Hallöchen!
Jetzt haben wir mal wieder ein Problemchen :roll: :
Sophia (2 1/2) ist seit einem halben Jahr ohne Windel unterwegs und alles ist wirklich prima gelaufen! Vor ein paar Wochen hatte sie Verstopfung, warn beim KiA. Sie bekam Babylax und viele gute Ratschläge. Danach giengs normal weiter und jetzt fängt sie an sich das Kacka zu verkneifen. Letzte Woche 4 Tage lang! Der Stuhl war dann so hart, dass wieder nur Babylax half. Jetzt ist es immer ein Höllenkampf, sie aufs Klo zu bewegen. Sie muss zwar, aber verkneift es sich bis zum geht nicht mehr. Heut ist schon wieder Tag 3 -ohne ... :???:
Ich achte wirklich sehr auf die Ernährung und dass sie viel trinkt, sämtliche Lockmittel und Hastdutollgemacht-Leckerlies ziehen nicht mehr (Selbst unser "Sprechendes-Klo-Trick" :biggrin: versagt). Wir haben uns den Mund schon fusselig geredet. Aber jetzt sind wir langsam mit unserem Latein am Ende.
Ich denke sie hat wirklich panische Angst vorm Kackamachen und quält sich lieber mit Bauchweh rum. Hat mir jemand Tipps, bevor ich sie jetzt wieder zum KiA schlepp??
Liebe Grüsse,
Steffi
Kommentare
25,096
wißt ihr warum sie nicht auf das Klo will? Habt ihr mal versucht den Po mit Creme einzuschmieren..und gib ihr mal Trocken obst zum essen und etwas PFlaumen und Apfelsaft..das dürfte wirken..und macht kein Theater um die GEschichte sondern ignoreit es einfach mal ..vielleicht klappt es dann besser.
macht sie auf das Klo oder ins Töpfchen?
89
Wir probieren das auch zu ignorieren - aber dann geht sie erst recht nicht und ist totunglücklich weil sie eben "voll" ist. Ich bin mir ziemlich sicher sie könnte (man riechts schon förmlich :oops: ) aber sie hat wirklich Angst davor ...
Babylax will ich ihr nicht geben (nur im absoluten Notfall und das wars halt letzte Woche).
Steffi
1,768
Alles Gute,
Petra
89
Natürlich hat sie Angst, das ist ja genau der Punkt. Hände-geben mach ich mit Ihr immer wenns schwieriger geht. Popo eincremen ist ein guter Tipp ... aber wie bekomm ich sie dazu, sich überhaupt in Richtung Topf zu bewegen??
Heut hat sie 10 mal Meldung gemacht und 10 mal standen wir brüllend vor dem Klo :roll: Wenn ich ihr die Hose runterziehn will, was sie ja eigentlich alles selber kann geht gar nix mehr. Alleine geht sie sowieso nicht. Es ist die blanke Panik!
- Ich seh mich schon beim KiPsychologen sitzen - Traumabekämpfung ... :roll:
Bei meinem Männe liegen die Nerven jetzt auch blank :???: Sie ist in dem Zustand uuuuunerträäääglich!
25,096