Übelkeit und Schwindel in der 27.SSW

bearbeitet 23. 11. 2006, 11:18 in Schwangerschaft
:arrow:
Hallo ihr lieben,

ich wollte euch mal was fragen. Meine Hebi ist leider im Urlaub und extra bein Arzt wollte ich auch nicht gleich.
Ich habe seit Donnerstag wieder diese Übelkeit und mir ist teilweise total schwindelig. Hab dann mal Eisentabletten genommen, damit ging es einigermaßen. Heute aber ist es wieder voll extrem obwohl ich Eisen nehme. Hatte das schon mal in der Frühschwangerschaft.
Was kann ich machen? Hab seit Donnerstag mal regelmäßig Blutdruck gemessen. War immer so um die 90/60. :cry:
Teils bin ich richtig benommen und habe ab und an Kopfschmerzen dazu. Ich mach mir Sorgen um unser Baby. Es verhält sich ganz normal. Also keine wenigen oder keine übermäßigen Bewegungen.
Könnt ihr mir paar Tipps geben, was ich machen kann?

PS: Trinken tu ich eigentlich auch genug.

LG
Inka + Marie (*11.01.2003) + Anna (27.SSW)

Kommentare

• HexxeHexxe

180

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo :)

kurz eine Frage ,wieso eisen gegen übel und schwindel?
  • EowynEowyn

27,156

@Inka
    werd doch mal konkret: wie viel und was trinkst du? Dass es dir nach der Eisentablette besser ging halte ich eher für einen Zufall. Die helfen eigentlich nicht gegen Übelkeit und bei Schwindel nur wenn er durch einen niedrigen hb-Wert ausgelöst ist. Und dann dürften sie auch nicht von heute auf morgen helfen. Ist dein hb-Wert denn niedrig?

Trinkst du Schwangerschaftstee?
  • HexxeHexxe

180

Das du evtl. einen normalen Magen Darm infekt hast kann nicht sein? Meine Kindern und 2 Freunde sind daran auch erkrankt die letzte Woche.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also dann will ich euch mal antworten.

Ich trinke viel Wasser am Tag. So zirka 2l. Dann morgens eine große Tasse Kaffee.
    Das mit dem Eisen habe ich im Internet gelesen. Da ich ja keine Eisenpräperate zu mir genommen habe und ich immer sehr müde, blass und abgeschlagen war, dachte ich zuerst an Eisenmangel. Daraufhin habe ich die Eisentablette genommen.
    Die Übelkeit war seit dem 5ten Monat weg und nun ist sie wieder da. Ich kann kaum was essen. Hab immer so einen Brechreiz.
    Hab vielleicht auch schon dran gedacht, dass das Blut im Urin vielleicht schuld ist. Hab seit der ersten Schwangerschaft Blut im Urin und beim Urologen wurde damals nichts festgestellt. Jetzt ist es halt wieder vermehrt da. Die FA trägt immer ++++ bei Blut im Urin ein.
    Jedoch hat es mich gewundert, dass von jetzt auf gleich so ein blöder Schwindel da war. Heute ging es so einiger maßen. Ist noch nicht so ganz weg, aber ich hoffe das läßt langsam mal nach.
    Werde morgen mal zu meiner Hausärztin gehen, wegen einer 24Stunden Blutdruckmessung. Vielleicht kommt da irgendwas bei raus.

lg
    inka
  • BahiaBahia

191

Also ich bin jetzt in der 23. Woche und mir ist von Zeit zu Zeit immer wieder schlecht und schwindelig. Zu diesem Zeitpunkt läßt unser Krümelchen auch weniger von sich spüren. Meine Hebi meinte, das Baby wächst, wenn es mir so geht. Allgemein merke ich aber auch, dass wenn ich länger stehe oder ungünstig sitze oder liege mir schwindelig wird und übel. Es ist sicher nichts ernstes. Alles Gute!
    Den Blutdruck zu kontrollieren ist eine gute Idee, aber das kann man auch in der Apotheke machen. Durch viele Hormonumstellungen kommt es vor, dass einem immer wieder übel ist.
    Trinkst Du Schwangerschaftstee? Du solltest nicht einfach so Tabletten nehmen, auch wenn es "nur" Eisen ist.
  • bearbeitet 22. 11. 2006, 14:04
    Den Blutdruck zu kontrollieren ist eine gute Idee, aber das kann man auch in der Apotheke machen. Durch viele Hormonumstellungen kommt es vor, dass einem immer wieder übel ist.
    Trinkst Du Schwangerschaftstee? Du solltest nicht einfach so Tabletten nehmen, auch wenn es "nur" Eisen ist.

Es sind Brausetabletten zum Auflösen, die es überall zu kaufen gibt. Mein letzter Hb Wert war in der 13,0 SSW bei 7,0. Weiß ja nicht was das zu bedeuten hat. In einer Woche habe ich wieder VU. Seit gestern geht es mir eigentlich wieder relativ gut. Hatte keinen Schwindel mehr und auch die Übelkeit ist weg.
    Hab mich da ein wenig verschrieben.

Also es sind Tabletten zum Auflösen. Die es überall zu kaufen gibt.
    Trotzdem, Dein Eisenwert ist wunderbar. Zuviel Eisen ist nicht gut, dennn wir scheiden es nicht aus, sondern es sammelt sich irgendwo an.Na gut man rostet nicht ;-)
    Nochmal, trinkst Du den Tee?
    Und wenn Du etwas ergänzen möchstet klick bitte auf edit. Doppelpostings sind zu unübersichtlich.

guck mal hier

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=16666
  • HexxeHexxe

180

hi

also wenn ich in der Schwangerschaft eisenmangel hatte, dann bekam ich automatisch von der Ärztin eins verschrieben und das half.
    Was meint deine Ärztin zu deinem wohlbefinden?
    Schwindel hatte ich auch schon und zwar so,das ich dachte ich kippe um.Die Ärztin meinte damals (das war bei meiner ersten Schwangerschaft so) DAs dies auch oft davon käme wenn es die inneren Organe und alles ja nach oben drückt,dadurch dass das kind wächst ist da ja immer weniger platz.
    Trotzdem, Dein Eisenwert ist wunderbar. Zuviel Eisen ist nicht gut, dennn wir scheiden es nicht aus, sondern es sammelt sich irgendwo an.Na gut man rostet nicht ;-)
    Nochmal, trinkst Du den Tee?
    Und wenn Du etwas ergänzen möchstet klick bitte auf edit. Doppelpostings sind zu unübersichtlich.

guck mal hier

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=16666

Sorrryyyy :sad: Ich wußte nicht wie ich das bearbeiten kann.
    Also Schwangerschaftstee kenn ich gar nicht. Hatte ich auch bei der ersten Schwangerschaft nicht. Ich bin auch ehrlich gesagt kein großer Teetrinker. Davon wird mir auch ohne dass ich schwanger bin immer schlecht. :???:
    Meine Hausärztin hat Blutdruck gemessen. Ist schon wieder etwas höher. 100/60. Bloß komisch, dass beim FA der Blutdruck immer so hoch ist. 160/80 und so was. die glaubt mir dann immer nicht, wenn ich sage, dass ich sonst niedrigen Blutdruck habe.
    Trotzdem danke ich für die Antworten.

LG
    Inka :knutsch01:

PS: Erfahre erst nächste Woche meinen neuen Eisenwert. Die haben das letzte mal Blut genommen, da werden die das sicher überprüft haben. oder?
    Ja wahrscheinlich
  • HexxeHexxe

180

Hi

ich kann jetzt nur für mich sprechen, bei mir wurde der dann immer mitüberprüft bei einer Blutabnahme in der Schwangerschaft.

Lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum