Schnuller???

bearbeitet 21. 11. 2006, 09:28 in Stillen
Hallöchen

man sagt ja immer Stillkinder soll man kein Schnuller geben, stimmt das?

Wegen der Saugverwirrung

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also meins hat den Schnuller mit etwa 4 Tagen das erste mal bekommen und hatte keine Saugverwirrung. Das kommt glaub ich auf's Baby an. Aber ich kenne viele Stillmamis die auch Schnuller geben. Ich habe noch nie gehört, dass es Probleme gab.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es wird empfohlen, dass man in den ersten Wochen keinen Schnuller gibt, eben um eine Sauverwirrung zu vermeiden. Es gehört übrigens auch zu den Kriterien, die ein babyfreundliches (früher hieß es stillfreundliches) Krankenhause erfüllen muss, dass kein Schnuller gegeben wird.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also meine kleine Maus hat ein sehr hohes Saugbedürftniss hat die erste Woche auch kein Schnuller bekommen und nun (sonst könnt ich sie an der Brust liegen lassen) bekommt sie Kirschformschnuller da sie keinen anderen will

NUK spuckt sie aus und Silikonsauger (denke wegen der spürbaren naht) mag sie auch nich

Sie lässt aber auch wenn sie satt die Brust alleine los und nimmt auch dann ihren Nucki
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum