er trinkt nichts, ausser muttermilch...... ;(

mveulemveule

269

bearbeitet 20. 11. 2006, 21:15 in Ernährung
hallo,

ich habe folgendes problem. hab meinen kleinen erfolgreich gestillt und mir daher nie gedanken um tee&co gemacht... nun bekommt er allerdings allmählich die ersten breie (nach denen er auch von sich aus verlangt hat indem er immer total ausgeflippt ist, weil ich ihm nichts von meinem essen gegeben hatte). das schließt mit ein, dass ich mehr oder weniger abstille bzw die stillmahlzeiten extrem reduziere...

ich denke nun, dass er zwischendurch ja auch mal durst hat und mit der beikost ja auch wirklich flüssigkeit braucht. pre-nahrung akzeptiert er gar nicht, daher stille ich fleissig weiter, aber tee's nimmt er auch nicht. was kann ich tun? gibt es möglicherweise ein paar insidersteeorten, die ich nicht kenne? ich will den tee natürlich auch nicht süßen oder so, nur damit er ihn trinkt... wasser nimmt er natürlich auch nicht und für säfte ist es ja auch viel zu früh bzw die ordne ich generell unter genussmittel ein. sein stuhl ist schon ziemlich hart, das ist doch auch nicht normal/gut, oder?!

gruss, mveule

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du mal verschiedene Aufsätze und Trinkgefäße ausprobeirt? Udn welche Teesorten ahst du getestet?
  • mveulemveule

269

verschiedene aufsätze hab ich schon probiert. allerings noch keine trinklernflaschen/schnabeltassen oder sowas, weil er dafür sicher noch zu klein ist, oder?!

teesorten... naja, habe so allerhand kräutertees probiert (fenchel, kamille, milde babykräutertees, stilltee usw) teilweise auch diese instant-tees (zwar ohne zucker dafür aber mit maltodextrin :sad: ) naja, und dann bin ich auch mal bei normalem früchtetee gelandet... ich denke, ihm ist das einfach nicht süß genug, aber mit stevia gesüßt schmeckt ihm nicht und zucker oder honig soll ja nicht... und wasser geht auch nicht... bin wirklich am verzweifeln. ich weiss auch nicht, wie ich das mit der milch machen soll. er nimmt nur die brust und ich möchte eigentlich gern abstillen, weil ich auch wieder "richtig" zur uni möchte und er nächstes frühjahr in die kita soll...

gruss, mveule
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Bei uns hat alles nicht funktioniert bis ich es mit einem dicken Stohhalm versucht habe. Das ging ganz prima. Vielleicht hilft das ja? Du musst natürlich dabei aufpassen, dass der Strohhalm nicht zu weit in den Mund kommt.
  • EinhornEinhorn

3,873

Hab das Problem so ähnlich wie du. Kaya Maria liebt ihr Premilch. Wasser und Tees trinkt sie nur selten und dann auch nur wenig.

Auf´nem Trinkröhrchen kaut sie nur rum.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hast du es mal mit Abpumpen versucht? Übers Knie brechen wirst du es nciht können wenn er partou nicht mag..
    außer Trinklernbecher und Abpumpen fällt mir im mOment auch nix ein..
  • mveulemveule

269

hm... abpumpen wurde auch schon versucht, ist aber eine weile her... scheinbar hat es bei ihm weniger was mit dem geschmack zu tun sondern er hat wahrscheinlich eher probleme, sauger/flasche anzunehmen... aber das mit dem strohhalm werde ich mal probieren... hoffentlich verschluckt er sich nicht so doll und nimmt den, wegen des "traumas", dann auch aus prinzip nicht... ;)

danke euch, mveule
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum