Juli 2007 Mamis?

245

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Boah, habe ich heute eine Laune.
    Ich bin sowas von genervt, es ist unglaublich.
    Melli meckert heute auch extrem viel rum, wegen lauter Nichtigkeiten und ich habe da keinen großen Nerv für...Eben habe ich einen halbwegs hysterischen Anfall bekommn und hier rumgeschrien, die Türen geknallt, dass ein Bild von der Wand fiel. Als das dann auch noch kaputtging bei der Tour ist mir vollends der Kragen geplatzt, weil ich mich danna uch noch über mich selbst geärgert habe. Dann wollte ich die kleinen SCherben aufsaugen, stecke den Staubsauger in die Steckdose - und die Sicherung fliegt raus. Das Ganze 2x.
    Dann hat der Staubsauger nen Tritt bekommen - das hat mir am Fuß wehgetan udn ich habe mcih noch mehr aufgeregt.
    Ich hoffe wirkloch dieser Tag ist bald vorbei und morgen geht's besser.

Wenn ich mich nicht so aufgeregt und geärgert hätte, wär's eigentlich schon fast lustig gewesen....

:grr:
  • ernieernie

233

Hallloooo Juli-Mamis!

Was macht ihr, wie gehts euch und wie gross (oder noch klein) ist euer Bauch? Meiner (13+6) sieht momentan eher noch wie ein "Fettbauch" als wie ein Babybauch aus. Auch gehen mir noch alle Kleider problemlos (naja, da es ja noch niemand weiss, vermeide ich enge T-Shirts).

Wann habt ihr eure nächsten Untersuchungen? Und wer weiss evtl. schon das Geschlecht?
  • ClauClau

129

Ich bin heute 14+3 und so langsam fängt der Bauch an zu kommen. Meine Hosen passen zwar noch, nur ist es schon etwas enger drin als vorher.

Meinen nächsten Termin habe im am 09.02. (16.Woche) und ich hoffe es ist alles ok.

Sagt mal habt ihr schon Kontakte zur Hebamme aufgenommen?

Lg Clau
  • Jessi24Jessi24

247

Hi,

Ich bin 15+5 woche,mein bauch wächst ist zwar noch nicht riesengross aber man sieht das ich schwanger bin.Auch meine hosen werden langsam eng,werde nicht drum herum kommen bald umstandssachen kaufen zu gehen.Ich hab Meine Nächste untersuchung am 12.2. freue mich immer sehr wenn ich wieder vorsorge hab.Das Geschlecht weiss ich leider noch nicht und laut dem arzt könnte man das auch beim 2.baby erst in der 20.woche sehen,ob das stimmt weiss ich ja nicht,da ich kein arzt bin.Aber ich spüre das baby seit dienstag schon,es sind zwar nur leichte und sanfte tritte,aber es macht sich schon mal bemerkbar :bounce02: .Nein ich habe noch keinen kontakt zur einer Hebamme aufgenommen und bei uns gibt es auch nur 2 stück.aber wenn ich ehrlich bin hab ich bei meiner ersten ss keine gebraucht und auch keinen kurs hab ich mir durch die sendung Mein baby erlernt,die schwestern waren damals ganz verdutzt als ich gesagt hab das ich keine vorbereitungskurs gemacht hab und mir das atmen von der sendung abgeguckt hab.Mal sehen was ich diesesmal mache.

Ansonsten geht es mir wieder gut,hab schon lang nicht mehr brechen müssen:-) hoffe das das so bleibt.Denn am sonntag bin ich auch schon in der 16.woche.und ich mich jetzt auf die zeit freuen kann,wenn der bauch noch dicker wird,und ich dann bald babykleidung kaufen kann.Aber am meisten freue ich mich wenn ich das baby in den armen halten kann.
  • ernieernie

233

Jeweils mittwochs arbeitet in der Praxis meiner FÄ eine Hebamme. Bei ihr habe ich den nächsten Termin (am 21.2.). Die FÄ wird nicht dort sein, und die Hebi macht keinen US, sondern hört die Herztöne ab und bespricht irgendwas mit mir (keine Ahnung, was da auf mich zukommt). Ich hoffe, dass sie nett ist (denn ich weiss nicht, ob ich sonst einfach eine andere/eigene nehmen könnte, die nicht zur Praxis/zum danebenliegenden Spital gehört).

Habt ihr auch lange keinen US mehr nach der 12.SSW? Wann (in welcher SSW) wäre der nächste so üblicherweise?

Alles Gute und ein schönes Wochenende
  • Jessi24Jessi24

247

Also die letzten 2 male als ich zur untersuchung war hab ich immer us gemacht bekommen.2mal vaginal und beim letzten us am 19.1 wurde dann us auf dem bauch gemacht.mal sehen ob am 12.2. (da bin ich dann in der 18+1ssw)wieder us gemacht wird.jeder arzt macht das halt anderes.

am besten du hörst wegen der hebamme auf dein gefühl,du musst mit ihr klar kommen und sonst niemand.

hauptsache wir freuen uns alle auf unsere babys,bin mal gespannt wer als erstes von uns juli mamis mit der geburt anfängt
  • supisupi

8,312

Warum sollte man das Gecshlecht beim 2. Kind erst später sehen können als beim ersten? Ist es da kleiner? :biggrin: *kleiner Scherz*
    Verstehe ich nicht. Wir wissen es noch nicht, sind aber sehr neugierig; ich schätze mal beim US so um die 20. SSW wird dei FÄ mal nen Blick wagen.
    Die macht bei mir übrigens jedes Mal US - ich weiß, dass es da unterschiedliche Ansichten gibt bzw. dass das umstritten ist - aer ich finde das gut weil es mir schon irgendwie "Sicherheit" gibt.
    Regulär hat man ja nur 3 Screenings, das zweite wäre dann so zwischen der 19. und 22. SSW wenn ich nicht irre.

Ich habe mich bereits um eine Hebamme gekümmert. Unser Regionalverband hier empfiehlt, das so zwischen der 12.-17. SSW zu tun. Ich war da glaueb ich 12+1 als ich es festgemacht habe. Allerding shaben mich meine schlechten Erfahrungen beim letzten Mal auch etwas "gedrängt" - ich wollte auf jeden Fall nach hinten raus noch Zeit haben, falls ich feststelle, dass es zwischen uns nicht klappt. Es war mir auch wichtig sie persönlich kennenzulernen.

@Jessi:
    :shock:
    So ganz ohne Hebamme?
    Wer hat denn die Nachsorge gemacht?
    Schau mal im entsprechenden Forum - da gibt es gerade mindestens einen Thread zum Thema.
    Dass man die Geburt auch ohen GVK machen kann, kann ich mir durchaus vorstellen, aber keien NAchsorge? Wenn etwas mit dem Baby gwesen wäre? Das Stillen nicht geklppt hätte? Du Heilungsschwierigkeiten gehabt hättest? Der Wochenfluß gestaut wäre? Oder oder oder?
    Und was "Mein baby" angeht - also DAS ist ja leider in den meisten Dingen kein gutes Vorbild. Was die da teilweise für Ansichten verbreiten - da stellt es mir die Nackenhaare auf. Ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass manche Frauen sich das anscahuen, um da etwas zu "lernen". Wenn cih mir so überlege, was die neulich für nen Shit losgelassen haben wg. der Babyernährung.... nee, da würde ich mir ehrlich nichts abgucken.... Sorry.

Meine Übelkeit ist noch nicht ganz weg, wird aber besser.
    Bauch sieht man schon - eigentlich mehr ein Speck- und Blähbauch. Aber mcih aht am Montag die erste fremde Person vollkommen unvermittelt gefragt, "wann es denn soweit sei". Mich hat's gefreut. Meine Hosen kneifen schon udn die Oberteile sind zu kurz geworden - die kommen nicht mehr über den Bauch drüber. Also ich muss "obenrum" schon Umstandkleidung tragen, Hosen geht gerade noch. ich werde aber trotzdem mal losziehen und nach Umstandshosen schauen. Lieber zu früh als dass ich dann hinterher nix zum Anziehen mehr habe... ;-)
    Neulich dachte ich schon mal Bewegungen zu spüren (bei 12+4) - aber es war glaube ich doch nichts. Seitdem ist wieder Ruhe. Mal abwarten, ich bin schon gespannt, wann es dann wirklich losgeht.
  • Jessi24Jessi24

247

@supi ich war ja 3 tage in der klinik,hatte ja einen dammschnitt,da war dann der geburtshelfer und frauenrartz der hat dann nach der dammwunde geschaut(er hat jeden tag viste gemacht,und es war ein kinderarzt da der nach der kleinen geschaut hat ob alles in ordnung ist.hatte ja leider zu wenig milch zum stillen,aber eine ältere kinderkrankenschwester hat mir mut gemacht und gesagt wenn es beim ersten nicht klappt mit dem stillen dann halt beim zweiten,sie meinte man könnte ja die mumi nicht erzwingen,aber ich hab es versucht mit dem stillen aber ohne milch.

Und die nachsorge untersuchung hat dann mein Frauenarzt gemacht,es war alles super verheilt und die gebärmutter hat sich auch gut zurück entwickelt.Die dammwunde ist auch gut verheilt hat nur noch ein paar wochen wehgetan da man nicht so richtig wusste wie man sich setzten soll,aber das hat der geburtshelfer mir auch gesagt das es halt noch etwas wehtun könnte weil das der heilungsprozess ist.es ist alles gut verlaufen,die geburt war in 2 stunden auf dem natürlichen weg ereldigt die untersuchungen von mir und der grossen waren auch gut so das der arzt uns dann entlassen hat.und bei der nachsorge war ich bei meinem frauenarzt.Ich denke man braucht nicht immer eine hebamme wenn man wirklich gute ärzte um sich hat.

Zu der sendung mein baby,hab halt mir nur erlernt wie ich atmen muss.das andere mit ernährung usw ist ja ansichtssache.jedenfalls hab ich alles ohne hebamme geschafft und ohne kurs und darauf bin ich sehr stolz.nur auf was ich nicht verzichten konnte war mein mann,er war an meiner seite und das hat mir unendlich viel bedeuet,hoffe das er auch bei der 2.geburt mitkommen kann.
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo ihr,
    Mir geht es gut
    Bin heut auch richtig happy denn hab heut die hebamme kennengelernt die mich entbinden wird sie ist genau so wie ich sie mir vorgestellt habe :grin: Hat auch heute gleich die vorsorge mitgemacht und was soll ich sagen es war richtig stressfrei die große hat gespielt die mittlere geschlafen und der kleinste hat auch geschlafen ... Sie hat mich das herz schlagen hören ,meinen bauch vermessen ,blutdruck gemessen und mich übern streifen pisseln lassen und es ist alles ok :grin: Ich werde jetzt auch die weitere vorsorge bei ihr machen und nur noch zum ultraschall zu meinem fa gehen ,mal sehen was er dazu sagt .
    In 5 wochen hab ich den nächsten schall ich bin dann in der 20. woche .

Und ich muss sagen ich hatte in meiner ersten schwangerschaft keine hebamme und auch hinterher nicht zur nachsorge weil ich nicht wuste das ich eine haben kann ..
    Und jetzt würd ich nicht mehr auf hebammenhilfe verzichten wollen .
    Mein bauch ist auch schon kräftig gewachsen .Hab schon die umstandhosen von meiner letzten schwangerschaft an ,denn hab neulich einen reisverschluss gesprengt *g*
    Ab und an hab ich das gefühl das sich in meinem bauch was bewegt .
    So dann wünsch ich euch nen schönes wochenende
    Lg Diana
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :byebye01:

Hallo an alle Juli-2007-Mami´s !

Uns geht es auch gut! Beim letzten Vorsorge-Termin am 18.01. hat mein FA auch endlich US vom Bauch aus gemacht und nicht mehr vaginal *ich hasse es *.....wir haben auch das erste mal die Herztöne zu hören bekommen! Schon Wahnsinn! Nun warte ich gespannt auf die ersten Kindsbewegungen, aber das wird wohl noch dauern. Bin jetzt in der 17./18. SSW (ich glaub´ ich kann das immer noch nicht so genau berechnen wir ihr *lach*) Was meint ihr denn z.B. mit solch einer Angabe : 18+1SSW (18te Woche plus /minus eine ?) Tschuldigung der
    vermutlich dummen Frage , aber wer nicht fragt bleibt dumm , oder wie war das immer in der Sesamstraße ??? Nächster Vorsorge-Termin ist der 15.02.! Muss man sich jetzt allmählich um eine Hebamme bemühen ? Und wann sollte man - sofern man möchte - mit der Geburtsvorbereitung beginnen ?? Oder evtl. Schwangeren - Joga - was ich sogern machen möchte?
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Bianca,
    stell solche Fragen doch bitte im Schwangerschaftsforum. Hier im Bekanntschaftsforum findet man die Antworten einfach nicht mit der Suche, wenn jemand mal die gleichen Fragen hat.

viele Grüße

Eowyn
  • BeuleBeule

26

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich bei Euch einreihen.Ich bin auch eine Juli Mama.Mein Et ist der 30.07.07.
    Uns geht es soweit gut,obwohl mir ab und zu mal ganz gewaltig übel ist.Ich habe erst in der 13.SSW erfahren das ich schwanger bin.Fast 1,05 Jahre hat es gedauert bis es endlich geklappt hat.Es ist unser erstes Kind und wir freuen uns riesig.

Lieben Gruß
    Ines mit Bauchbewohner ET 30.07.07
  • ernieernie

233

Hallihallo!

Wir haben es am Freitag (erst!!!) unseren Eltern gesagt. Sie haben sich sehr gefreut. Wir waren davor beide sehr aufgeregt (Wie sagt man es, wann, ...). Morgen werd ich dann nochmals allen Mut zusammen nehmen müssen und es meinen Chefs sagen (Sie sind beide total nett und werden sich sicher für uns freuen. Nervös bin ich deshalb, weil ich gaaaar nicht gerne im Mittelpunkt stehe...). Wie habt ihr das gemacht? Einfach beim Chef anklopfen, rein ins Büro und dann sagen: "Ich bin schwanger." ? Ach, ich bin einfach ein Schisshase...

Hoffe, dass es euch allen gut geht und würde mich sehr freuen, wieder mal was zu hören aus der Juli-Ecke!
  • Jessi24Jessi24

247

Hallo ihr lieben,

Heute morgen war wieder mein vorsorge termin.Heute wurde kein ultraschall gemacht(da ja von den krankenkassen nur 3 gemacht werden dürfen.)Dafür wurde aber meine Gebärmutter untersucht und die herztöne mit so einem kleine gerät,wie die hebammen das haben abgehört.Laut arzt ist alles in bester ordung alles gesund und munter :bounce02: und ich hab ein bischen an gewicht zugenommen.Bei der nächsten untersuchung am 9.märz wird dann wieder ultraschall gemacht :grin: und wie hat der arzt zu mir gesagt sie haben aber ein ganz schönes bäuclein bekommen seit wir uns das letzte mal gesehen haben. :biggrin:

Wir sind jetzt in der 18+1 woche. und ich bin so erleichtert das es dem baby gut geht.da ich es ja noch nicht spüre,aber der arzt hat gesagt die ersten bewegungen kommen auch bald.aber das ist für mich nebensächlich mir ist wichtig das der arzt sagt das es dem krümelchen gut geht.

Also bis bald ihr süssen schnuten :knutsch01:
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo
    Wie gehts euch so?
    Mir gehs so ganz gut bis auf das ich immernoch nur müde bin ,aber da ich die nächte nicht durchschlafen kann im moment auch kein wunder ..
    Heute hatte ich wieder Vorsorge diesmal beim frauenarzt da ultraschall gemacht wurde ,alles mit dem krümmel ok .
    Ich wollte mich ja erst überrschen lassen was es wird aber die neugierde hat gesiegt :grin:
    Wir bekommen einen kleinen Jungen .
    Er hat sich so eindeutig gezeigt das mein fa uns davon nen bildchem mitgeben hat :biggrin:
    Wenn ihr mögt zeig ich es euch .
    So dann euch noch nen schönen abend
    lg Diana
  • supisupi

8,312

@ianbabe:
    Ja! Bild her! :biggrin:

Ich bin auch schon ganz gespannt, tippe aber auf ein Mädchen, so rein gefühlsmäßig. Den nächsten Termin habe ich aber erst in 2 Wochen.
    Meine derzeit größte Sorge ist, dass ich noch nichts spüre. Bin jetzt 19. Woche und Melli habe ich trotz VW-Plazenta in der ersten Schwangerschaft schon ab der 18. gespürt. Das verunsichert mich jetzt doch etwas. Überall liest man, dass man es beim 2. Mal früher spürt und ich habe mich quasi darauf verlassen...und jetzt...nix. :???:
    Da aber der Bauchi wächst und mal hier, mal dort ziept und ich sonst keine Beschwerden habe, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, das alles gut ist und es nur ein ruhiges Kind ist (hat ja auch seine Vorteile... :biggrin: ).
    Wir werden sehen.
    Ansonsten laboriere ich noch mit meinem Hsuten herum. Es ist nicht mehr so schlimm wie letzte Woche, da lag ich mit einem üblen Infekt richtig flach, der trockene Reizhusten hat mich dann irgendwann zum Arzt getrieben - und ich musste nachts Hustenstiller nehmen, damit ich überhaupt schlafen konnte. Inzwischen ist es schon besser, der Husten ist auch "produktiv" wie das so schön heißt, aber er ist halt noch da. Hoffentlich gibt sich das bald. Die Medis habe ich jetzt jedenfalls so schnell es irgend ging wieder abgesetzt...
  • DianbabeDianbabe

396

@supi
    Mach dir da keine so großen sorgen wegen den bewegungen ...
    Bei meiner großen hab ich die bewegungen damals sehr früh bemerkt ca 17. woche und bei meiner 2. erst in der 22. woche
    Und jetzt ist es auch noch nicht regelmäßig das ich den zwerg spüre und wenn dann auch nur ganz sanft .
    Für deine erkältung wünsche ich dir ganz dolle gute besserung :knutsch01: .

Achso das bild kommt dann morgen muss es erst einscannen bei schwiegermama .
    Lg Diana
  • ernieernie

233

Hi Supi!

Bei mir ist es zwar die 1.SS, aber auch ich sorge mich, ob ich das Kleine nicht langsam spüren sollte (starte heute in die 20.SSW). Dann sage ich mir wie du, dass ich ja keine Beschwerden habe und darum (hoffentlich) schon alles in Ordnung ist. Jedenfalls meinte meine Hebamme, dass, wenn jetzt noch was schief gehen (das Kind sterben) sollte, man das sicher an starken Bauchschmerzen und Blutungen spüren würde.

Wünsche uns beiden, dass wir bald was spüren!
  • Jessi24Jessi24

247

hey ihr süssen

da kann ich euch beruhigen ich spüre das baby auch erst seit dem 25.2. bin jetzt in der 20+5 woche.und das bab spüre ich auch noch ganz zart und es scheint mir ein abendbaby zu sein :biggrin: .Tagsüber spürt man nix aber sobald abends bei uns ruhe eingekerht ist und die grosse im bett liegt,fängt würmchen an sich bemerkbar zu machen.

Also habt noch etwas geduld auch eurer mäuschen wird sich bald bemerkbar machen.

:knutsch01:

Wie geht es euch denn so?? uns geht es ganz prima nur das das wetter hier total kalt ist.aber ansonsten sind wir fit.Die übelkeit ist endlich rum so das wi jetzt die schwangerschaft geniesen können.Samantha freut sich auch schon tiersich auf ihr brüderchen oder ihr schwesterchen,wir hoffen das wir es jetzt nächste woche freitag erfahren.und so langsam hab ich einen runden bauch bekommen,der aber noch recht klein ist finde ich für den 5.monat.aber der wird ja noch früh genug riesen gross werden :grin:

Also ihr lieben bis bald
  • DianbabeDianbabe

396

So die versprochenen bilder :grin: Hab sie erstmal nur abfotografiert

Einmal das baby im profil
    [img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 831524.jpg

Und der beweis :biggrin:
    30341172831556.jpg
  • supisupi

8,312

Ach, da werde ich richtig neidisch. Ich will auch wieder mal Bilder aus Bauchhausen sehen. Dauert ja aber noch 2 Wochen. Naja, wird auch rumgehen.
    Ist das "Beweisbild" dann quasi von unten gemacht (als ob er auf dem Ultraschall draufsitzt) oder wie? Ich kann mir sowas immer nur ganz schwierig vorstellen. Und außerdem - wenn Du mir jetzt sagen würdest, dass das sonst ein Organ ist - ich würd's wohl auch glauben. :oops:
  • supisupi

8,312

Nochmal ich. :oops: :grin:

Es klopft! :bounce02:

Was so ein bisschen ausjammern doch hilft! :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Gratuliere zum Klopfen :bounce02:
  • DianbabeDianbabe

396

@supi Da freu ich mich aber für dich :biggrin:

Ja das ist genau so als würde er auf klo sitzen also popo und schniepel sind zu sehen :cool:
    Ja ich fands auch mal wieder schön bilder aus meinem bauch zu sehen , das letzte mal war anfang Januar und da war der zwerg noch sehr klein ,
    Dafür konnte man jetzt ein richtiges kleines baby sehen :grin:
    Die 2 wochen werden bestimmt ganz schnell vergehen :grin:
    Mein nächster geplanter ultraschall ist erst anfang mai ,die nächste vorsorge wird meine hebamme anfang april machen und um diese zeit soll ich auch noch zum diabetologen gehen um nen zuckertest machen zu lassen ....
    So dann euch noch ein schönes rest wochenende
    Lg Diana
  • Jessi24Jessi24

247

Hi Juli mamis,

wo seit ihr denn alle??von euch hört man nix mehr.
    Also uns geht es gut.Bin jetzt 21+4.woche mein bauch ist auch schon riesig geworden (beweisbilder auf meiner nickpage) und jetzt kann ich es nicht mehr verheimlichen das ich ein baby bekomme.Mein bauch und das krümelchen ist mein ganzer stolz.Es tritt auch schon fleissig,aber meistens erst abends wenn hier ruhe eingekehrt ist und ich auf dem sofa sitze :biggrin: .Ich hatte ganz vergessen wie schön es ist das baby das erste mal zu spüren.da ja die grosse im april schon 4 jahre alt wird.Morgen früh um 10 uhr haben wir wieder Vu mit ultraschall und wir hoffen das krümlechen zeigt was es wird.Denn wir platzen bald vor spannung und die omas und opas wollen endlich anfangen sachen für das baby zu kaufen,da wäre es dann nützlich das geschlecht zu wissen :grin: .

Wäre schön mal wieder was von euch zu hören,also haut in die tastatur und schreibt fleissig was es neues von euch und den babys in eurem bauch gibt. :knutsch01:
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo :grin:
    Ich bin hier *g*
    Mir gehts im moment ganz gut ,naja bin ein wenig genervt von meinem Mann . Der meint er müsse den faulen rauhängen lassen und mich alles machen lassen ,hab ihm dann gestern erstmal den marsch geblasen so geht es ja nicht ..
    Meinem baby im bauch gehts gut es zappelt munter vor sich hin und der bauch ist auch schon riesig geworden :grin:
    Babysachen müssen wir keine besorgen habe ja alles noch da .nur später müssen wir ein bett kaufen aber das hat zeit denn die erste zeit schläft das baby dann im babybalkon den mein mann gebaut hat .
    Wir wissen ja jetzt schon das wir einen jungen bekommen aber nen namen haben wir noch nicht ,aber ist ja auch noch zeit um einen zu finden ..
    @jessy24 Hab grad auf deine nickpage gesehn , hast wirklich einen sehr schönen bauch den man auch nicht übersehen kann .
    Aber deine Tochter ist auch echt ne süße :grin:

Achso was mir grad noch einfällt könnt ihr euch vorstellen was mir neulich passiert ist .War mit den beiden kleinen unterwegs da ging ein älteres ehepaar an mir vorbei und sagte so laut vor sich hin "ein kind im wagen eins an der hand und nen braten in der röhre " ich dachte ich hör nicht richtig ,war aber auch in dem moment so verdattert das ich gar nix dazu gesagt habe ... Musste aber noch den ganzen tag darüber nachdenken wie blöd doch manche Menschen sein können . Naja und geärgert hat mich das auch noch .
  • Jessi24Jessi24

247

hiiiiiiiiiiiii schönnnnnnn mal wieder von dir zu lesen.

danke für das kompliement wegen meinem dicken babybauch :oops: .Bin auch ganz stolz drauf das man jetzt endlich was sieht.Also ich brauch eigentlich nur kleinigkeiten kaufen.Bett,kinderwagen und wickelkommode hab ich ja noch von Samantha da.Muss halt kleidung wieder neu kaufen und halt die anderen kleinigkeiten die man für das baby braucht.Fand es neulich süss meine schweigereltern haben mir schon 2 bodys,2 flügelhemdchen, und 2 combi teile mitgebracht richtig süss.hatte echt schon vergessen wie klein eigentlich so ein baby ist.Deswegen bin ich morgen um so glücklicher wenn der arzt wieder us macht,der letzte war ja im januar.Und bald bekommen wir bestimmt CTG gemacht,ich weiss gar net mehr in welcher woche der gemacht wird,ist schon zu lange her.ja mit einem jungennamen haben wir auch das probelm,denn da wissen wir noch keinen.Wenn es aber wieder ein mädchen wird soll sie Felizitas Nadine heissen,der name hat mein Mann ausgesucht.

Also ich kann mich über meinen mann nicht beklagen er ist sehr aufmerksam und unterstüzt mich so gut es geht,gestern hat er sogar das abendessen gemacht.und bald muss er mir dann auch den schweren wäsche korb in die waschküche tragen.Und morgen geht er die grosse aus dem kiga,holen da ich ja beim arzt bin.Muss echt sagen mein mann ist ein schatz :knutsch01: .zu dem alten ehepaar kann ich verstehen das du dich da geärgert hast.Mann merkt direkt das das wieder eine andere generation ist,und die heute kein verständnis mehr für kinder haben.dabei beschwert sich doch die politk darüber das Deutschland ein kinderarmes land ist.So dumme sprüche musst du einfach ignorieren.Freu dich einfach auf das baby und auf deine kinder und lass andere einfach reden.

Freue mich bald wieder von dir zu hören.
  • supisupi

8,312

Hallo Ihr Lieben!

Tja, vielelicht habt ihr es in den anderen Threads irgendwo gelesen, bzw. ich glaube, ich habe weiter vorne schon mal etwas meinen Frust losgelassen...bei uns ist es immer noch eher ein "Ab" als ein "Auf".
    Melli hat nun irgendeinen "unspezifischen Ausschlag" (tolle Diagnose!), hat die Creme dagegen nicht vertragen und das hat sich jetzt alles entzündet. Arme Maus. Sieht schlimm aus und juckt wohl sehr. Anfenags habe ich mir -natürlich- erst ziemlich heftig Gedanken über Kinderkrankheiten gemacht und evtl. Gefahren für das Ungeborene. Inzwischen sehe ich wenigstens den Ounkt etwas entspannter. Ich werde dennoch meine FÄ nächste Woche bitten, mal vorsorglich meinen Ringelröteln-Titer zu bestimmen. Gegen den Rest müsste ich einen Impfschutz haben.
    Wollen hoffen, dass es dann mit diesem Ausschlag endlich mal ein Ende findet; wir machen jetzt seit 5 Wochen(!) abwechselnd mit irgendwelchen Krankheiten rum und ich bin eslangsam ziemlich leid. Mein Nervenkostüm hat leider auch schon ziemlich darunter gelitten...

Also den Spruch von dem älteren Paar finde ich ja den "Knaller"! Erstens mal die Ausdrucksweise - wie abfällig ist das denn bitte? Schließlich ist das ja nichtz gerade der Alltagston bei der "älteren Generation". Und überhaupt - die sollten sich eigentlich freuen, dass es wenigstens einige kinderreiche Familien gibt. Andererseits ist das natürlich irgendwo symptomatisch für das "kinderunfreundliche" Deutschland.
    Am besten man überhört sowas. Aber mir würde das nicht so einfach gelingen glaube ich. Ich würde mird a ewig Gedanken machen und einen passenden Kommentar habe ich auch meistens nicht so schnell parat.

Bauchi wächst bei mir auch schön, bin auch sehr stolz!
    Jetzt ahbe ich ja "so lange" gewartet, bis ich mal Bewegungen gespürt habe, und dann ging alles ziemlich schnell: Nur wenige Tage später konnte mein Mann die ersten Tritte durch den Bauch fühlen. Das war ein Gefühl! Hatte ich total vergessen, wie das ist! (Und ich glaube - er auch! ;-) )

Namen haben wir so ziemlich parat. Ein Junge wird ein Daniel ... (da fehlt uns noch der Zweitname) und ein Mädchen wird Nadine Sophie heißen. Jetzt muss es sich nur noch "outen" - hoffentlich tut es das nächste Woche; wir sind auch schon soooo gespannt!
  • Jessi24Jessi24

247

hi,

bin vom arzt zurück.dem baby geht es super gut.bild konnte man heute nicht machen da das bild komisch gelegen hat,gesicht unten po oben und doc wollte das man das gesicht sieht,ging aber nicht in erfüllung aber beim nächsten mal.dafür wissen wir endlich das geschlecht es wird wieder ein kleines mädchen :grin: .Habe bakterien in der scheide,der doc hat mir vaginalzäpfchen verschrieben,die ich jetzt 6 tage nehmen soll. mein nächster termin ist am 10 april wieder mit ultraschall.

Und der arzt sagt ich brauche mir keine gedanken machen das mir das selbe passiert wie meiner schwester.er würde mir sofort bescheid sagen wenn was nicht stimmen würde mit der kleinen.Sie ist gesund und munter und das ist für mich das wichtigste.wirrr sind so glücklich und freuen uns auf die kleine maus.
  • supisupi

8,312

Bei uns wird's auch wieder ein Mädchen. :grin:
    Habe ich ja von Anfang an gesagt.
    Die FÄ sagte, sie sei sich zu 90% sicher - was sollen eigentlich immer diese blöden Prozentangaben? Entweder man sieht es oder nicht, denke ich mir. Und ganz sicher kann man sich eh erst nach der Geburt sein, oder?!
    Ich glaube, mein Mann war erst etwas enttäuscht, da er so gerne ein "Päärchen" gehabt hätte, aber wenn er das zweite dann auch so liebt wie jetzt seine Melli-Süßmaus-Prinzessin, dann habe ich da keinerlei Bedenken..
    :cool:
  • Jessi24Jessi24

247

@supi nein du auch ein mädchen.ich glaub die mädchen liegen in der luft :biggrin: .Ja mein schatz war auch etwas enttäuscht ,er hätte gerne wie dein mann auch einen junge gehabt.Aber er freut sich auch über das kleine Mädchen.Hauptsache es ist alles gesund.

Hast du schon alles da für deine 2.?? ich noch nicht ich müsste auch mal so langsam anfangen.aber irgendwie schiebe ich das immer vor mir her.
  • supisupi

8,312

Naja, Klamotten ahben wir ja noch alles von Melli. Da brauchen wir anfangs höchstens noch ein paar Bodys, neue Spucktücher und evtl. ein paar wenige Strampler.
    Zimmer soll vorher noch renoviert werden, einfach, damit es fertig ist, nicht, weil wir es dann gleich brauchen. Stubenwagen etc. haben wir noch - da brauchen wir evtl. noch ne neue Matratze, aber sonst ist eigentlich noch alles da, vielelicht ein paar Kleinigkeiten, die mir jetzt nicht einfallen,w eil ich mich noch nicht damit beschäftigt habe. :cool:
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo Ihr beiden,
    Das ist doch schön das sich eure babys geautet haben .
    Meine beiden ersten kinder waren auch mädels :grin:
    Und jetzt bekommen wir unseren 2 jungen ....
    Mir gehts im moment echt nicht gut , habe diese influenza grippe wo ich die letzten drei tage über 39 °fieber hatte das ist jetzt aber weg . dafür der husten um so schlimmer :sad:
    Habe seit gestern eine haushaltshilfe von der krankenkasse bekommen für 4 std tägl . und da bin ich heut erstmal in ruhe in die badewanne und hab mich anschliesend hingelegt wärend sie die beiden kleinen versorgt hat .
    Zum thema babysachen kaufen besorgen , bis jetzt hab ich noch nichtsgekauft brauche aber nicht viel denn lennox ist ja jetzt erst 8 monate alt . die sachen kann ich dann so wieder innen schrank räumen kurz vorher . die wiege benutzt er am tage auch noch zum schlafen .
    Im mai wollen wir versuchen lena und lennox in einem zimmer schlafen zu lassen hoffe ja das er bis dahin etwas besser schläft , denn meine angst ist das dann beide wach sind ..

So dann leg ich mich mal wieder hin denn lennox ist soeben aufen arm eingeschlafen :grin: und da kann ich ihn ablegen :grin:

Lg Diana
  • ernieernie

233

Hallo!

@ dianbabe: Oh, je. Da wünsch ich dir schnelle gute Besserung!

War schon lange nicht mehr hier, hatte immer so viel los. Spüre das Kleine jetzt auch fast täglich und das beruhigt schon sehr! In einer Woche wird dann der nächste US sein (wo alles vermessen wird). Gestern hatten mein Freund und ich unser 10-Jahres-Jubiläum, da machten wir uns einen schönen Nachmittag.

Auf bald
  • supisupi

8,312

*hochschieb*

Haaaaaaaaaaallllooooooooooo???????????????
    Wo seid ihr denn alle?
    Gibt es nichts Neues?
    Wie geht es Euch?
    Und überhaupt?
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo ,
    Mich mal wieder melde :grin:
    Ja mir gehts wieder gut die grippe hab ich hinter mir gelassen ...
    Morgen hab ich wieder vorsorge bei meiner hebamme .
    Freu mich schon drauf das herz vom krümel zu hören :grin:
    Mein bauch der ist schon riesig geworden
    Die kinder sind im moment anstrengend lennox wird mobiel und beginnt mit krabbeln und zieht sich überall hoch ...
    Lena ist im moment ne richtige kleine zicke geworden .
    Und wie ist es bei euch so?
    Lg Diaan
  • Jessi24Jessi24

247

Hallo ihr lieben,

Sorry das ich mich erst jetzt melde,Mein pc ist kaputt und hab heute den 2.rechner von meinem mann bekommen,solange bis mein pc wieder geht.Dann hatten mein mann und ich geburtstag und dann war ja noch ostern.
    Heute morgen war ich wieder beim Frauenarzt es wurde wieder blut abgenommen und ultraschall gemacht,die kleine ist ja schon wieder ganz schön gewachsen,der arzt ist super zufrieden mit uns und dem baby geht es gut.Er hat heute ein bild gemacht,da hat die kleine maus eine faust gemacht so nach dem motto gleich box ich euch :grin: auf dem us bild war sogar der mutterkuchen zusehen.Schon klasse diese untersuchungen nach 4 jahren noch mal mitzuerleben.Nächster termin ist am 10 mai da bekomme ich dann die spritze (weil ich rehsus faktor negativ bin).Bin jetzt in der 26+2 woche.Kaum zu glauben wie schnell die zeit vergeht.Hab mich auch getraut ein paar babysachen zu kaufen voll süss,hatte ganz vergessen wie klein so ein baby doch ist.

Ich habe mit meinem Mann beschlossen das wir nach dem zweiten baby mit der familienplaung abschliesen wollen.Und ich habe überlegt mich steriliesieren zu lassen und das auch schon mit meinem frauenarzt besprochen nun meinte er heute das er nicht glaubt das das krankenhaus das macht,da ich erst 25 bin.Und ich sollte das am besten bei der kreissaal besichtigung mal ansprechen.Für mich steht der entschluss aber eigentlich schon fest.und ich denke das hab ich zu entscheiden und sonst niemand,da es doch mein körper und mein wille ist.

Ansonsten geht es uns gut das baby wächst und gedeiht und samantha freut sich so langsam auch auf ihr schwesterchen.Kaum zu glauben das in 12 wochen alles vorbei ist und wir die kleine endlich in den armen halten werden.

Meine vaginalbakterien sind auch wieder weg die zäpfchen haben gut angeschlagen.

Mehr gibt es bei uns im moment nicht zu berichten.
  • supisupi

8,312

Hallo zusammen,

ich war gestern auch wieder beim Arzt udn hatte den Glucosetoleranztest - und bin, wie letztes Mal, "durchgefallen".
    D.h. ich habe wieder einen Schwangerschaftsdiabetes, der aber derzeit erstmal im Alltag beobachtet wird, also ich muss regelmäßig 6x/Tag meinen Blutzucker messen. Und ich soll halt eine leichte diät halten (Vollkornmehl statt weißem etc...). Das brauchte ich aber letztes Mal auch nicht zu machen, da kam es nur darauf an, dass ich nicht so viel Süßkram futtere und eben nur zu den Mahlzeiten halbwegs normale Portionen. Ich hoffe, so wird es diesmal wieder sein.
    Durch den Belastungstest gestern war mein Blutzucker allerdings eine Weile etwas irritiert, er hat Höhen- unn Tiefflüge im schnellen Wechsel veranstaltet und ich saß hier mit Schweißausbrüchen, Zitteranfällen usw. Zum Glück ist das nun vorbei.
    Dem Baby geht's aber gut, sie hat beim Ultraschall am Daumen gelutscht und Fruchtwasser getrunken und sogar einmal heftig gegen den Schallkopf getreten. :biggrin:
    Es ist also alles in Ordnung, nach Größe und Gewicht habe ich gar nicht gefragt und die FÄ hat auch nichts gesagt. Ist aber auch egal, sofern alles andere "passt" wird auch das hinkommen. ;-)
  • ClauClau

129

Hallo,

ich bin jetzt 25 + 2 und kommte gerade vom Fa. Wollte eigentlich den Zuckertest machen lassen, mein FA meinte jedoch, erst in 4 Wochen. Ok, dann machen wir ihn halt da.

Blutdruck etc. ist alles ok, nur der Muttermund etwas weich, so dass ich 3 x tgl. Magnesium nehmen soll. Leider war diesmal kein Ultraschall dran, sehe doch den kleinen so gerne :grin:. Das Herzchen habe ich allerdings am Wehenschreiber brav gehört, was mich sehr beruhigt hat.

So jetzt genieße ich noch meine letzten Urlaubstage auf der Terasse und in der Sonne. Habe mir gerade das Buch "Hallo hier bin ich" im Second-Hand-Laden besorgt sowie einen praktischen Umstands-Jeansrock.

Macht es gut.
  • Jessi24Jessi24

247

huhu

Wieso bekommt ihr schon immer so früh das CTG gemacht,ich bin jetzt 26+4 woche und hab noch kein CTG bekommen.Ich denke das ich beim nächsten mal dran bin mit dem ersten CTG.Mein nächster termin ist am 10.5. da bin ich in der 30 woche.Bekomme da auch meine spritze wegen meiner blutgruppe,das gute ist die gibt es in den arm und nicht mehr in den po wie bei der grossen damlas.Dafür wurde bei mir ultraschal gemacht voll süss.

Wir werden jetzt auch erst mal die sonnen woche geniessen.stimmt einen schon richtig auf den sommer ein.Und die grosse hat seit gestern einen ganztags platz im kindergarten das kam voll überraschend.ihr gefällt es so gut da das sie gestern nicht heim wollte und böse mit mir war weil ich sie abgeholt hab :grin:
  • supisupi

8,312

Also meine FÄ macht CTG so etwa ab der 30. SSW.
    Bei mir dann eben in der 31. SSW, weil das mit den Terminen anders nicht hinkommt. Ist aber ok - zu viel CTG muss ja auch irgendwie nicht sein, finde ich immer.
    Mir/Uns geht es soweit ganz gut, auch die Hitze ertrage ich recht gut. Ich halte mich halt nicht so in der prallen Sonne auf und finde es absolut erträglich. Meine Freundinnen spaßen schon immer, dass es bestimmt wieder ein heißer Sommer wird und "bemitleiden" mich dann. Ich habe da aber eigentlich keine Angst vor und sage immer: Tja, während ihr Euch dann im Büro oder Stau auf dem Weg nach Hause einen abschwitzt sitze ich im Garten im Schatten, tauche meine Füße ins Planschbecken, esse ein Eis und um alles andere muss sich mein Mann kümmern....
    Meine Zuckerwerte halten sich soweit im Rahmen, ich muss eigentlich nicht mal großartig aufpassen WAS ich esse, sondern eher WIEVIEL. Das war bei Melli genauso. :oops:
    Die ist im Übrigen zur Zeit so "durchwachsen" gelaunt, sie isst gerade sehr schlecht ist aber auch wieder am Zahnen. Mal sehen...
    Im Kummerkasten habe ich mich ja auch schon mal ausgeheult weil wir gerade ein kleines "Problem" mit unserern Nachbarn haben, das beschäftigt mich sehr und ich bin da auch ziemlich emotional. Ich hoffe, dass wir das bald irgendwie klären können und ich dann etwas unbesorgter sein kann. Das ist schon blöd, wenn man sich wegen eigentlich stupiden Nichtigkeiten so einen Kopf acht und eigentlich könnte alles Friede Freude Eierkuchen sein....

Was gibt's bei Euch neues?
    Das geht ja wirklich schleppend hier im Thread. :sad: :oops:
  • Jessi24Jessi24

247

Hi supi,

Schön mal wieder von dir zu hören.ich glaube wir beide sind im moment die einzigen die hier schreiben :sad: . Schön das es dir auch gut geht.ja dann ist es kein wunder das melli schlecht isst,wenn sie wieder am zahnen ist.wie alt ist denn deine maus? und bereitest du sie schon auf das geschwisterchen vor??

Mich stört es im moment auch nicht so sehr das wir in der hitze entbinden müssen,dafür haben wir dann wenn es war ist unsere babys im arm :biggrin: .Ich gehe auch nicht so in die prallen sonne,aber mal so 5-10 minuten den babybauch sonnen findet das baby toll,sie tritt dann immer :-).Aber ich muss ehrlich sagen das ich froh bin das es so langsam dem ende zugeht,ich bin wirklich gerne schwanger und liebe es dem dicken babybauch beim wachsen zu zusehen,aber so langsam merkt man das man noch das gewicht vom baby mittragen muss und ich hab auch viel rückenschmerzen.Und bin echt froh das es nur noch genau 79 tage bis zum errechneten ET ist.

Samantha will auch endlich ihre kleine schwester im arm halten,sind schon mit ihr ganz fleissig den namen vom baby am üben,aber den bekommt sie noch nicht so hin.aber das wird schon werden.Mein schwiegervater baut für das baby eine babywiege darauf freuen wir uns schon sehr.

Am sonntag komme ich schon in die 29.woche ,das wäre ja schon der 8.monat freu :biggrin: .und die restlichen wochen bekommen wir auch noch rum.und soweit haben wir schon alles für die kleine da,fehlen nur noch kleinigkeiten.

Die grosse liegt gerade auf der couch und schaut kinderstunden,sie ist fix und fertig von der hitze und konnte letzte nacht auch nicht so wirklich gut schlafen die arme maus.

Ansonsten ist alles super das baby tritt viel und sonst schmeisst man noch so nebenbei den haushalt.

Freu mich schon wieder was von euch zu hören. :knutsch01:
  • ernieernie

233

Huhu

Melde mich auch wieder mal. Habe gestern während der Arbeit ganz starke Bauchschmerzen bekommen, sodass ich kaum mehr gerade stehen konnte. Irgendwann wurde es etwas besser, und da ich am Nachmittag frei hatte, ging ich dann nach Hause. Da kamen dann aber wieder diese Schmerzen, sodass ich irgendwann mal auf der Hebammenstation angerufen habe (da meine Ärztin nicht da war). Die haben mich sofort hinbestellt, und dort wurde dann ein CTG sowie ne vaginale Untersuchung gemacht. Ergebnis: ich müsse das Arbeitspensum reduzieren und nun tägl. 2x Magnesium nehmen.
    Tja, jetzt arbeite ich halt weniger (eigentlich nur widerwillig, hab mir sogar überlegt, dem Chef das Zeugnis nicht abzugeben / nichts zu sagen).

Hoffe, euch geht es gut und wünsche allen Juli-Mamis ein ganz schönes Wochenende!
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo ,
    Mich gibts auch noch habe nur im moment so viel um die ohren das ich meist nur zu lesen komme .

Ich bin ab morgen in der 28 woche und finde das die zeit echt nur so wegrennt .
    Dem krümel im bauch gehts gut und er tritt fleißig sogar dann wenn seine geschwister die hand auf meinem bauch legen ....
    So langsam schieb ich auch schon ne riesen kugel vor mir her :grin:
    und troz das ich inmengen von eis in mich reinschaufel und auch sonst recht gut esse hat sich mein gewicht in den letzten acht wochen nicht verändert naja ich find nicht schlimm ....
    Heute haben wir umgeräumt hier wir sind aus unserem schlafzimmer gezogen so das sich jetzt die beiden kleinsten das teilen wir sind jetzt in das kleine zimmer gezogen wo dann für das baby ne komode und der babybalkon reinpassen .
    Und jetzt bin ich ja mal gespannt wie es mit den beiden kleinen zusammen klappt heute schlafen sie die erste nacht zusammen in einem zimmer .

So dann wünsch ich euch auch ein schönes wochenende .
    Lg Diana
  • Jessi24Jessi24

247

HUHU Juli mamis,

Wie geht es euch?mir geht es prima,Die kleine Felicitas war gestern den ganzen tag aktiv,hat mich nur getretten und geboxt :biggrin: .war schon ungewohnt das sie gestern so lebhaft war,aber trotzdem wunderschön.Und was soll ich sagen wir haben heute die 30.SSW erreicht :bounce02: .Und was soll ich sagen so langsam können wir uns auch auf die geburt vorbereiten.Jetzt am Donnerstag ist wieder Vorsorge untersuchung,bin schon so gespannt wie es der kleinen geht und ob sie schon wieder gewachsen ist.Die letzten 4 wochen waren ja so schnell vergangen,so schnell konnt ich gar nicht gucken.Auch in der 2.ss hab ich eigentlich einen recht kleinen babybauch,aber man sieht auf jedenfall das ich schwanger bin :grin: .
    Wir haben auch schon fast alles zuhause für die kleine maus,denn die restlichen wochen werden jetzt auch soooo schnell vergehen.

Hoffe euch geht es auch gut??würde mich freuen mal wieder was von euch zu hören. :knutsch01:
  • ClauClau

129

So ich komme gerade vom Arzt. Bis jetzt alles wieder ok. Nur erst sollten wir einen Jungen bekommen...da lag der Zwerg immer in SL-Lage und heute liegt er in BEL und es soll ein Mädchen werden. Jetzt bin ich mal auf die nächste Untersuchung gespannt. Seit der 20. Woche heißt es von zwei FA eindeutig Junge und heute sowas tztztztz.

Gehe noch für genau 6 Tage in die Arbeit und dann bin ich zuhause. Juhu. Werde dann die Tage genießen und alles auf den besagten Tag vorbereiten :-))).

Heute abend schauen wir uns das KKH an beim sog. Storchenabend. Ich hoffe mein Bauchgefühl bis dato, dass ich dort entbinden möchte, bestätigt sich noch mehr.

Ich möchte hier nämlich in einem kleinen Krankenhaus entbinden, weil das so gemütlich und familiär ist. Keine Hektik nur 20 Wöchnerinnen und das Team ist total nett.

Meine Freunde versuchen mich ständig zu überreden, in unser auch nahe liegendes Kreiskrankenhaus zu fahren, weil es da einen Frühchenstadion, eine Intensivstadion für Säuglinge und einen 24 Kinderarzt gibt. Die können meine Entscheidung überhaupt nicht verstehen. Bin es auch leid, ständig zu hören, ich würde eine falsche Entscheidung treffen.
  • Jessi24Jessi24

247

HUHU Schön mal wieder von dir zu hören.

Klasse das alles ok ist mit deinem baby,aber das es jetzt wahrscheinlich ein mädchen wird ist ja ein ding.Dabei habt ihr euch doch jetzt bestimmt auf einen jungen vorbereitet??aber da sieht man mal das man sich wirklich erst sicher sein kann was es wird wenn es auf der welt ist :biggrin:

Bin schon gespannt wer von uns Juli Mamis zuerst entbinden wird,da wir ja fast alle gleich nahe am ET liegen :razz: ,Also die spannung steigt.

Hoffe jetzt nicht das der arzt sagt am donnerstag das ich jetzt ein junge bekomme,dann hätten wir ein kleines problem :razz: werde auf jedenfall noch mal nachfragen ob da wirklich nicht doch noch ein zipfelchen gewachsen ist lol.
  • supisupi

8,312

Hallo zusammen,

und Dianbabe - wie klappt' smit dem Schlafen der beiden in einem Zimmer?
    Jessi, wie ich auch deinen weiteren beiträgen hier mitverfolge bist Du ja sehr aktiv in Sachen Vorbereitung udn sich-darüber-Gedanken-machen...ich msus zugeben, ich lasse das irgendwie ziemlich schleifen, diesmal. Ich hoffe,d as hat keinen unterbewussten schlimmen Grund. :???:
    Gestern hatte ich wieder VU. Alles bestens soweit. Nur vermutet meien Ärztin so wie ich im übrigen auch, dass ich nicht mehr lange ohen Insulin hinkomme mit der SS-Diabetes. :sad: Genaueres muss ich halt mit dem Diabetologen besprechen, aber die Werte werden zusehends schwerer zu halten udn ich "knacke" die Grenzwerte eigentlich in den letzten Tagen ständig. :sad:
    Meine FÄ hat mir dann schon mal erzählt, dass es, wenn ich wirklich Insulin bekomme, sinnvoll sei, wenn cih mir schon vorher mal in der Geburtsklinik vorstelle und man dort gemeinsam bespricht, ob evtl. eingeleitet wird. Jedenfalls würde man mich dann "nicht weit" (was immer das heißt) über Termin gehen lassen.
    Einerseits ist es mir irgendwo schon recht, sonst mache ich mir nur ständig Sorgen und einen Kopf, aber ich habe auch SChiss davor, dass es wirklich soweit kommt. Einleitungsgeburten müssen ja wohl recht "schlimm" sein, zumindest in aller Regel und das möchte ich eigentlich nicht wissenden Auges haben. Naja, es bleibt leider nur abzuwarten und dann weitersehen. Aber irgendwie bin ich etwas geknickt zur Zeit durch diese ganze Sache - und habe Schiss um mein kleines Mädchen in Bauchhausen. :???:

...und dann noch der ständige Regen...so nützlich der ist...meine Stimmung bessert der nicht gerade....
  • Jessi24Jessi24

247

hi supi,

na was heisst ich plane schon,ich möchte diesesmal nur vorbereitet an alles ran gehen,denn bei samantha damals kam die geburt total unerwartet,das ich noch nicht mal mich im kh vorstellen konnte und die kh-tasche war auch nicht gepackt.

Möchte diesesmal nur oragniesierter sein,wenn es los geht.und nicht wieder die hälfte vergessen.Ich mach mir auch nicht ständig ein kopf über die geburt,ich lasse alles entspannt auf mich zukommen ;-) .

Das es deinem baby gut geht ist ja klasse.Aber das mit deiner ss-diabetes hört sich wirklich nicht gut an,da kann ich dir echt gut nachfühlen das du geknickt darüber bist,das du vielleicht bald insulin spritzen musst.Das ist wirklich keine schöne sache.Da bin ich nur heil froh das ich in keinen meiner schwangerschaften mit diabetes zu tun hatte.Verstehe gut das du die geburt nur ungern einleiten lassen würdest,aber wenn es mit deinem diabetes noch kritscher werden sollte,würde ich schon über den vorschlag deiner ärztin nachdenken,denn nicht das dein baby auch noch durch den diabetes gefährdet wird.

Aber mach dir nicht allzu viel sorgen,wird schon alles gut gehen,hauptsache du hälst bald dein baby im arm. :knutsch01:
  • ernieernie

233

Hallo zusammen

@supi: Wünsche dir, dass es nicht noch kritischer wird mit den Werten. Warum sind denn eingeleitete Geburten meist schlimm (bin absolut unwissend in solchen Sachen)?

@Clau: Na sowas, aber könnt ihr euch auch mit einem Mädchen anfreuen? Wünsche dir noch ruhige 6 letzte Arbeitstage! Weisst du jetzt schon wo du entbindest (nach dem gestrigen Storchenabend)?

Ich war heute bei der Hebamme, und mit Mini-Maus ist alles in Ordnung, Kopf ist jetzt unten (Nennt man das nun BEL?). Wir sind ja so froh und dankbar, dass alles o.k. ist.
    Nur hab ich wahrscheinlich einen Leistenbruch (soll in der SS noch ab und zu vorkommen). Naja, solange es nicht mehr schmerzt (und bei der Geburt normalerweise nicht hinderlich ist), ist mir das auch vorerst egal.

Wünsche euch allen eine gute zweite Wochenhälfte! Bis bald
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum