sagt auch das alles Ok ist und so lange es nicht Blutet ist alles ok ... dachte schon ich bin alleine mit den Schmertzen, aber das soll voll normal sein beim 2 Kind, sagte meine Hebi, da sich das Scharmbein auch auseinander zieht in der zeit, ist voll übel ... und hoffe bald vorbei :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum