Lederpuschen- wie pflegen?

LilyLily

524

bearbeitet 14. 12. 2006, 20:49 in Babyprodukte
Das Thema sagts eigentlich schon: wie pflegt oder putzt ihr die Krabbelpuschen? Mara hat welche in rosa und die sehen inzwischen nicht mehr so ansehnlich aus. Und noch ein Problem: die Wildledersohlen sind mittlerweile schon glatt gelaufen und der anfängliche Anti-Rutsch-Effekt ist dahin. Hat eine von euch eine Idee, wie ich das Leder wieder rauh kriege?

Danke und lieben Gruß

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für das Rauhhalten der Sohlen soll man es immer mal mit einer Wildlederbürste abbürsten. So sagt jedenfalls mein Lederpuschenverkäufer. Wir haben das Problem aber auch - wir haben so eine Bürste nicht.
    Wenn die erstmal glattgelaufen sind bekommt man sie nicht mehr rauh, zumindest haben wir es noch nicht hinbekommen.
    Zur generellen (Oberflächen-)Pflege kann man wohl Vaseline nehmen oder auch mal mit nem feuchten Tuch abwischen. Nicht in die Waschmaschine oder so.
    Ich denke, da ist's aber ähnlich, wie mit der Sohle - sieht's erstmal entsprechend aus, hilft nicht mehr viel. :???:

Aber die Füße wachsen doch ach recht schnell,d a braucht man eh immer mal wieder Neue; Melli hat jetzt bereits das 3. Paar und wir brauchenbald die nächsten. Insofern stört's mich dann auch nicht, wenn die mal nicht so supersauber aussehen...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe ja so eine langsam wachsende Pflanze, da lohnt sich das Schuheputzen schon. Für das Oberleder nehme ich farblose Schuhcreme, schliesslich lutscht sie nicht mehr an ihren Füssen. Für die Sohle würde ich eine beliebige Drahtbürste nehmen oder kräftig mit der Sohle an einer unauffälligen Stelle über Rauputz an einer Hausswand schuibbern. Das müüsste auch funktionieren.
  • supisupi

8,312

Also mit der Drahtbürste haben wir die Sohlen der letzten Puschen dann gänzlich kaputt bekommen... :???:
    Vielleicht waren wir aber auch zu verbissen bei der Sache?! :oops:

Edit: Hauswand rubbeln ist ja mal ne Idee! Die bildliche Vorstellung, wenn das ein Nachbar sieht ist zum Piepen. lachen10.gif
    Mein mann würde auf die Barrikaden gehen, wir haben gerade erst frisch verputz und da hütet man da alles erstmal wie seinen Augapfel - sogar die unauffälligen Stellen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Puschen von Ben hab ich schon immer in der Waschmaschine gewaschen - funktioniert prima. Danach in Form ziehen, mit Papier ausstopfen und trocknen lkassen. Sind beim ersten Tragen dann ein bißchen steif, aber das ist sofort wieder weg. Und die Sohlen rauhe ich mit der Drahtbürste auf - haben bisher alle überlebt.
    Eingecremt hab ich die noch nie.
  • LilyLily

524

Vielen Dank, ihr Lieben. Die Hauswand meiner Eltern musste gestern herhalten :biggrin: und es hat funktioniert.

Liebe Grüsse
  • KaleaKalea

143

Für die Sohle nehmen wir immer das feinkörnige Schleifpapier. Klappt prima. Ansonten schmier ich die Schuhe mit Vaseline ein...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum