Hallo,
Ich bin jetzt 39. SSW und FA meinte am Donnerstag: "Kopf sitzt fest im Becken, Kind liegt gut."
Jetzt habe ich aber immer häufiger echt fiese Schmerzen, wenn der Kleine sich bewegt. Manchmal mehr da, wo ich den Muttermund vermute, also direkt da, wo das Köpfchen drauf drückt, und dann wieder mehr am Schambein, und das mitunter so heftig, dass ich mir lebhaft vorstellen kann, wie sich ein Mann fühlt, der einen kräftigen Tritt auf die Zwölf bekommt. :roll: Im akuten Fall muss ich stehen bleiben, und wenn Leute in der Nähe sind, muss ich meine ganze Selbstbeherrschung aufbringen, um mich nicht wimmernd zusammenzukrümmen. Ich halte mich eigentlich nicht für einen überdurchschnittlich wehleidigen Menschen, und bei Janis hatte ich sowas nie.
Ist das noch normal? Die nächste VU habe ich erst in zwei Wochen am ET. Kann das was Schlimmes sein? Ich mache mir ja die wildesten Gedanken (:oops:) und stelle mir vor, er hätte vielleicht seine Hand neben dem Kopf und grapscht und rüttelt jetzt am Muttermund oder so. :roll: Aber dann hätte der FA ja nicht gesagt, das Kind liegt gut, oder?
Es hat übrigens ganz sicher nichts mit den Schmerzen gemeinsam, wegen denen ich vor ein paar Wochen mal hier gepostet haben, die haben sich zum Glück mit dem Reinrutschen ins Becken völlig erledigt. Und Wehen sind das auch nicht (da habe ich zusätzlich schöne Übungsexemplare, danke :roll:), es hat wirklich mit den Kindsbewegungen zu tun. (Wobei es nicht bei jeder seiner Bewegungungen so heftig schmerzt, nur manchmal.)
Kommentare
38,644
Ganz am Anfang dieses Filmchens ganz unten kann man das etwas sehen.
http://www.hebamme4u.net/bewegte-bilder.html
4,118
40