Ablösen der Eiblase

bearbeitet 19. 05. 2004, 09:28 in Schwangerschaft
Hallo,
nachdem ich das ganze Wochenende ja unangenehme Wehen hatte, scheint sich was getan zu haben. Die Ärztin meinte heute, das Kind würde schon fest nach unten drücken, Gebärmutterhals ist stark verkürzt und Muttermund fingereingängig, aber innen noch zu.
Jetzt will sie morgen versuchen (wenn sie dann durchkommt) die Eiblase abzulösen, sie meinte, dann würden Wehen einsetzen und auch bleiben.
Davon habe ich noch nichts gehört. Was sagt ihr dazu? Ist das erfolgsversprechend? Bin jetzt etwas nervös.
Grüsse, Jenny. ET: Heute

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...Ist das erfolgsversprechend? ...

eher nicht und ist aua :roll:

http://www.hebamme4u.net/Schwangerschaft/topicfe12.html
  • NikNik

825

Also bei mir im Krankenhaus haben sie eine Eipol-Lösung (oder so) gemacht, ich gehe mal davon aus, dass es sich um so einen Eingriff handelt. Es hat mächtig Aua gemacht, dabei hatte die Hebamme nur gesagt, sie wolle mal sehen, ob der Mumu sich weiter geöffnet hatte :mad: .

Ach ja, gebracht hat es gar nichts!!
  • lilalila

2,943

AAAAlso, wenn ich sowas höre, platzt mir fast der Kragen. :twisted: :twisted:

Nik, bitte schilder mir mal genau, wie das passieren kann.? Wie soll ich mich da fühlen, wenn ich auch irgendwann mein erstes Kind entbinden will, mir überlege, was ich bei der Entbindung machen lasse und was nicht (zumindest so ungefähr). Und dann lese ich da, dass gemacht werden kann mit mir, was Hebamme/Arzt will. Und das noch dazu ohne Vorwarnung. :shock: :roll:

Momentan ists Ärger, aber im Innern muss man da ja Angst vor der Entbindung kriegen.! :!:
  • wudwudwudwud

2,744

Alles was sich am oder um den Mumu herum abspielt tut weh. Auch so Dehnerei.
    Als bei mir das Gel bei der Einleitung gelegt wurde bin ich fast immer an die Decke gegangen.
    Das ist einfach alles super durchblutet und voll mit Nerven und tut deshalb weh.
    Aber schmerzfrei ist keine Geburt!
    Allerdings würde ich mich Bedanken wenn man etwas bei mir macht ohne vorher bescheid zu sagen was und ob ich das überhaupt möchte.
    Das darf nicht sein. Auch wenn Frauen in den Wehen etwas von ihrer Zurechnungsfähigkeit (:lol:) verlieren mögen, willenlos sind sie deshalb noch lange nicht.

Gruß
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja, wie dem auch sei....es hat sowieso nicht geklappt, da der Muttermund noch immer zu ist, wenn auch stark verkürzt. Seit Tagen quäle ich mich mit tierischen Wehen herum, die nix bringen. Letzte Nacht habe ich kaum geschlafen. Jetzt hab ich eine Einweisung ins Krankenhaus, mal gucken, ob die dem KLeinen auf die Sprünge helfen können. Machts gut, Jenny
  • AnonymousAnonymous

59,500

...ob die dem KLeinen auf die Sprünge helfen können....

meinst du mit auf die sprünge helfen, einleiten :?:
  • NikNik

825

lila schrieb:
    Nik, bitte schilder mir mal genau, wie das passieren kann.?

Also zu schildern gibt es da nicht viel. Die Hebamme (ich konnte sie vom ersten Augenblick nicht leiden, Peter ging es genau so) wollte eigentlich "nur" nachsehen bzw. fühlen, wie weit der Muttermund geöffnet ist. Als ich irgendwann geagt habe, als es zu weh tat, sie möchte aufhören meinte sie nur, dass es nur noch einen Moment dauern würde. Als sie dann endlich fertig war hat sie erst gesagt, was sie da wirklich gemacht hat.

Ich glaube so ein Verhalten ist aber wirklich die Ausnahme. Deswegen lass Dich bloß nicht verrückt machen ;-).
  • lilalila

2,943

Schlimm genug, dass es solche Ausnahmen überhaupt gibt :shock:

Danke trotzdem für die Antwort.
    lg lila
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum