Hallo,
nachdem ich das ganze Wochenende ja unangenehme Wehen hatte, scheint sich was getan zu haben. Die Ärztin meinte heute, das Kind würde schon fest nach unten drücken, Gebärmutterhals ist stark verkürzt und Muttermund fingereingängig, aber innen noch zu.
Jetzt will sie morgen versuchen (wenn sie dann durchkommt) die Eiblase abzulösen, sie meinte, dann würden Wehen einsetzen und auch bleiben.
Davon habe ich noch nichts gehört. Was sagt ihr dazu? Ist das erfolgsversprechend? Bin jetzt etwas nervös.
Grüsse, Jenny. ET: Heute
Kommentare
59,500
eher nicht und ist aua :roll:
http://www.hebamme4u.net/Schwangerschaft/topicfe12.html
825
Ach ja, gebracht hat es gar nichts!!
2,943
Nik, bitte schilder mir mal genau, wie das passieren kann.? Wie soll ich mich da fühlen, wenn ich auch irgendwann mein erstes Kind entbinden will, mir überlege, was ich bei der Entbindung machen lasse und was nicht (zumindest so ungefähr). Und dann lese ich da, dass gemacht werden kann mit mir, was Hebamme/Arzt will. Und das noch dazu ohne Vorwarnung. :shock: :roll:
Momentan ists Ärger, aber im Innern muss man da ja Angst vor der Entbindung kriegen.! :!:
2,744
Als bei mir das Gel bei der Einleitung gelegt wurde bin ich fast immer an die Decke gegangen.
Das ist einfach alles super durchblutet und voll mit Nerven und tut deshalb weh.
Aber schmerzfrei ist keine Geburt!
Allerdings würde ich mich Bedanken wenn man etwas bei mir macht ohne vorher bescheid zu sagen was und ob ich das überhaupt möchte.
Das darf nicht sein. Auch wenn Frauen in den Wehen etwas von ihrer Zurechnungsfähigkeit () verlieren mögen, willenlos sind sie deshalb noch lange nicht.
Gruß
21
59,500
meinst du mit auf die sprünge helfen, einleiten :?:
825
Also zu schildern gibt es da nicht viel. Die Hebamme (ich konnte sie vom ersten Augenblick nicht leiden, Peter ging es genau so) wollte eigentlich "nur" nachsehen bzw. fühlen, wie weit der Muttermund geöffnet ist. Als ich irgendwann geagt habe, als es zu weh tat, sie möchte aufhören meinte sie nur, dass es nur noch einen Moment dauern würde. Als sie dann endlich fertig war hat sie erst gesagt, was sie da wirklich gemacht hat.
Ich glaube so ein Verhalten ist aber wirklich die Ausnahme. Deswegen lass Dich bloß nicht verrückt machen ;-).
2,943
Danke trotzdem für die Antwort.
lg lila