Halli Hallo mal wieder :byebye01:
Mein Sohn (wird jetzt 7) ist immer am zappeln, rennen und toben.
Hatte ihm als kleinen Ausgleich folgende Sportarten Angeboten, und die haben wir uns auch zusammen angesehen:
Geräteturnen, Taekwondo, Schwimmen, Fußball und Flöten :oops: ;-) . (Ich weiß Flöten ist kein Sport, grins)
Taekwondo fand er gar nicht gut, ich aber
. Wäre meiner Meinung nach genau das richtige gewesen.
Er hat sich fürs Buben-Geräteturnen entschieden. Und am Anfang war er immer voll dabei. Die gleich Turnlehrerin haben wir auch beim Mu.-Ki.-Tu.
Seit ein paar Wochen weigert er sich aber total zum turnen zu gehen.
Ich selbst finde es aber wichtig, dass gerade er irgend einen Sport ausübt, bei dem er sich ein wenig "abreagieren" kann und auch mal voll ausgepowert ist.
Sportarten mit Ball mag er am allerwenigsten.
Er ist auch schon den ganzen Tag an der frischen Luft, beim Nachbarn auf dem Bauernhof und läuft und tobt mit den Kindern.
Aber die Energie hat er am Abend auch noch.
Habt Ihr noch Ideen?
Gruss, Tanja
Kommentare
3,882
ich versuche nico auch immer wieder zum fußballen zu überreden. er geht oft, aber er hat auch phasen da will er nicht. ich lasse ihn dann einfach- weil ich weiß nach zwei,drei wochen kommt er von selber wieder an.
vielleicht wäre ja schwimmen noch etwas für ihn? oder handball?
490
Schwimmen mag er schon ganz gerne, aber nur zum Familienausflug. Als Sport will er es nicht machen.
Und gestern haben wir das erste Mal beim Handballspiel zugesehen, und das fand Yannick voll langweilig...
Das ganze mit dem Sport ist auch irgenwie nicht so ganz einfach für ihn, da er ja die Kinder nicht kennt. Wir sind erst im August 2006 hier her aufs Dorf gezogen. Zum Sport bin ich mit ihm in die Stadt gefahren.
Werde mal kucken, was der Bambini Fußball hier im Dorf macht. Vielleicht sind da auch ein paar Kids aus seiner Klasse, dann kennt er wenigstens ein paar ;-)
Gruss, Tanja
3,882
25,096
rennen springen werfen..
490
Leichtathletik wäre bestimmt auch was tolles.
Wir haben uns im TSV Mindelheim angemeldet (google sagt mehr )
und die haben ziemlich viele Sportarten im Angebot.
Hab gerade gesehen, dass morgen Training ist. Werde mit meinem Sohnemann mal hin fahren und uns das genauer ankucken :-)
Danke und Gruss,
Tanja
p.s. er findet ja Handstand, Rad schlagen und Tanzen toll. Aber kein Ballett, sondern eher so BreakDance :shock: .
Aber die Kurse hier für sowas sind für Kids ab 10.