Alana-Öko-Windeln bei dm

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 04. 2007, 10:05 in Babyprodukte
Benutzt jemand von euch die Alana Öko-Windeln von dm? Seit wann gibt es die denn? Ich muss gestehen, dass dir mir noch nie aufgefallen sind, weil ich nur sehr selten zum dm komme und unserer auch nur ein kleines Sortiment hat. Habe sie jetzt dieses Wochenende bei meinem Bruder entdeckt und gleich mal zur Probe für beide Kinder eine Packung gekauft. Würde mich mal interessieren, wer hier Erfahrungen mit diesen Windeln hat.

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie teuer ist denn das Pack und wieviel sind drin?

Hab grad geguggt:
    Es gibt
    MIDI 4-9kg, 48 Stück
    MAXI 7-18kg, 44 Stück
    JUNIOR 12-25kg, 38Stück

Jetzt brauchen wir nur noch die Preise, dann kann man vergleichen.
  • EowynEowyn

27,156

7,95 kosten die.

Ich finde die halt wegen des Öko-Faktors interessant:
    dm schrieb:
    der Umwelt zuliebe ist der Zellstoff der Alana Öko-Premium-Windeln midi chlorfrei mit Sauerstoff gebleicht worden und stammt aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern.
  • HjördisHjördis

2,857

Die sind auch 3cent pro Windel billiger als Pampers. Ich werde sie wohl fürs den nächsten großen Windeleinkauf ins Auge fassen!

Außerdem scheinen da drin ja einige Stoffe biologisch gut abbaubar zu sein, finde ich nicht schlecht.
    Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand mit sinnvolleren Beiträgen als die meinen ;-)

Schönen Abend noch,
    Anke
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich habe auch schon oft ausschau dannach gehalten...aber irgendwie hat unser DM die nicht (obwohl der sehr groß ist)

schade, die interessieren mich auch sehr!
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

also die ganz große Erfahrung habe ich nicht, aber ich habe letztens 8 Stück in Midi zum Ausprobieren mitgenommen (damit ich auch einen ganzen Tag testen kann ;-) ) und sie haben genau so gut gepasst aber nur fast so dicht gehalten wie die Babylove Midi, die wir sonst benutzen.

Ich fand die auch interessant wegen des Öko-Faktors, aber entweder Katharina war an dem Tag besonders "nass" oder die Saugkraft ist geringer als die der Babylove-Windeln.

Vielleicht muss ich sie doch mehrere Tage testen um zu einen representativen Ergenis zu kommen :cool:

LG
    Hannah
    Das würde mich auch interessieren...wir wechseln gerade die Größe und die babylove Maxi Aktiv Plus kosten EUR 6,95 für 42 Stück bei uns. Hatte die Alana gesehen, aber mich noch nicht getraut. :oops:
    Wieviel Stück sind den in der Alana Packung drin? Probepackung habe ich leider nicht gefunden, aber die waren dann vielleicht schon vergriffen, genauso wie die Babylove Bonuspackungen Aktiv Plus Maxi.
    Werde morgen nochmals schauen, wenn ich eh einkaufen bin und dann auch mal testen. Die Alana Kleidung finde ich super von der Qualität, auch nach mehrmaligem Waschen

LG!
    ich habe die Ökowindeln auch ausprobiert(ein ganzes Paket) und war enttäuscht, denn sie nehmen wirklich nicht so viel Feuchtigkeit auf wie die Premium Windeln von DM. Letztere sind fast so gut wie die Pampers aber eben etwas günstiger.
  • stephuniestephunie

880

Wir haben ein Paket Moltex Ökowindeln geschenkt bekommen. Die fand ich net so doll. Bei Eric sind die ständig ausgelaufen. Die von dm haben wir noch net probiert, also ausser den normalen babylove, die haben wir ständig im Gebrauch.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Ja, *schnüff* die Moltex Windeln passen leider so gar nicht (mehr) zu Katharinas Figur und laufen dauernd aus.

Ich habe noch mal ein ganzes Paket Alana Windeln probiert und bleibe dabei dass sie weniger Nässe aufnehmen als die normalen Babylove Windeln.

LG
    Hannah
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hab eine 2er Probepackung mitgenommen, weil die eine andere Mami in der Kita hatte und ich die so schön weich fand. Kann allerdings zum auslaufen nicht viel sagen, da Tim sie nur ein zwei Stunden am Tag drum hatte und nicht in der Nacht. Das traue ich mich dann doch nicht, weil er so viel pieselt. Es hat sie bei uns auch nicht jeder dm. Aber für die Kita wo ja die Windeln nicht ewig drum bleiben oder für nachmittags hier, werd ich sie schon kaufen. Die Passform war gut bei uns. Generell fand ich sie nicht schlecht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum