Hallo,
wie eindeutig ist es wenn der Doppler innerhalb der Fruchthöhle keine Blutflüsse mehr anzeigt? Und keine Herzaktion
Die FH soll gewachsen sein, andererseits sagte sie aber rechnerisch wäre die FH erst 7. woche..das war sie aber doch vor 2 wochen schon :sad:
/edit; nein vor 2 wochen war sie achte Woche. Bin ganz durcheinader
Ich hatte und habe keinerlei Blutungen :sad:
Kommentare
38,644
Was habt Ihr denn augemacht? Und was ist Dir genau gesagt worden?
1,184
letzte Regel am 20.09.06
Zyklen seit der Ausschabung im Januar zwischen 29 und 67 Tagen, war alles dabei, der Durschnitt lag bei 30 - 35 Tagen
US am 03.11.: FH 12mm errechnete SSW 7 korrig ggfls. 6/7, aufgebaute Schleimhaut
US am 10.11.: FH 13mm SSW 6/7, angebl. leere Fruchthöhle
am 10.11. zweite Meinung eingeholt, FH gewachsen, Embryo ca. 3-4mm, Herzschlag lässt sich "erahnen" (O-Ton)
am 11.11. im KH, da Überweisung "zur Beruhigung" bekommen; FH 13,7 mm , rechner. SSW 7+0, SSW laut US 6+2 ,keine Bewegungen, keine Herzaktion, Abortivei, sofort Ausschabung
Danach regulärer Termin bei meiner FÄ; Herzaktion da (sie zeiget ihn mir noch, man musste aber auch da suchen, zoomen und extrem genau hingucken), Embryo + Dottersack da, alles ok
in den letzten Tagen ab und an Mensähnliche Schmerzen, Angst gehabt da nun auch die "gemeine" Woche ist und heute dann zu meiner FÄ gegangen (die die das mit der leeren FH auch zuerst gesagt hatte, woraufhin ich mir eine 2. Meinung einholte)
1. Fruchthöhle ist gewachsen (Gerät rechnete 7.SSW aus)
2. Embryo auf jeden fall darstellbar, allerdings nicht...wie beschreibe ich das jetzt... "in seiner Form"; also es sah mehr aus wie der Schatten, auf jeden Fall wesentlich größer, noch inkl. Dottersack aber eben..hmm :???: also schwer überhaupt darzustellen und wenn dann als "längliches abgerundetes Rechteck", also eben nicht eindeutig in seiner Form, verschwommen? Weiß ich nicht..
Schwer zu "finden" auf jeden Fall mal komplett zu sehen, mal gar nicht. Mal konnte man meinen die FH wäre tatsächlich leer und auf einmal tauchter er "in voller Größe" auf.
Sie machte Dopller und stellte nur Blutflüsse ausserhalb der FH fest, ausserdem sah sie keine Herzaktion. Sie esagt wir können ruhig bis Freitag abwarten, nur wenn ich Blutungen bekommen sollte soll ich ins KH.
Insgesamt habe ich "Angst" ihr zu glauben weil sie sich ja schonmal "versehen" hat, andererseits macht mir die FH ohne Blutflüsse die Angst..ehrlich gesagt weiß ich aber gar nicht, wie deutlich Blutflüsse im Doppler in der Frühschwangerschaft sind und sowieso weiß ich ja nichtmal so wirklich in welcher Woche ich überhaupt bin. Doppler kenne ich nur ab der 20.SSW.
/edit; habe dir mal einen Link PN`t, das ist also nicht von mir aber eben ein US Bild zum Vergleich, da ich nicht so gut beschreiben kann wie es zu sehen war.
305
ich kann ganz, ganz gut verstehen, was du gerade Mitmachst. Falls du Zeit haben solltest, kannst ja mal durchlesen was mir vor kurzem passiert ist. Im KH wurde leere Fruchthöhle diagnostiziert und Termin für die Ausschabung stand fest. Da war ich in der 7. Woche. Jetzt bin ich 12+ 4 und dem Baby gehts gut.
Als ich damals, nach dem Drama im KH, bei meinem Doc war, um eine Zweitmeinung zu bekommen, sah man das Baby ganz schlecht auf dem US. Verschwommen, Grizzelig, unscharf. DEn herzschlag haben wir auch erahnt. Wir schauten zu Dritt (Doc, mein Mann, ich) drauf und sagten, ja ...da hinten, ganz im Eck ist doch was.
Meinem Baby hat es das Leben gerettet, dass ich nicht zue Ausschabung bin.
Lass Dich bitte NICHT DRÄNGEN!!!
Mir haben das auch viele aus dem Forum geschrieben, und es hat mir geholfen.
Es kann schon sein, dass sich das Baby ziert, so wie unseres. Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ichs nicht selbst gesehen hätte.
Lass es langsam angehen, und lass dir keinen Druck aufbauen.
Falls, was ich natürlich nicht hoffe, doch der schlimmere Fall eintreten sollte, dann wird dein Körper Dir schon zeigen, das etwas nicht stimmt.
Aber daran solltest Du nicht zu viel denken! Es kann alles ok sein.
Liebe Grüsse von Sylvie
1,184
dankr dir :knutsch01: Ja, ich kenne deine Geschichte denn genau die habe ich ja auch schon durch :sad: Hatte sie nur nicht hier, sondern in der Plauderecke gepostet,s. http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 585#401585
Ich weiß gar nicht mehr was ich glauben soll "nur" keine Herzaktion kann man ruhiger abwarten, der Doppler der innerhalb der FH nicht farbig war macht mir Angst :sad: :sad:
38,644
Doppler in der Frühschwangerschaft sind medizinisch nicht sehr sinnvoll. Du kennst Dich doch besser aus damit als ich. Ich würde das mal einfach so als nicht besonders aussagekräftig einstufen.
Zu so einem Bild kann ich Dir leider auch nichts Konkretes sagen. Es tut mir leid, aber Deine Ärztin macht einen ja ganz konfus..
Dein Zyklus trägt auch nicht gerade zur allgemeinen Aufklärung bei.
Bist Du nicht auch noch in Bonn? Wann kannst Du da anrufen? Ich fürchte eine große Hilfe bin ich im Moment auch nicht. :???:
1,184
jaein, wie gesagt Doppler in der Frühschwangerschaft gehört "bildlich" noch nicht zu meinem "Repertoire" ( :???: naja wenigstens noch Galgenhumor habsch :???: ;-) ) , den hatte ich nur ein einziges Mal und zwar kurz vor meiner letzten AS (die mir im nachhinein doch zu schnell ging, diesmal warte ich länger bei uns weiß man ja nie was ein Quappi sich so einfallen lässt :???: )
Habe aber Dr. Kohl schon angerufen (Mailbox), sobald er sieht das ich angerufen habe wird er mich zurückrufen,das weiß ich, und dann be-frage ich ihn mal zum Doppler! Ja, sie macht einen wirklich Konfus :???: Gehe eigtl immer wieder zu ihr, also bisher ( :???: ) weil sie so nett und einfühlsam und nicht-drängelnd bei sowas ist.. sie ist ja sozusagen eh immer für "die ersten Wochen" nur, da dann ja Bonn weitermacht.
Doch, du bist immer eine Hilfe :knutsch01: in diesem Punkt bin ich z.B. wenigstens nicht alleine konfus ;-)
Nachtrag: hab nochmal angerufen und genauer gefragt, Embryo hat sie 8mm gemessen und FH 21mm
3,882
mehr fällt mir im moment auch nicht ein. ausser vielleicht noch: so eine scheiße! (soory :oops: )
38,644
1,184
Er sagte mit einem vernünftigen Gerät und wenn man "schallen kann" ist der Doppler sehr sicher. Bringt uns aber ja nicht weiter, weil ich weder weiß wie vernünftig das Gerät ist noch... ich weiß nur das sie Quappi schonmal übersehen hatte und auch heute erst wieder suchte. Ich habe noch keine Ahnung wie, aber morgen gehts nach Bonn. Notfalls mit dem Zug.
