Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich nicht einen Fehler gemacht habe. Unsere Lotte läuft nun seit ca. 10 Tagen. Erst nur ein paar Schritte, jetzt schon durch die ganze Wohnung. Sie ist noch nicht super sicher, aber das übt sich sicher noch.
Nun war ich heute los, die ersten Schuhe kaufen, freu!!
Aber was soll ich sagen, es war schrecklich, sie ließ sich nicht von der Verkäuferin anfassen und war nur motzig. Also habe ich das Anziehen übernommen, aber sie findet Schuhe ätzend und war kreuzunglücklich. Sie stand mitten im Laden, weinte und machte nicht den kleinsten Schritt.
Wir haben dann nur geguckt, dass sie richtig passen, schön leicht und vorallem weich sind. Ich habe ihr die Schuhe angelassen zur Gewöhnung.
Aber auch Zuhause klappte das Laufen nicht wirklich gut. Erst heute nachmittag nach dem Mittagsschlaf wurde es besser. Trotzdem läuft sie ohne Schuhe viel viel besser.
Soll ich nun immer mal wieder üben, oder die Schuhe noch in den Schrank verbannen. Meine erste Tochter hat sich nicht so schwer getan, war aber auch schon älter, als sie lief.
Was meint ihr, üben oder warten, aber irgendwann will sie ja auch draussen laufen ?
LG Sandi
Kommentare
25,096
Für Schuhe gilt so oft wie nötig und so selten wie möglich..
948
Gib die mal in die Suche ein, da bekommst Du einiges zu lesen.
257
Fleecepuschen haben wir schon, die sind wunderbar zum Krabbeln oder auch Laufen. Ok, dann die Schuhe also nur wenn sie schon besser laufen kann und bis dahin in den Schrank.
Gruß Sandi
1,882
Deshalb ziehe ich ihm wenn wir rauß gehen die Schuhe an und sobald wir drinnen sind,bekommt er seine Stoppersocken an.
Ist das ok?
LG Morizt
471
948
Männe hat Julia in Krabbelpuschen mit Wildledersohle nach draußen gelassen... naja, die Sohle war erst patschnass, dann ganz fest und von da an gabs Schweißfuß drin. So durfte er ein paar Neue besorgen :biggrin: .