Einfärben

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 23. 11. 2006, 21:30 in Babyprodukte
Hallo zusammen,

ich habe hier zu Haus beige Hussenstühle. Also dunkles Holz und hellbeige Hussen. Nachdem Maximilian sie nun monatelang bearbeitet hat :roll: sind die Hussen zwar noch beige, aber mit etlichen Flecken versehen. Ich habe sie auch schon gewaschen, aber so richtig werden die nicht mehr.

Nun habe ich mir überlegt sie eventuell in einem schokobraun oder dunklem beige einzufärben.
Das Material ist so eine Art Leinen/Baumwolle.

Hat da jemand Tipps? Kennt da jemand ein gutes Färbemittel? Oder glaubt ihr das geht gar nicht?

Kommentare

• SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

wenn ich mal etwas gefärbt habe, dann immer mit einem Mittel von Rossmann (Name fällt mir im Moment nicht ein) aber da gibt es nicht allzu viele, ist das Ergebnis immer gut ausgefallen. Allerdings waren die Nähte nicht mit eingefärbt, da das Garn ja ein synthetisches Material ist..........sah also nicht so doll aus. Aber bei schwarz kann man ja die Nähte mit einem schwarzen Edding nachmalen :biggrin:

Viel Erfolg

Salzkristall
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du weißt aber schon, dass die Flecken anders einfärben als der Rest des Stoffes? :???:

Was hast du schon versucht, um die Flecken rauszubekommen? Gallseife? Oxy? Bzw., ich schick dir dieser Tage eine Probe Oranex, damit habe ich sogar Paprikafleischmarinade aus weißen Kitteln bekommen. ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Stimmt Gisela :fies02: , daran habe ich gar nicht gedacht!!!
    Ich hatte sie normal gewaschen und frag mich bitte nicht wie das Zeug hieß, in die Wäsche getan. :oops:

Aber über eine Probe von Oranex würde ich mich freuen. Hatte hier ja schon einiges darüber gelesen!!! :knutsch01:
    Und Paprikafleischmarinade aus weißem Kittel herausbekommen hört sich seeeeehr gut an! :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wird erletückt. ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

Hab mal ne Frage zu diesem Oranex:

Schafft das auch Flecken von diesem Zeug:
    [img][/img]http://mybestprice.de/upload/1001/img/2002842.jpg
    Nennt sich „Rhinoguttae Argenti diacetylotannici proteinici 3% SR“ und hinterlässt auf all mögliche Kleidung eklehafte braune Flecken, die sogar 10 Weißwäschen überstehen!

Liebe Grüße,
    Anke
  • AnonymousAnonymous

59,500

Anke, das weiß ich nicht. Schick mir eine PN mit deiner Anschrift, dann kriegst du ein Pröbchen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum