Frage betreffend Medikament ( Fieber )

bearbeitet 19. 11. 2006, 21:08 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,
ich bräuchte einmal schnell euren Rat!
Joel ( 8.5 Monate alt ) ist seit DO/FR Erkältet, und hat auch Husten. Fieber hatte er bisher noch nicht....einmal ein wenig Tempi.
Er bekommt morgens und abends Pevto-Baby Hustensaft, Otrivin Nasentropfen und morgens und abends je 1.Zäpfchen Rectoseptal-Neo ( Einfach ) welches für Erkrankungen der Atemwege und Grippe ist.

Nun hatte er vorhin 38. Grad Fieber....was wohl auch von seinem Rumgetobe ist...:-) Nun aber meine Frage, falls das Fieber heute noch steigen sollte, was wir natürlich nicht hoffen. Kann ich Ihm noch ein Zäpfchen Influbene geben?

Ich meinte, oder bin mir ziemlich sicher, dass mir die KIÄ dazu riet, jedoch bin ich mir nicht mehr sicher, wie das ist weil ich IHM ja vorhin eben das Recto-Zäpfchen gab? Aber ich denke das wäre kein Problem, oder?

Lieben Dank für eure Tipps.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da das alles hier nicht gängige Präparatsnamen sind ( die ich im übrigen gelöscht hätte wenn sie nicht für die ANtwort wichtig wären..weil das nicht erwünscht ist) würde ich dich bitten hier die Wirkstoffe zu Posten..

Aber Otriven Nasentropfen sollte man nur im äußersten Notfall geben besser ist eine Schüssel aufgeschnittener Zwiebeln am BEtt udn MUMI in die Nase sowie feuchte Tücher aufhängen..

Woher hast du das Rectoseptal udn wie kommst du drauf dsa deinem Säugling zu verabreichen??

dsa habe ich gefunden..

Darf nicht an Kinder unter 5 Jahren sowie bei Überempfindlichkeit gegenüber einem der Inhaltsstoffe verabreicht werden.

bei einem einfachen Infekt muß man dioe Kidner nicht so zuballern mit Medikamenten die nicht ohne Nebenwirkungen sidn..besser sidn da in allen Fällen HAusmittel

Also schreib bitte auf was in den Sachen drinnen ist..die Präprate sidn in D nicht erhältlich und ich habe keien Lust die Inhaltsstoffe rauszusuchen..

schreib sie bitte hier rein
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    sorry das wusste ich nicht. Tut mir Leid.
    Aber das Fieber ist nun wieder weg, von daher hat sich das grad erübrigt. :razz:
    Es war ganz sicher vom Rumtoben.

Das Recto bekam ich vom KIA verschrieben, wie auch die vom Krankenhaus wussten Bescheid. Ich glaube die WISSEN schon, was SIE verschreiben dürfen.

Ich danke Dir trotzdem für deine Auskunft!
    von diesem Recto... gibt es drei Sorten, die man online einsehen kann. Eines ist für Kleinkinder geeignet.
    Milchmädchen schrieb:
    von diesem Recto... gibt es drei Sorten, die man online einsehen kann. Eines ist für Kleinkinder geeignet.

Genau...ansonsten hätte es uns die KIÄ bestimmt auch nicht verschrieben. :razz:

Nachtrag:
    Ich habe jetzt nochmals nachgeschaut, und auf der Recto-Packung steht noch "für Säuglinge"
  • MonifloriMoniflori

4,530

Allerdings sind auch ohne Herumtoben 38 °C noch kein Fieber! ;-)
    Moniflori schrieb:
    Allerdings sind auch ohne Herumtoben 38 °C noch kein Fieber! ;-)

Laut dieser Seite beginnt Fieber jedoch ab 38° :grin:
    XXX

link war nicht genehmigt
    Liebe Grüße,
    Moniflori
  • bearbeitet 19. 11. 2006, 20:54
    ach so, den Link erst mal genehmigen lassen, ist hier im Forum üblich. Die Seite ist lustig, die wollen auch ihre Fieberthermometer verkaufen...

die Betreiberin der von dir genannten Seite nennt sich
    Expertin für Fragen zur gesunden Babyernährung

das ist aber keine gesetzlich geschützte Bezeichnung, daher übernimmt sie bestimmt auch keine Garantie für die Infos.
    Sorry! ich schreib wohl besser nichts mehr. Trete wohl von einem ins andere Fettnäpfchen. SORRY! :oops: :neutral:

*binschonweg* :knutsch01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

leichtes Fieber beginnt bei 38 Grad..

Von KH hast du im ersten Post nix geschreiben..wenn du eine Frage hast sind solche Informationen schon sehr wichtig für die Antwort
    .

Das INflubene sit das Paracetamol???

das kannst du geben..und warum habt ihr das Recto bekommen? undwas ist in dem Hustensaft drinnen?
    Hat er eien HAlsentzündung? was ist die Diagnose vom KIA warum wart ihr im KH..
  • MonifloriMoniflori

4,530

Es gibt dazu unterschiedliche Aussagen, manche meinen es sei ganz leichtes Fieber, dies geht bis 38,5°C. Andere sagen, dass Fieber erst bei einer Körertemperatur von 38,4 ° C beginnt.

Bei einem sind sich jedoch alle einig, nämlich dass ein fiebersenkendes Mittel bei bei einer Temperatur von 38 °C nicht gegeben werden sollte.
    Ich danke Euch...die Frage hat sich ja zwischenzeitlich erübrigt. :biggrin:

Wegen dem Fieber ( oder auch noch kein Fieber ) habe ich ja oben auch geschrieben, im Falle dass es weiter ansteigt aber es ist ja wieder gesunken, somit gebe ich auch keine Fieberzäpfchen. :grin:

Und ja, das Infulbene ist Paracetemol.
    Wir waren am FR beim KIA, und die verschrieb uns diese Medikamente oben. Und ja er hat auch einen leicht entzündeten Hals gehabt am FR.
    Ich habe im Zimmer den Luftbefeuchter an, und geschnittene Zwiebeln im Raum.

Im KH waren wir gestern Nacht, weil es IHM abend snicht gut ging. Und die meinten auch dass die Medikamente so ok seien, und wir die weiterhin geben sollen. Otrivin darf man ja höchstens 5 Tage geben. Und wir nehmen tasgüber das NACL. ;-)

SORRY, dass ich mich oben etwas undeutlich ausgedrückt habe. Ich wollte halt einfach wissen, wie das "wäre" falls das Fieber steigen würde, ob man kur nach dem Recto-Zäpfchen noch ein "fiebersenkendes" Zäpfchen geben "könnte".
    Und nun wünsche ich Euch einen schönen Abend.
    Ich gehe mich jetzt auch noch gesund pflegen.

Tschüssli zusammen! :byebye01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

da fragst du besser beim Arzt anch ich kenne das Recto einfach nicht ... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum