Flasche - wann Umstellung?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 19. 11. 2006, 22:46 in Kleinkinder
Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder :grin:
Ich habe eine Frage: mein Sohn Marc ist jetzt 16 Monate alt und bekommt morgens 180 ml Nestle Beba 3 und abends 210 ml aus der Flasche.

Nun habe ich mir überlegt, anzufangen, die Milch in der Früh gegen normale, 1,5%ige Milch auszutauschen und dann, nach ein paar Wochen, wenn er dies akzeptiert haben sollte, dann abends umzustellen und dann mal ganz weglassen und einen Brei, oder Brot geben.

Haltet Ihr das für in Ordnung?
Wie lange sollten die Kleinen die Milch "normal" bekommen?
Habt Ihr ein paar Tips für mich?

Liebe Grüße
Yvonne

P.S.: Die Abendflasche gibt es vor dem ins Bett gehen - anschließend putzen wir aber noch die Zähne ;-)

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Du kannst jederzeit auf Vollmilch umstellen, bitte normaler Fettgehalt für Kinder, keine fettreduzierte Milch! Du siehst ja dann, wie er es verträgt. Ist auf jeden Fall besser als die gezuckerte 3er-Milch!

Was isst er denn bisher abends? Biete ihm doch Brot an bzw. von dem, was ihr esst, und wenn er danach noch Milch trinkt, kann er das ja tun. Statt der Milch könnte er auch Yoghurt essen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mit 16 Monaten kannst Du problemlos auf normale Milch umstellen ... am besten erst morgens, und wenn er die verträgt, auch abends! Das geht schon ab 12 Monate!

Anstelle der 1,5er nimmst Du aber besser die 3,5er Vollmilch - die Kleinen brauchen den Fettgehalt für die Entwicklung der Nervenzellen!

3er Milch ist sowieso nicht gerade das beste - besser wäre Pre, aber das kann man ja jetzt nicht mehr rückgängig machen ... für's nächste Kind weißt Du's dann ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum