ich mach hier einfach mal einen thread für alle meine fragen. es geht sich dabei um meinen kleinen, den luca.
erste frage: wie lange hält sich denn ein solcher milchschorf auf dem kopf? eigentlich hatte ich gedacht, er wäre schon weg, weil ich ne ganze weile fast nichts mehr gesehen habe. aber gestern is mir aufgefallen, das er fast übern ganzen kopf wieder so ne art schorf hat, allerdings is der irgendwie bräunlich. oder könnte das davon kommen, weil luca zu atopischer dermatitis tendiert? am körper is so davon nichts mehr zu sehen, hat zwar hinter den ohren und auf der nase so leichte stellen, was man aber nur sieht, wenn man genau hinschaut, also die haut is da leicht krisselig, weiss nich wie ich es beschreiben soll. auf alle fälle kein ausschlag.
dann zum essen: er hat grad eine phase, wo er fast gar nichts isst. er bekommt morgens nach dem wachwerden noch im bett eine 240er flasche mit 1er (bitte das jetzt nicht als diskussionsgrund nehmen, ich weiss, das pre besser wäre) und abends wenn er ins bett geht so gegen acht eine 240er. nun kommt es drauf an, was er mir vormittags und mittags noch isst. normal hats zum frühstück und auch zum mittag schon relativ gut geklappt, aber im moment isst er so wenig, das ich ihm auch mittags eine 240er mit ins bettchen gebe, einfach, damit er was im magen hat. abends waren wir soweit, das er mindestens ne halbe schnitte mit wurst oder frischkäse gegessen hat und eine banane. momentan isst er keine drei stückchen banane und damit hat es sich. er spuckt alles aus. auch das er es sich allein nehmen will und darf animiert ihn nicht zum mehressen. also ich meine in stückchen geschnitten, wo luca es sich selbst vom teller nimmt.
mal konkret aufgezählt isst luca am tag etwa soviel:
früh die 240er
vormittags vielleicht einen bissen brot, der meist ungekaut wieder ausgespuckt wird
mittags isst er momentan fast überhaupt nichts, es sei denn ich koche griessbrei, aber das kann ich doch schlecht jeden tag machen, oder? also mittags wieder ne 240er, wie gesagt die nur, wenn ich denke, er hat zuwenig im magen.
nachmittags nimmt er einen obstriegel. die mag er komischerweise und da isst er auch meist den ganzen.
abends wie gesagt zwei drei bissen banane und das wars.
gegen acht noch mal 240.
ich bin mir recht unsicher ob er genügend nährstoffe bekommt, deswegen halt die drei flaschen am tag. er bekommt dann abends meist ncoh einen jogurth. den isst er normalerweise ganz auf.
trinken tut er gut. über den tag verteilt trinkt er einiges an sprudelwasser.
er ist momentan auch etws erkältet. er hat zwar schnupfen, aber die nase ist fast nie ganz dicht, weil sie praktisch ständig läuft, also das geht schon. aber husten hat er. kann ich ihm schon prospan geben?
ach so, mir fällt grad ein, ich weiss net, ob er vielleicht probleme mti den zähnen haben könnte, die eckzähne sind noch nicht komplett draussen, aber ich denke, das müsste ich beim zähneputzen merken, oder? die lässt er sich anstandslos putzen und tut auch nich so, als ob es weh tut.
oweh, sorry für den roman, aber das sind jetzt die fragen, wo mir am meisten auf der seele brennen.
Kommentare
25,096
Also Schnupfen ,Huisten und Zahnen..kein wunder hat er keinen Hunger..
Laß die Míttagflasche weg egal wiieviel er zu MIttag gegessen aht..wenn er hunger hat wird er sich melden..wird er eben NAchmittags merh esen oder abends. Wenn er angeboten bekommt kannst du dich drauf verlassen das er sich nimmt was er braucht. Kinder haben dafür ein sehr gutes Gefühl.
Habt ihr mal Vollmilch ausprobiert?
Den Milchschorf kannst du mal mit Stiefmütterchentinktur udn Olivenöl zu Leibe rücken..
Also laß ihn selbst bestimme nwieviel er essen mag von dem was angeboten wird..
605
wegen der stiefmütterchentinktur, die gibts doch bestimmt in apotheke oder drogerie? wobei zweiteres glaub ich eher nicht, mal schauen. wie wende ich das an? einfach die kopfhaut einmassieren und dann ausspülen? oder muss ich das einwirken lassen?
25,096
und ja probier Trinkmilch mal aus..dann aber wirklich die Mittagsmilch weg lassen. uNd nicht wundern wenn er dann nicht viel Ißt das sättigt ganz gut..
605
danke anja.
605
gibts noch ne alternative dazu?
25,096
Besorg dir in der Apotheke Stiefmütterchenkraut
Stiefmütterchen-Tinktur Zubereitung: 2 Teelöffel des Pflanzenkrautes mit 150ml Wasser aufbrühen, 10 Minuten ziehen lassen, dann abseihen. Die Tinktur dann auf Läppchen träufeln und die Haare damit abdecken. Die Tinktur sollte mindestens 10 Minuten einwirken. Haarewaschen ist nicht erforderlich, kann aber mit einem milden Shampoo erfolgen.
Besorg dir einfach mal 50 g davon..
605