4,530
1,184
wir waren noch nicht in Bonn. Gestern bekam ich dann Blutungen, eine kleine,wir waren dann nochmal hier beim FA.. "natürlich" keine Herzaktion mehr, aber ab der Blutung war es eh klar. Nun also heute nach Bonn, denn dieser FA sagte es wäre ihm zu Riskant, eine Ausschabung vorzunehmen, da ich ja die 4 Narben habe und man diese treffen könnte etc. da man (bzw. er) ja nicht weiß wo sie sitzen.. nun weiß ich auch warum ich nach der letzten AS so geblutet habe und mir alles so komisch vorkam..darüber hatte ich gar nicht nachgedacht.. das beste ist auf jeden Fall "grundsätzlich", (finde ich auch!) die AS in Bonn vornehmen zu lassen.
Heute werde ich in Bonn stationär aufgenommen und morgen wird wohl die Ausschabung sein. Er hat auf die Überweisung aber nicht Ausschabung geschrieben, sondern das sie erstmal noch gucken sollen.. der FA ist richtig süß, irgendwie will er Quappi nicht aufgeben obwohl es, wie er selber auch sagt ziemlich klar ist, da bei dieser Größe von Quappi ein Herzschlag zu sehen sein müsste..und die Blutung spricht ja auch für sich :sad: und ich traue mich nicht mehr zu hoffen.. Bin dann also nun einige Tage weg.
8,312
Ach mann!
:troest:
183
:troest:
447
2,475
2,503
38,644
1,743
Wünsche aber, daß, trotz allem was Ihr zu bewältigen habt, Dich Deine Stärke nicht verlässt!
141
1,768
820
Sei lieb gedrückt! Ich denk an dich!
1,184
nun ist Quappi zu den Sternen :sad: Diesmal haben meine Kräfte wohl nicht gereicht :???: ich hatte nach der OP ab dem wachwerden Psychogene Anfälle, also sog. "Pseudoepileptische". Nach Lith.,Val. & Co. haben zum Schluß nur noch 2 Tav. dann Wirkung gezeigt. (Ich schreibe es nicht aus weil hier ja laube ich keine Medis genannt werden dürfen, die die Epi kennen werden dann wissen was ich meine) Ich bin seit heute zuhause und werde wohl nun erstmal 10 Gänge runterfahren müssen
38,644
954
Ich wünsch dir alle Kraft die du brauchst ...
305
habe gerade gelesen was passiert ist und möchte Dir sagen, dass es mir sehr , sehr leid tut!
Als ich vor einigen Wochen die Diagnose "missed abortion" bekam, hab ich versucht mich damit zu trösten, dass Angelina meine ganze Kraft und Liebe braucht und eben mehr nicht möglich ist, zumindest zu diesem Zeitpunkt.
Ich habe mir gedacht, wenn das neue Baby krank sein sollte, ich dafür ja viel Kraft bräuchte. Kraft und Zeit, die ich dafür meiner grossen Maus nicht mehr geben kann, das ist menschlich, wir haben nun mal nicht unendlich Energie. Auch als Mami leider nicht, sosehr wir uns das manchmal wünschen!
Irgendwann kommen wir an unsere Grenzen und es ist besser, wenn man diese Grenze nicht zu oft im Leben erreicht. Grade als Mutter, wo man soviel Liebe geben will und auch muß (bitte nicht falschverstehen!!), ist es eigentlich ein 24 Stunden Job. So habe ich mir damals überlegt, wie ich mit der Situation klarkommen kann.
Ich habe mich damit getröstet, was soll man auch sonst positives daraus sehen können? Aber mir hat diese Denkweise geholfen.
Klar, jede frau sieht so eine Situation mit anderen Augen und wenn der Schmerz frisch ist, könnte man eh nur heulen. Das ist ja auch menschlich,
man muß ja den Verlust verarbeiten.
Ich hoffe sehr, du verstehst meine Zeilen nicht falsch, das würde mir sehr leid tun, aber ich hatte das Bedürfniss dir zu schreiben, wir haben ja beide schon viel mitgemacht.
Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir viel Kraft.
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, das ist wichtig.
Ganz liebe Grüsse
Sylvie
1,315
Es tut mir so leid, dass euch das passiert ist. Ich hatte gerade für dich sehr gehofft. Wir denken an dich!
Liebe Grüße,
Caro
798
ich wünsch dir ganz viel kraft und ruhe!
2,598
Lass dich mal virtuell drücken! Ich wünsche dir das beste. :troest:
651
2,744