Hallo,
ich habe mal vor der SS eine Studie gelesen, bei der es hieß, dass auch ganz geringe Mengen Alkohol dem Baby schaden können? Hier habe ich jetzt aber öfter gelesen, dass ein halbes Glas Wein oder Sekt nicht schädlich sind.
Und wie sieht das in der Stillzeit aus? Da soll doch angeblich Sekt die Milchbildung anregen? Ist das richtig?
Kommentare
59,500
muß es in südlichen ländern nur behinderte und deppen geben *sorry*
denn das glas rotwein gehört da zur grundausstattung :!:
du bekommst bald von mir googleverbot :!:
7,772
Also darf ich im Juni zum Geburtstag ein Gläschen Sekt trinken?
2,943
was dem einen zuviel, darüber denkt der nächste gar nicht nach. Wenn Du meine Meinung wissen willst: KEIN ALK in den ersten 4 Monaten (wenn die Nervenbahnen gebildet werden). Da auch keine Schnapspralinen etc.
Seit Ostern praktiziere ich ein vernünftiges Mittelding (für mich halt), sprich der Schluck Bier von meinem Freund, wenn er am Abend in mir wieder mal die Sehnsucht nach dem Biergeschmack im Mund weckt, darf sein. :fun06: :engel02: Selbstverständlich darf es nicht zur lieben täglichen Gewohnheit werden, wie etwa der SS-Tee!
1,086
Aber nicht in der SS und auch nicht in der Stillzeit. Also wenn mich hier eine Spanierin bei einem Glas Rotwein "erwischen" würde gäb´s echt Ärger :!:
38,644
1,086
38,644
7,772
Vielleicht schlafen die dann besser ;-)
38,644
2,744
38,644
2,744
59,500
aber warum die milch wegschütten,
sie eignet sich ausgezeichnet als badezusatz :!:
1,086
3,093
....ich hab mich durch alles was Alk frei ist durchgesoffen.
Sekt und alle Biersorten dieser Welt
Nur zum ET hin, da haben wir ein Weinchen aufgemacht ;-)
7,772
3,093
415
Ich habe die ersten Monate eigentlich gar nichts getrunken, aber jetzt gegen Ende kann ich einfach nicht wiederstehen und trinke ab und zu ein klein bisschen was.... Denn so ein halbes Glas Wein zu trinken ist einfach mal schön jetzt so kurz vor der Geburt
LG
Daniela
7,772
Und es sind ja nur noch 22-23 Wochen