Benutzt jemand von euch die Alana Öko-Windeln von dm? Seit wann gibt es die denn? Ich muss gestehen, dass dir mir noch nie aufgefallen sind, weil ich nur sehr selten zum dm komme und unserer auch nur ein kleines Sortiment hat. Habe sie jetzt dieses Wochenende bei meinem Bruder entdeckt und gleich mal zur Probe für beide Kinder eine Packung gekauft. Würde mich mal interessieren, wer hier Erfahrungen mit diesen Windeln hat.
Kommentare
2,857
Hab grad geguggt:
Es gibt
MIDI 4-9kg, 48 Stück
MAXI 7-18kg, 44 Stück
JUNIOR 12-25kg, 38Stück
Jetzt brauchen wir nur noch die Preise, dann kann man vergleichen.
27,156
Ich finde die halt wegen des Öko-Faktors interessant:
2,857
Außerdem scheinen da drin ja einige Stoffe biologisch gut abbaubar zu sein, finde ich nicht schlecht.
Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand mit sinnvolleren Beiträgen als die meinen ;-)
Schönen Abend noch,
Anke
23
schade, die interessieren mich auch sehr!
1,006
also die ganz große Erfahrung habe ich nicht, aber ich habe letztens 8 Stück in Midi zum Ausprobieren mitgenommen (damit ich auch einen ganzen Tag testen kann ;-) ) und sie haben genau so gut gepasst aber nur fast so dicht gehalten wie die Babylove Midi, die wir sonst benutzen.
Ich fand die auch interessant wegen des Öko-Faktors, aber entweder Katharina war an dem Tag besonders "nass" oder die Saugkraft ist geringer als die der Babylove-Windeln.
Vielleicht muss ich sie doch mehrere Tage testen um zu einen representativen Ergenis zu kommen :cool:
LG
Hannah
1,473
Wieviel Stück sind den in der Alana Packung drin? Probepackung habe ich leider nicht gefunden, aber die waren dann vielleicht schon vergriffen, genauso wie die Babylove Bonuspackungen Aktiv Plus Maxi.
Werde morgen nochmals schauen, wenn ich eh einkaufen bin und dann auch mal testen. Die Alana Kleidung finde ich super von der Qualität, auch nach mehrmaligem Waschen
LG!
2,469
880
1,006
Ich habe noch mal ein ganzes Paket Alana Windeln probiert und bleibe dabei dass sie weniger Nässe aufnehmen als die normalen Babylove Windeln.
LG
Hannah
5,192