Hallo Ihr Lieben,
ich bzw. Nele (fast 1 1/2 Jahre) hat ein paar Probleme, bei welchen ich ihr helfen will, aber irgendwie schaffe ich das nicht.
Sie zahnt glaube jetzt bereits seit 3-5 Wochen. Kann sie deshalb auch den häufigeren Stuhlgang haben?
Dieser ist wohl sehr aggressiv, so dass sie ständig einen roten Po hat. AUch mal ein paar rote Pickelchen.
Jedenfalls waren wir jetzt beim Arzt wegen eventuellen Eisenmangel. Erst waren die Blutwerte ganz im "Keller" und diese Woche war alles wohl im RAhmen, außer die Leukozytenwerte. Soll aber am Zahnen udn der noch abgeklungenen Mittelohrentzündung liegen - laut KiÄ - Hoffenlich.
Die KiÄ meinte, dass es kein Pilz wäre und der Po wohl durch den agressiven STuhlgang sehr rot wäre.
Wir sollten sie auf Diät setzen und ggf. Heilnahrung geben. Was ist denn Heilnahrung ??? Gibt es die von den namentlich bekannten Baby-Milch-Herstellern??? Und wenn ja, welche soll ich kaufen? WEnn ich die überhaupt kaufen soll?
Nele isst seit geraumer Zeit mal so mal so.
LEtzte Woche hat sie sich zweimal übergeben - (da hat sie am Tag auch nur Flaschen mit Pre-Milch und etwas Tee getrunken.)
Diese Woche isst sie weniger als noch vor ein paar Wochen, aber besser.
Wie bekomme ich denn den Stuhlgang jetzt in Griff. Sie isst viel Banane. Trinkt nur Wasser oder Kräuter-Tee oder Pre-Milch.
Reguliert sich der Stuhlgang sobald der olle Zahn durch ist??
Heute nacht und vor einer Stunde hatte sie 38,7 Grad Fieber. Soll ich abwarten, bis sie über 39 ist und dann Zäpfchen geben oder ihr schon allein wegen der Schmerzen was geben.
Sie jammert nachts und tagsüber sabbert sie und kaut auf allem rum, was sie finde und ist quengelig. Essen war heute auch nicht so gut - nur Breiiges rohe Karotte und Gurke ging.
Danke erst einmal für Eure Antworten
LG
Kommentare
25,096
Heilnahrung gibt es von mIlupa bei den Babybreien..aber das ist gar nicht nötig bei euch...
wichtig ist das sie viel trinkt und beim essen sind neben Banane noch Karotten und Kartoffeln im Salzwasser gekocht gut..auch geriebener Apfel..
wenig Fettt
Den Po viel offen lassen und eine leichte Zinksalbe (z.B Tamany)drauf tun)..
dann müßte es bald besser werden..
Ach ja wegen dem Feiber: heute Nacht würde ich ihr ein Zäpfchen geben..denn Nachts kannst du nciht sooft kontrollieren..
117
danke für Deine Antwort.
Nele trinkt auch gerne Vollmilch. Darf sie die auch wegen dem Fettgehalt trinken? Was ist mit Jogurt und Quark?
Okay, dann werd ich ihr heute nacht, wenn sie aufwacht ein Zäpfchen geben.
LG
1,031
Melina hat das auch gerade durch (hoffe ich), und die KiÄ hat gesagt dass sie bei Durchfall keine Vollmilch und auch wenig Milchprodukte trinken/essen soll.
Ansonsten auch das was Anja schon geschrieben hat.